aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford 155PS u PSA150PS gleicher Motorentyp?

marmarq am 07 Okt 2016 11:20:33

Ich stell die Frage hier ins Transitforum. Citroen u. Peugeot ist ja im Duc.-Forum gut untergebracht.

Wir haben einen Citroen Jumper im Freundeskreis. Der hat den 2,2 Liter 150 PS mit 350NM und 2198ccm Motor verbaut.
Abgesehen von den 155PS und 385NM im Transit, dürfte das doch der gleiche Motortyp sein!

PSA und Ford verbauen aktuell 2,0 Liter Motoren in ihre Transporter, von den Daten her dürfte das wieder eine Gemeinschaftsproduktion sein, oder?

Entwickeln die beiden Unternehmen (PSA Ford) weiterhin Transporter-Motore miteinander?

Wobei ich das hier noch im Kopf habe.
Zitat:Der französische Autokonzern PSA und Ford beenden ihre jahrelange Kooperation bei größeren Dieselmotoren ab zwei Litern Hubraum aufwärts.
Quelle:Automobilwoche

Wer weiß genaueres?

Gr mani

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 07 Okt 2016 11:38:20

hallo,

PSA hat die Zusammenarbeit mit der FIAT/ Chrysler Gruppe beendet und bietet nun 3 Diesel Motoren über 2,0l an, die für Womo Chassis ( Boxer, Jumper ) angeboten werden:

Blue HDI 110,130 und 160 PS

Alle EURO 6

A+

gary32

marmarq am 07 Okt 2016 11:53:39

gary32 hat geschrieben:Blue HDI 110,130 und 160 PS gary32
Ja sind alles 2,0 Liter Motoren aus dem PSA Mot.-Prog.
DANKE, ist mir bekannt.

Mir gings bei o.g. Frage um die Kooperation PSA (Peugeot Citroen) mit FORD Nutzfahrzeugmotoren

gr mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reserveradhalterung vom Reserverad lösen
Umbau auf mechanische Einspritzpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt