rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze um Berlin und Hamburg

Gast am 13 Dez 2003 23:13:10

Hallo,

ich plane u.a. über die verlängerten Wochenende im Mai/Juni 2003 zwei Städtetouren einmal nach Berlin und einmal nach Hamburg. Kennt jemand außerhalb dieser Städte Park & Ride Plätze auf denen man Übernachten darf ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 13 Dez 2003 23:31:47

Deine Frage kann ich leider nicht ganz korrekt beantworten, aber was Hamburg anbetrifft, hab ich mich voriges Jahr einfach mitten auf den Fischmarkt gestellt, dort übernachtet und kein Problem gehabt.

Es gibt allerdings auch ca. 400m vor der Fischmarkthalle, direkt an den Landungsbrücken einen Womo Stellplatz. (hatte ich vorher nur nicht gepeilt)
Da brauchst Du kein P&R. Der Stellplatz ist eingezäunt & bewacht und nach 5min Fußweg bist Du an der U-bahn.

Wolfgang am 14 Dez 2003 00:14:11

Hamburg: Ergänzend zu Dirks Platz an den Landungsbrücken unmittelbar an der Elbe (absolute Toplage, Schiffe laufen in "Armlänge" vorbei!!): Etwas näher zum Centrum hin (fußläufig :-) )liegt in der Speicherstadt direkt an einem Fleeet ein relativ großer Stellplatz (Fa. Paulmann). Park & Ride in Hamburg sind mir nur vor der Stadt bekannt. Weit weeg vom Centrum. Hier stehen wohl ab und an Reisemobile, es soll dort aber auch wegen Querstehern (8MeterWoMo`s) zu Schwierigkeiten zwischen Mobilen und anderen Parkplatzsuchenden und auch der "Ordnungsmacht" gekommen sein. Was man versteht. Ich empfehle einen der 2 genannten Stellplätze. Der Weg vom Stadtrand ins Centrum ist lang und der ö.P.N. so preiswert nicht. Dafür kann man locker an der Elbe stehen.
Berlin: Ich kenne da 2 Stellplätze: Einen in Spandau --> Link und einen in Kreuzberg (nicht sehr weit von Mitte entfernt) auf dem Gelände eines Abschleppunternehmers. Habe die Adresse leider nicht parat. Ansonsten gibt es noch div. andere Stellmöglichkeiten. So am Olympiastadium oder in CityNähe am Landwehrkanal usw. Park & Ride kenne ich dort nicht, man brauchst die auch nicht. Berlin ist phantastisch! Viel Spass
wolfgang

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Dez 2003 01:09:16

Vielen Dank Dirk,
vielen Dank Wolfgang,

ich hab mir Eure Postings ausgedruckt. Ich werde über Christi Himmelfahrt und über Fohnleichnam (in Hessen beides Feiertage) mir diese beiden Städte ansehen.

Ich wünsche Euch noch frohe Adventstage.

Gast am 07 Jan 2004 09:09:14

Hallo Edgar
Hier in Berlin gibt es einen Stellplatz in Spandau ( Hohenzollern Ring -Ecke Neuendorfer Straße (Streitstraße).Dort ist man Nah an den öffentlichen Verkehrsmitteln aber trotzdem auserhalb der City.
MfG Petra

achimHH am 07 Jan 2004 11:25:32

Hallo...........
in Hamburg Bergeorf gibt es auch einen Stellplatz, (kostenlos)
und zwar der Frascadi-Platz. (Auch für Dickschiffe)
ist dort nicht sehr schön.....aber man kann ihn nutzen!
Ist ganz einfach zu erreichen:
Autobahnabfahrt Bergedorf abfahren,
man fährt am Bauhaus (auf der rechten Seite)
Mc.Donald (linke Seite) vorbei.
bis man auf der linken Seite eine ARAL TAnkstelle sieht.
dann die nächste Kreuzung rechts fahren,
dort ist eine Teppichbodenhalle.
Wenn mann rechts abgefahren ist sieht man schon den
großen Platz, den "Frascadi Platz" .
auf der linken Seite. Die Einfahrt kommt nach ca.100mtr. links!
Am Tage ist es ein großer Parkplatz,
Nachts ist es dort einigermaßen ruhig....
Wohnmobile sollten gleich links stehen, können aber auch überall dort sonst stehen.

Öffentliche Toiletten gibts dort.
Ein kleiner Grieche ist dort direkt am Platz.
Ist ein netter einfacher Laden! Besitzer schläft dort auch!
Bushaltestelle 50 -100mtr. neben dem Platz.
Mit der S-Bahn 20 - 30 Minuten bis Hamburg Innenstadt.
Einkaufsmöglichkeiten, ist ganz in der Nähe, und die Innenstadt Bergedorf
Einkaufstraße, ist ca. 200 - 300 mtr. entfernt.
Der Platz wird ab und zu gesperrt, (Jahrmarkt oder Veranstaltungen)
aber das ist 2 oder drei mal übers Wochenende!
Zeitpunkt kann ich nicht sagen. Dann kann mann gegenüber auf den
ehemaligen Bahnhofs-Güterbahnhofgelände stehen.
achim

Gast am 07 Jan 2004 19:17:30

Hallo Petra,
hallo Achim,

vielen Dank für Eure interessanten Infos :idea: . Ich habe die Seite ausgedruckt und in meinen Ordner "WOMO Plätze in der Großstadt" einsortieren und über die Brückentage Pfingsten und Fonleichnam anfahren.

Nochmals vielen Dank!

Flywolf am 07 Jan 2004 19:36:41

Hallöchen!
Aus dem pm Newsletter:

12557 Berlin/D4: Eine neue Alternative gibt es für mobile Gäste der Hauptstadt. Am Yachthafen Wendenschloss, Müggelbergallee 1, finden sie vom 1. April bis zum 30. Oktober einen gebührenpflichtigen Stellplatz für 5 Mobile (15 Euro plus Strom). Info-Tel. 01 72/8 76 98 03.

Bis neulich!
Wolf

Gast am 07 Jan 2004 19:44:06

Hallo Edgar
Wenn Du Berlin anfährst kannst Du Dich ja noch mal melden,vielleicht können wir Dir paar Tips für Ausflüge geben.Wir wohnen in der Nähe des Stellplatzes.
MfG Petra

Gast am 07 Jan 2004 21:07:48

Vielen Dank flywolf,
nochmals danke für Dein Angebot Petra.

Wir werden gerne darauf zurück kommen. Ich selber war beruflich erst einmal für ca. 4 Stunden in Berlin und habe im Prinzip nur den Flughafen und diverse Tagungsräume gesehen. Etwas Input vor der Fahrt ist immer gut.

Wolf habe ich in der Telefonliste gefunden. Dich Petra konnte ich leider nicht finden, hätte Dir sonst zgg. Zeit gerne eine Mail geschickt. Aber was nicht ist kann ja noch werden;

Ich weiß auch nicht ob Du Zugang zu dieser Liste hast? Wenn nicht schau einfach unter --> Link nach.

Mal ein bisschen Werbung für die Mitgliederliste machen!!!!

Shaky0902 am 08 Jan 2004 17:20:42

In Berlin habe ich in der Silvesternacht auf dem Parkplatz vor dem ehemaligen Palast der Republik (gegenüber dem Berliner Dom) geparkt. Dort standen etliche Wohnmobile. Von dort ist man in wenigen Minuten sowohl am Brandenburger Tor als auch am Alexanderplatz / Berlin Mitte.

Chris

Arto69 am 08 Jan 2004 21:05:02

Hallo

Hier haben wir in Berlin über`s Wochenende gut gestanden
--> Link

Der Stellplatz in HH an den Landungsbrücken ist TOP
und dicht am "Kietz" (St. Pauli)

Es gibt aber auch noch einen Platz!

Direkt am Zollkanal im Hamburger Freihafen bietet dieser Platz für Caravans Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten (Wasser, Strom, Abwasserentsorgung). Die City-Nähe und die gute Verkehrsanbindung (Hauptbahnhof/Autobahn) sind hervor zu heben.
C. Paulmann
Poggenmühle 4
20457 Hamburg
Tel. 040 /324056

Viele Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachten wohin?
Karneval in München