xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Isoverglaste Seitenscheiben Vollintegrierte nachrüsten

chris11e am 06 Okt 2016 18:40:45

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob Isoverglaste Seitenscheiben bei Vollintegrierten nachrüstbar sind? Habe aktuell leider nur einfach verglaste...

Danke, viele Grüße,
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 06 Okt 2016 18:45:40

Hi Christian,

außen Echtglas, innen Acryl, die Scheiben sind verklebt. VANGLAS : --> Link
Da ist (fast) jedes vorhandene Maß nachrüstbar .. :) :)

thomas56 am 06 Okt 2016 18:50:21

Wolfgang,

du meinst das geht für Scheiben Fahrer/Beifahrer auch?

Anzeige vom Forum

Lancelot am 06 Okt 2016 18:52:00

Warum eigentlich nicht ?
Solange es nicht Schiebefenster sind ... würde ich mal anfragen !

thomas56 am 06 Okt 2016 18:54:29

Müssen die vorderen Seitenfenster nicht zum öffnen sein?

matzbln am 06 Okt 2016 19:34:50

Hallo Christian,

wir hatten ja bei unserem VI von Knaus die Isi Verglasung nach der Bestellung und Auftragsbestätigung noch nachbestellt.
Ich habe mir beide Varianten angesehen, ich denke es ist nicht unmöglich aber es wird bestimmt teuer. Wenn ich mir den Aufwand mit dem Schiebefenster auf der Beifahrerseite ansehe bedarf das schon einiger Änderungen. Theoretisch sind die Nuten wo die Scheiben reinkommen schon da, allerdings müßte dazu der Rahmen ausgebaut werden, die innere Scheibe ist auf dem Schiebeelement "nur" aufgeklebt....Die Fahrertür, hier ist der Innenrahmen der Tür anders als bei der Einfachverglasung und auch beim feststehenden Element auf der Fahrerseite sind die Nuten für die innere Scheibe schon vorhanden aber auch da müßte wahrscheinlich zum Einbau der inneren Scheibe der Rahmen raus.
Ich weiß jetzt nicht mehr hast Du Dein Fzg. schon, oder wird es noch gebaut, vielleicht kannst Du es noch nachbestellen.

Ansonsten kann Dir vielleicht hier weitergeholfen werden:

--> Link

Gruß Matthias

chris11e am 06 Okt 2016 19:46:28

Danke! Das Fahrzeug ist bereits gebaut, ein Ausstellungsstück, kommt nächste Woche. Ich schaue jetzt halt, was ich wie und wann nachrüsten kann. Fahrradträger und Gasanschluß habe ich direkt machen lassen, Isoverglasung und Tür mit Fenster würde ich gerne noch angehen. Muss aber auch alles sinnvoll sein. Ggf reicht ja die Aussenisoliermatte und Gas-eine-Stufe-höher :D
Viele Grüße,
Christian

DigiMik am 07 Okt 2016 01:39:34

Moinsen,
Lancelot hat geschrieben:außen Echtglas, innen Acryl, die Scheiben sind verklebt. VANGLAS : --> Link

VanGlas hat ausschließlich Formen für die gängigen Seitz-Fenster (Rahmen). Formen (für die Innenverglasung) für Sondergrößen werden erst produziert, wenn mindestens 20 Bestellungen dafür zusammen kommen.
Seitenfenster für VI sind dort nicht zu bekommen.

LG vom Mikesch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aussenisolierung Fiat Ducato Bj 2014
Elnagh Baron 120 Teilintegrierter Wasserschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt