xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordvogesen - Frage an die Frankreichkenner

Rulamann am 10 Okt 2016 17:48:53

Hallo zusammen,

wir haben uns spontan entschieden, nächstes Wochenende für ein paar Tage in die Nordvogesen zu fahren (ca. 3.4 Tage), da wir ohnehin in der Gegend sind..

Habt Ihr auf die Schnelle Tips/Must-sees?

Vielen Dank im voraus.

Best,

Rulamann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frauke am 10 Okt 2016 18:42:16

Hallo,

was soll man auf Deine Frage antworten, wenn man Deine Vorlieben nicht kennt?
Natur, alte Steine, Wandern, Technik, Radfahren, Städte, ...

Hier ein paar Anregungen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- Bitche -> Zitadelle, SP direkt unterhalb (hier im Forum zu finden) --> Link
- Schiffshebewerk Arzviller --> Link
- Rocher du Dabo, Dagsburg
- Chateau du Haute-Barr
- Molsheim -> Bugatti
- romanische Strasse Elsass
- Wissembourg
...

KurtAxe am 10 Okt 2016 19:19:13

Route de Cr^etes
Siehe

--> Link
Kurt

Anzeige vom Forum

Rulamann am 10 Okt 2016 19:25:09

Hallo Frauke,

unsere Vorlieben sind Natur, alte Steine, Wandern, Technik, Radfahren, Städte, ... :D

Von daher, vielen Dank. Wir werden mit Sicherheit einige von Deinen Tips umsetzen :ja:

Best,

Rulamann

Beefeater57 am 10 Okt 2016 21:07:53

Da würde ich einen Besuch an der Maginot Linie vorschlagen,sehr interessant sowohl geschichtlich als auch technisch.Die unterirdischen Werke können besichtigt werden.Wenn ihr dabei nach Drachenbronn kommen solltet schlage ich einen Besuch der dortigen Brasserie vor,ich bin da noch nie unter 2 Stunden raus.In Hatten kann man im Restaurant am Marktplatz sehr gut Flammkuchen essen.Auch eine elsässische Schlachtplatte ist ein Genuß.

Bernd

Rulamann am 10 Okt 2016 21:28:46

Vielen Dank, Bernd.

Dort werde ich mit Sicherheit Zeit verbringen. Frau ist nicht ganz so geschichtsinteressiert, aber wir werden einen Kompromiss finden :D

Ich danke herzlich.

Best,

Rulamann

Ganzalleinunterhalter am 10 Okt 2016 21:44:36

DIE KRISTALLFABRIK VON SAINT LOUIS les Bitche > --> Link --> Link
und die Glasherstellung in Meisenthal --> Link mit Museum

Und bei Bitche in Schorbach das historische Beinhaus > --> Link und --> Link
und das dortige Centre d'Arts von Schorbach > --> Link mit seinem sehenswerten Skulpturengarten

q2v am 10 Okt 2016 22:44:43

- Mont St Odile --> Link v.a. die Mosaiken in den kleinen Kapellen sind sehr sehenswert.
- Wasserfall von Nideck --> Link. Habe allerdings gehört, dass dort derzeit irgendwas gesperrt sein soll.
- Töpferstadt Soufflenheim --> Link in den Nähe von Haguenau, also schon ausserhalb der Nordvogesen, aber evtl. bei der An- und Abreise einen "Schlenker" wert.

Viel Spaß dort.

Roman am 10 Okt 2016 23:03:29

La Petite Pierre

Schönes Örtchen in den Norvogesen. Ideal für Geniesser.... :wink:

Info: --> Link, --> Link
Essen: --> Link

Womostellplatz: gibt es auch, aber da ist wieder irgend ein "böses" Wort im Link. Einfach selber googeln: "Aire den Camping Car La Petite Pierre"

Campingplatz: --> Link

Gruß
Roman

det203 am 10 Okt 2016 23:19:45

Guter Tipp, Roman! 8)

Rulamann am 11 Okt 2016 19:34:22

Bitte habt alle herzlichen Dank für die vielen Tips und Anregungen. Wir werden davon einiges umsetzen und ich werde zeitnah einen kleinen Reisebericht einstellen.

Best,
Rulamann

Roman am 11 Okt 2016 20:24:42

Rulamann hat geschrieben:Bitte habt alle herzlichen Dank für die vielen Tips und Anregungen. Wir werden davon einiges umsetzen und ich werde zeitnah einen kleinen Reisebericht einstellen.

Na das ist doch mal ein Versprechen.....da hat sich das Tippen doch wenigstens gelohnt....auch für uns... :mrgreen:

Gruß
Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radfahren entlang der Loire
Silvester in der Normandie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt