rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistor Markise 8000

guzzi3 am 09 Okt 2016 21:54:31

Guten Abend zusammen,
ich lese schon eine ganze Zeit in diesem Forum mit, habe aber nun eine konkrete Frage. Meine Omnistor Markise verriegelt beim einfahren nicht mehr richtig, vielleicht hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte.
Gruss
Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo1972 am 10 Okt 2016 00:01:14

Hallo Udo,
Kannst ed exakter beschreiben?

Bei und hat die Omnistor einseitig nicht komplett eingefahren.
Die Lösung war auf dieser Seite 15 cm Gewebeklebeband von oben aufzukleben.

Vg

partliner am 10 Okt 2016 08:27:46

Moin auch,

bei meiner Omnistor war die Feder eines der Kunststoffriegel, die beidseitig im Markisenkasten sitzen, defekt.
Du kannst die grauen Kunststoffdeckel rechts und links sehr einfach demontieren. Darunter liegt die Verriegelung dann offen.

Anzeige vom Forum

guzzi3 am 10 Okt 2016 08:32:54

Hallo vielen Dank für die Antworten,
die Markise verriegelt auf beiden Seiten nicht, ich werde mir heute Nachmittag mal die Verriegelung anschauen.
Lg
Udo

guzzi3 am 10 Okt 2016 19:48:00

Hallo,
ich habe mir das heute nochmal angesehen, die Federn der Verriegelung sind o.k., aber ich habe das Gefühl, dass wenn ich die Kurbel entferne die Markise ein kleines Stück aufgeht und die Verriegelung sich etwas löst. Also ist es vermutlich der Antrieb. Ich lasse das mal überprüfen.
Trotzdem Danke für die Antworten.
LG
Udo

phili am 10 Okt 2016 21:58:22

Hallo Udo,

lass mal wissen, was das Problem ist/war. Bei uns ist es ähnlich, dass die Markise etwas herausdrückt und nach einiger Fahrzeit nicht mehr ganz im Markisenkasten sitzt.

Wäre interessant zu wissen, was bei dir heraus kam.

Danke.

guzzi3 am 10 Okt 2016 22:01:24

Ich werde berichten.
Gruss
Udo

mystony am 11 Okt 2016 19:05:47

Hallo zusammen,

habe bei mir festgestellt, dass beim Entfernen der Kurbel die Markise auch etwas rausfährt.

Seit dem setze ch die Kurbel nochmal an, drücke sie aber nicht ganz ins Getriebe und drehe eine halbe Umdrehung zurück - dann sitzt alles richtig.

guzzi3 am 11 Okt 2016 19:44:27

Danke für den Tipp, werd ich auch nochmal versuchen.
Gruss
Udo

guzzi3 am 12 Okt 2016 19:53:17

Hallo Mystony,
also bei mir funktioniert das auch, so wie Du das beschrieen hast. Aber kann das ja eigentlich nicht richtig sein. Ich werde trotzdem den Händler aufsuchen.
Trotzdem danke für den Tipp.
LG
Udo

mystony am 15 Okt 2016 20:29:44

Gerne ;-)
VG

LC48 am 05 Nov 2016 07:32:44

guzzi3 hat geschrieben:Ich werde trotzdem den Händler aufsuchen.
LG
Udo

Hallo,
gibt es schon Neuigkeiten?

derIcke am 11 Nov 2016 15:16:58

Moin,
leider habe ich dieses Problem auch. Ich habe aber auch festgestellt, das ich eine kleine Falte im Markisentuch habe und sich das Tuch dadurch wohl schief nach vorne aufrollt. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die Falte da raus.

Schöne Grüße aus Bremen
Icke

andwein am 12 Nov 2016 13:52:17

derIcke hat geschrieben:..leider habe ich dieses Problem auch. Ich habe aber auch festgestellt, das ich eine kleine Falte im Markisentuch habe und sich das Tuch dadurch wohl schief nach vorne aufrollt. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die Falte da raus.
Schöne Grüße aus Bremen Icke

Bügeln? Aber im Ernst: Einer geht aufs Dach/Leiter und strafft das Tuch vor der Falte, der andere dreht die Kurbel und rollt das Tuch auf. Wenn es straff und ohne Falte aufgerollt ist glättet sich die Falte bis ins Frühjahr.
mein Vorschlag, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby 208 L, brauche dringend Hilfe beim Abdichten
Fragen zum Aufbau bei Carado, doppelte Böden etc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt