aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado Kauf geplant Modell T348

gluehstrumpf2 am 11 Okt 2016 17:49:09

Hallo Carado Fahrer.

wir beabsichtigen den Kauf eines T348 Models. EZ ist 2011.
Gibt es aus dieser Zeit noch bekannte Qualitätsprobleme oder Schwachstellen auf die man besonders achten müsste.

Wie ist denn der Wertverlust über eine Haltezeit von ca. 8 Jahren zu bewerten? Die Alternative wäre ein Neufahrzeug, welches jedoch erheblich teurer ist.

Wir sind am abwägen:
Abgasnorm 4 zu 6
2017 -er Modell vs 2011
Wertverluste
Instandsetzungskosten ( Wartungskosten unterstelle ich mal gleich)
Der Ärger bei der ersten Macke im Womo vs ist ja schon mit Gebrauchsspuren..
sauber, hygienisch und neu vs gebraucht

:?: Gruß Gluehstrumpf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Russel am 11 Okt 2016 19:19:16

Wir fahren einen 449 aus 2013, Wertverlust ist mir egal, den kann man bei nix planen, wer weiß schon was in 8 Jahren ist, ich will Urlaub machen und Spaß haben, nicht über Wertverluste nachdenken.

Bei Carado stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Mehr Womo braucht man nicht, alles andere will man, aber braucht man nicht.

Die Qualität finde ich als absolut ausreichend, der größte Vorteil ist für mich das alles leicht zugänglich und reparaturfreundlich ist, da kann man ohne das halbe Womo zu zerlegen ziemlich alles leicht austauschen oder reparieren.

Rockerbox am 11 Okt 2016 19:22:51

Ich kann Russel nur zustimmen, wir fahren einen T447 aus 2014, den wir letztes Jahr gebraucht gekauft haben.
Top Fahrzeug, wir sind sehr zufrieden und Preis/Leistung stimmt total!

Anzeige vom Forum

rolf51 am 11 Okt 2016 19:30:37

Hallo,
würde ein 2011 Model kaufen, weniger Verlust. Wenn die Diesel wieder weniger verteufelt werden, dann mit den neuesten Abgasreinigungen (blaue Plakette) zulegen.

black-gs am 12 Okt 2016 08:16:57

Hallo,

ich hatte einen Carado T 348 aus dem Jahre 2011. War mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Allerdings ist zu beachten, dass beim Baujahr 2011
Carado noch kein GFK Dach bzw. GFK Heck verbaut hat. Dies kam erst ab 2012. Das Aluminium ist halt bei Hagel etwas empfindlicher. Aber wie
gesagt, ich war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und die Preis/Leistung stimmt. Eventuell bedenken das das Heckbett etwas klein ist.
Viele Grüße
Robert

gluehstrumpf2 am 12 Okt 2016 08:24:04

Vielen Dank für Euere Antworten, schön langsam gewinne ich Vertrauen

schöne Gruesse
Gluehstrumpf

klink_bks am 12 Okt 2016 08:25:07

:D Wenn du noch einen aus 2011 :D

mit Euro 4, also ohne die Nachverbrennung im Filter, bekommen kannst, ist das technisch gesehen, sicherlich keine schlechte Wahl.
Der Motor geht um Laengen besser bei gleicher Leistung, verbraucht etwas weniger und macht entschieden mehr Spass.
Dafuer ist das Fahrwerk schlechter, laeuft deutlich unruhiger und wirkt insgesamt instabiler.
Plakette ist bei beiden gleich, ebenfalls die Steuer.
Wie sich das in Zukunft entwickeln wird, weiss keiner

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

rkopka am 12 Okt 2016 09:33:27

black-gs hat geschrieben:Allerdings ist zu beachten, dass beim Baujahr 2011 Carado noch kein GFK Dach bzw. GFK Heck verbaut hat. Dies kam erst ab 2012. Das Aluminium ist halt bei Hagel etwas empfindlicher.

Mein 2012 Carado (allerdings Alkoven) hat auch noch kein GfK Dach. Vielleicht gibts (im Fall des Falles) mehr sichtbare Beulen, aber GfK hat auch so seine Schwächen.
Ich weiß nicht ob es auch den T348 trifft, aber man liest viel (teils eigene Erfahrung) von Problemen rund um die Badtür (Scharniere, Verzug). 2012 war auch die Aufbautür nicht unbedingt eine tolle Konstruktion (viel Kraft zum Öffnen/Schließen). Insgesamt bin ich mit meinem Carado aber sehr zufrieden.

RK

jochen-muc am 12 Okt 2016 10:02:27

Wir fahren den Orangecamp OC 50 (der ist glaube ich fast baugleich) und sind damit Super zufrieden.

Nach vielen Fahrten über eher bucklige Straßen quitscht ab und zu der Kleiderschrak ein wenig, aber das konnte behoben werden.

Wir haben ein 2013 Modell was uns besser gefällt als der aktuelle (das bezieht sich aber nur auf die Farbe der Innenausstattung)

Ganzalleinunterhalter am 12 Okt 2016 10:11:58

klink_bks hat geschrieben:Dafuer ist das Fahrwerk schlechter, laeuft deutlich unruhiger und wirkt insgesamt instabiler.

Achim

Fahre meinen seit 2011 und kann diese Aussage nicht nachvollziehen.

Ansonsten würde ich Gluehstrumpf empfehlen den Caradotread lesen und dann bei dem ausgewählten Modell überprüfen, ob die Kinderkrankheiten auskuriert wurden.
Bin mit meinem 2011 er T344 immer noch zufrieden.

klink_bks am 12 Okt 2016 11:03:38

:D Hallo Horst ! :D

2011 gab's beide Modelle zu kaufen,
meins ist EZ 09/2011 ist aber schon Euro5 mit dieser Nachverbrennung im DPF.
Gab aber auch welche, evtl. Lagerfahrzeuge, noch mit Euro 4 und ohne Nachverbrennung.

Ich selbst hatte vorher ein Modell, dass von den Aussmassen und Form, sowie Leistung fast identisch war.
Und da habe ich die Unterschiede halt im direkten Vergleich feststellen koennen (und leider auch muessen !).

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Peganuss am 12 Okt 2016 11:39:54

Wir fahren einen Carado T348 Baujahr 2014. Ich kann das Fahrzeug bestens empfehlen. Bisher gab es keinen Grund für irgend welche Beanstandungen.

Beste Grüße
Torsten

gluehstrumpf2 am 12 Okt 2016 16:06:36

Danke für Eure Rückmeldungen!

Wie sind denn die Zahnriemenwechselinterwalle bei der 2,3l 96kw Maschine. Ich finde da völlig widersprüchliche Angaben im Netz.

Viele schöne Grüße
Gluehstrumpf

volker2 am 12 Okt 2016 17:08:41

GFK wurde meines Wissens und auch nach Aussage von Capron (wir waren letztes Jahr zur Werksbesichtigung) auf Dach und Heck erst ab 2013 eingesetzt. Unser Modell T448 aus 2014, mit dem wir sehr zufrieden sind, hat jedenfalls an den beiden Flächen GFK. Für mich wäre aber auch Alu-Dach und -Heck kein Kaufhinderungsgrund.

rolf51 am 12 Okt 2016 18:56:57

gluehstrumpf2 hat geschrieben:Danke für Eure Rückmeldungen!

Wie sind denn die Zahnriemenwechselinterwalle bei der 2,3l 96kw Maschine. Ich finde da völlig widersprüchliche Angaben im Netz.

Viele schöne Grüße
Gluehstrumpf

Hallo,
alle 5 Jahre oder nach 180000km, was vorher eintritt.

gluehstrumpf2 am 16 Okt 2016 19:50:14

So wir haben neue Erkenntnisse: Uns gefällt der Grundriss eines Carado T334 / Sunlight T65 am besten.
Wir haben heute beide in gebraucht gesehen: Der Carado mit 43.000km , es zeigten sich einfach Abnutzungsspuren. Und ein sehr gewaltiger Unterschied der benutzten Sitze im Vergleich zum 5. kaum benutzten Sitz. Ähnliches allerdings nicht ganz so gravierend war beim Sunlight feststellbar. Beide Fahrzeuge gleichen sich bis auf`s kleinste, nur im Dekor unterschiedlich. Allerdings gingen einige der Verriegelungsknöpfe an den Schubladen bei Sunlight recht hakelig.

Jetzt stellt sich uns die Frage ob da recht "minderwertige" Schaumstoffe verwendet werden und ob es grundsätzlich noch Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Marken gibt.
Alternativ bin ich auf der Suche bei den gehobeneren Marken ob die auch solche Grundrisse anbieten.

Viele Grüße
Gluehstrumpf

Reimobil am 16 Okt 2016 20:14:00

Wir fahren jetzt im 2 Jahr einen Carado 345, den wir im November 2014 neu gekauft haben (EZ 02/15). Haben bisher 20.000 km damit zurückgelegt und sind voll zufrieden mit unserem Mobil. Haben bislang auch noch keinen unzufriedenen Caradofahrer getroffen. Wenn ich betrachte was wir für das Neufahrzeug bezahlt haben und wie momentan gleichaltrige Gebrauchtfahrzeuge angeboten werden kann ich keinen allzu großen Wertverlust feststellen. Aus diesem Grund würde ich mich jederzeit wieder für einen Neukauf entscheiden.
In den beiden Jahren hatten wir auch lediglich 2 kleine Schäden (Undichtigkeit Heckklappe + Bruch Gurtabdeckung Fahrersitz) die beide anstandslos im Rahmen der Garantie beseitigt wurden. Wenn man hier im Forum liest, welche Probleme häufig Besitzer wesentlich teurer Mobile vermelden, bin ich mit dem Preisleistungsverhältnis bei Carado sehr zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fragen - Rimor Katamarano 3 - Ahorn ACR 660 - Xgo Dynamic 25
Knaus Van I 580 MK Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt