rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autobahn 1: Hier stand ein Wohnmobil mit Reifenpanne

oshatt am 26 Jul 2006 10:43:59

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 26 Jul 2006 10:48:26

oh mann :eek:

rittersmann am 26 Jul 2006 11:28:21

"Warum der Lkw-Fahrer auf den Standstreifen geriet, ist noch unklar. Er war nicht alkoholisiert."

Vorfälle nach diesem Schema gibt es immer wieder. Stundenlanges Fahren ermüdet eben und oft wird aus Termingründen keine Pause gemacht. Die Fahrer schlafen dann einfach ein.

Günter

Anzeige vom Forum

Badyy am 26 Jul 2006 11:43:55

Wieso, weshalb, warum weiß kein Mensch, aber auf dem Standstreifen stehende Fahrzeuge ziehen andere "magisch" an.

Einen ähnlichen Vorfall gab es vor einigen Jahren auf der A23, allerdings mit tödlichem Ausgang.

Gast am 26 Jul 2006 11:52:56

Wenn ich mich nicht arg täusche, gibt es sogar wissenschaftliche Untersuchungen zu solchen Vorfällen. Es hängt wohl wirklich damit zusammen, dass der Mensch "unbeabsichtigt" dort hin fährt, wo erhinschaut. Dies wird m.W. auch als Ursache für viele Unfälle auf schnurgeraden Straße vermutet, wo Fahrzeuge dann gegen den einzigen Baum weit und breit prallen.

Eileen am 26 Jul 2006 12:17:43

Ich wuerde jedenfalls auf dem Standstreifen keine Reparaturen am Auto/Womo vornehmen.

Stehnlassen, rueber ueber die Leitplanke und dann telefonieren und warten ...

catica am 26 Jul 2006 13:48:08

Uns ist auch gerade vor 3 Wochen ein Reifen auf der Autobahn geplatzt. Wir sind dann ganz langsam mit platten Reifen ca. 1000m bis zum nächsten Rastplatz gefahren und haben dort das Rad gewechselt. Beide Kinder waren mit dabei, wenn man sowas dann liest, wird einem ganz anders! :roll:

patrik am 26 Jul 2006 22:45:57

Hallo zusammen,

Hatten auch erst an Pfingsten in Italien auf der Superstrada einen Reifenplatzer. Wir waren sehr erleichtert als nach kurzer Zeit die Polizia aufgetaucht ist, da wir dachten da naht Hilfe.

Aber weit gefehlt, der Mann in Uniform hat kontrolliert, ob alle Kinder über der Leitplanke waren, ob alle Warnwesten getragen haben und ob ein Warndreieck aufgestellt war. Nachdem er uns da nix anhaben konnte hat er uns ganz toll ausgeschimpft, dass wir nicht auf der zweispurigen Autobahn zwischen den heranbrausenden LKW´s unsere Reifenteile eingesammelt hatten. Dann ist er weitergefahren.

Nachdem wir erst etwas verdattert waren haben wir dann den Reifen gewechselt und sind weitergefahren, nicht dass der nette Mann zurück kommt und uns aufklärt, dass wir hier nicht campen dürften.

Also man sieht in Italien existiert die Gefahr auf dem Seitenstreifen offensichtlich nicht.

Viele an alle und gute Fahrt
Patrik

Andreas B am 15 Okt 2006 17:09:51

Wir haben letzte Woche auf der A7 auf der Brücke vom Nordostseekanal eine Reifenpanne gehabt, ich bin dann die letzten Meter bis zum Parkplatz ohne Luft weitergehumpelt weil Abends im Dunkel bei dem LKW verkehr war mir das zu gefährlich.
Hat mir zwar den Reifen ganz ruiniert aber die Sicherheit geht mir vor, hab dann den ADAC gerufen, weil ohne Licht und auf dem schmalen Parklatz war das nicht sehr angenehm, der kam dann auch schon nach ca.20 min.
So haben wir das ganze sehr gut überstanden.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wer fährt
Wir haben ein neues Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt