xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verriegelung für Tür des Badezimmerschranks gesucht

palstek am 12 Okt 2016 20:25:20

Hallo,

in unserem Badezimmer sind zwei Schränkchen, deren Türen nur mit Magneten zugehalten werden. Leider sind die Schränke entgegen der Fahrtrichtung eingebaut... Meistens halten die Magnete, aber bei manchen Bodenwellen oder einer starken Bremsung macht sich die Massenträgheit bemerkbar und der Inhalt des Schränkchens entleert sich im Bad.

Habt ihr eine Idee, welche bessere Verriegelung sich eignen würde. Die Griffe würde ich gerne beibehalten, also keine Push-Locks einbauen.

Grüße
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 12 Okt 2016 20:40:43

Versuche doch, kleine passende Neodym-Magnete zu bekommen, die halten wesentlich besser!

mantishrimp am 12 Okt 2016 20:44:41

Hallo,

die Montage wird durch die gewölbte Tür etwas fummelig aber mit einem mini latsch Druckschloss sollte es halten.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=YhQbvXB6oPk[/youtube]

Anzeige vom Forum

beltenwummler am 12 Okt 2016 21:07:14

Ich würde auch ersteinmal einen stärkeren Magneten ausprobieren. Größere Magnetschnapper gibt es auch im Baumarkt. Ersteinmal das Gegenstück an der Tür lassen, sollte die Zugkraft nicht ausreichen, kannst du sie erhöhen in dem du ein größeres Gegenstück/Metallplätchen auf die Gegenseite schraubst. Je größer das Gegenplättchen ist umso stärker zieht der Magnet dann an.

Uli.F am 13 Okt 2016 10:17:18

Solche Mini-Latch-Schlösser sind bei uns in den seitlichen Klappen der Fahrerhaushaube verbaut.
... nach einigen Jahren hat sich jetzt ein nervtötendes Klappern eingestellt.

Fester einstellbar über die Montage-Langlöcher ist da nichts mehr - es sind allerdings auch kleine, fast zierliche Schlösser. Zufrieden bin ich also nicht damit.

Als Abhilfe versuche ich es jetzt erst einmal mit Türanschlagdämpfern, mit denen die Klappe im geschlossenen Zustand von innen dann wieder Richtung "Klappe auf" gedrückt werden sollen. Sollte dadurch das Klappern behoben werden, würde ich auch Mini-Latch empfehlen. Hilft das nicht so richtig, fliegen bei uns die Mini-Latch raus und werden durch Push-Lock ersetzt ;D.

palstek am 13 Okt 2016 12:16:27

Danke für die Tipps. Die Mini-Latch-Dinger haben mir anfangs gefallen, aber nach ein bisschen rumgoogeln bin ich auf ähnliche Erfahrungen gestoßen, wie sie Uli gemacht hat. Dann werde ich es doch zunächst mal mit stärkeren Magneten versuchen.

Grüße
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollo Ersatzteil gesucht
Reparatur Steinschlag Windschutzscheibe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt