rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparatur Steinschlag Windschutzscheibe

logri46 am 13 Okt 2016 11:09:38

Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe wurde letztes Jahr von carglass repariert.Jetzt ist die Kunststoffeinlage im Loch wieder rausgefallen.
Bei carglass höre ich "das kann man nicht zweimal flicken,da muss eine neue Scheibe rein".Ist das richtig - und wenn ja warum??
Oder muss man Finsteres unterstellen?
Kann mich jemand schlau machen?
Gruss logri46 (Lothar)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 13 Okt 2016 11:25:54

keine Ahnung, aber fahr doch mal zu einem anderen autoglaser und schimpf dort über carglass!

früher gut - heute besser!
hartmut

Spooky am 13 Okt 2016 12:20:19

Die geben doch Garantie auf ihre Arbeit!
Lass Dich damit nicht abspeisen!
--> Link

Wenn die was versaubeutelt haben, sollen sie dafür gerade stehen.
Meine Meinung.
Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

tantefrieda am 13 Okt 2016 15:10:07

Genau, wie oben beschrieben hast du Garantie auf die Reparatur von Carglass.

Und wenn wirklich/hoffentlich ein Garantiefall, dann solltest du jetzt die Scheibe bei Carglass gegen die Bezahlung der Selbstbeteiligung austauschen lassen.
Dies wurde mir gesagt, als ich vor 5 Jahren einen Steinschlag an meiner PKW-Scheibe von Carglass reparieren ließ und dran zweifelte, dass das Ding auch hält.
Zumindest dies hält aber immer noch.

taps am 13 Okt 2016 18:40:16

logri46 hat geschrieben:Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe wurde letztes Jahr von carglass repariert.Jetzt ist die Kunststoffeinlage im Loch wieder rausgefallen.
(Lothar)

Hallo Lothar,
Das ist keine Kunststoffeinlage, sondern ein Spezialharz.
Damit wird das äußere "Loch" gefüllt und unter UV härtet es aus.
Für den Laien nicht mehr sichtbar. Da kann nix "rausfallen"

Und wenn da wirklich etwas rausgefallen ist, dann war es Pfusch von Carglass.
Es sei denn, Du bist mit dem Steinschlag noch gut unterwegs gewesen, dann war das "Loch" verdreckt und das Harz hat nicht gehalten.
Versicherungen bieten da so transparente Pflaster, die man bei einem Steinschlag sofort draufkleben sollte.
Dann funktioniert das mit der Reparatur mit Harz auch und nur dann!
Lass es auf Garantie machen oder geh zu einem seriösen Autoglaser und lass Dir mit 150€ SB einen neue Scheibe einsetzen.

Gruß
Andreas

PS: verpflichtet bist Du zu der Reparatur nur, wenn es im Sichtbereich ist.
Hatte ich auch schon bei Carglass:
muss unbedingt, ist im Sichtbereich. Wenn ich durch den Steinschlag geguckt habe, habe ich meine Motorhaube gesehen...

a.miertsch am 13 Okt 2016 19:32:05

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Das ist leider so nicht ganz richtig. Wenn das Loch verdreckt ist, wird es ausgeschliffen. Mein Steinschlag in Frankreich vor 2 Jahren war durch einen hochgeschleuderten lehmverschmierten Stein verursacht, da hätte ich nur noch den Lehm versiegeln können.
Der Carglass-Mann hat mir gezeigt, wie es geht. Und er hat Recht, mein Steinschlag ist nur sehr gering sichtbar. Auf die Reparatur hat er mir eine 80%ige Sicherheit der Scheibenfestigkeit gegeben. Scheibe ist eine Frontscheibe am VI Hymer und noch immer drin. Toi,toi,toi.
Albert

Gast am 13 Okt 2016 20:23:32

logri46 hat geschrieben:Bei carglass höre ich "das kann man nicht zweimal flicken,da muss eine neue Scheibe rein".Ist das richtig - und wenn ja warum??

hatte im Juli vor meiner Nordkapp Reise auch einen Steinschlagschaden bei Carglass reparieren lassen. Nach meiner Rückkehr musste auch nachgebessert werden. Die Herren waren zwar nicht begeistert, haben es aber dann doch zum 2. Mal gemacht. Bis jetzt hält die "Plombe".

Michael

reisemobil.online.cx am 13 Okt 2016 20:46:12

tantefrieda hat geschrieben:Und wenn wirklich/hoffentlich ein Garantiefall, dann solltest du jetzt die Scheibe bei Carglass gegen die Bezahlung der Selbstbeteiligung austauschen lassen.

Gegen die Bezahlung der Selbstbeteiligung kannst du die Scheibe auch beim Glas-Service oder Händler deines Vertrauens austauschen lassen. Wir haben es im Werk unseres Herstellers von einem Glas-Service machen lassen.

Gruß Michael

tantefrieda am 13 Okt 2016 20:55:47

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Gegen die Bezahlung der Selbstbeteiligung kannst du die Scheibe auch beim Glas-Service oder Händler deines Vertrauens austauschen lassen. Wir haben es im Werk unseres Herstellers von einem Glas-Service machen lassen.

Gruß Michael

Naja, in dem Fall ist es ja kein neuer Steinschlag, der auch wirklich ein neuer Versicherungsfall wäre. Hier geht es um die Reparatur einer nicht haltbar ausgeführten Reparatur, für die Carglass bereits Geld von der Versicherung bekommen hat und jetzt nachbessern muss.

logri46 am 13 Okt 2016 23:59:07

So,ich habe mich bei der 800 nummer beschwert und siehe da - am Montag ist Termin zur Nachbesserung.
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben
Gruss logri46 (Lothar)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verriegelung für Tür des Badezimmerschranks gesucht
D Plus oder Simulierter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt