xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer fährt

guenterp_de am 29 Sep 2006 18:04:52

Euer Womo??

Darf die Ehefrau - Partnerin auch mal ans Steuer?? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Sep 2006 18:23:24

Also bisher jedenfalls ist meine Frau noch nicht mit unserem Womi gefahren, und dabei wird es auch wohl bleiben.

Alle Frauenversteher werden mich jetzt wohl in der Luft zerreißen.
Macht mir nichts.

mfg Michael

Nasenbär am 29 Sep 2006 18:33:04

Meine Frau traut sich das leider nicht zu. Wenn mir im Urlaub mal was passiert, siehts schlecht aus. :?

, Heinz

Anzeige vom Forum

KG3-Kalle am 29 Sep 2006 18:54:00

Hi allerseits,

das ist gar keine Frage ;-) Logisch, wir fahren beide; wie soll man denn sonst an einem Tag bis nach Südfrankreich kommen?

Schotti am 29 Sep 2006 19:17:15

Ich würde auch mal gern auf dem Beifahrersitz platz nehmen, doch leider möchte meine bessere Hälfte nicht mit dem Womo fahren.
Einen Pkw der über 250 km/h läuft wäre für sie kein Problem und den würde sie auch ausfahren.
Na ja damit müß ich leben

Hansi

Gast am 29 Sep 2006 19:49:54

Wir teilen uns die Fahrerei. Oft allerdings kommt es zur hobbybedingten Überbelastung der besseren Hälfte: wenn wir zu Oldtimertreffen fahren, fahre ich gern auf "eigener Achse" und das Womo mit Trailer und weiterem Oldtimer bleibt in den Händen der Liebsten. Nur am Ankunftsort "darf" ich meistens einparken!

Kai P. am 29 Sep 2006 19:52:02

Wir fahren selbstverständlich beide!

jonathan am 29 Sep 2006 19:59:08

Ich würd das Steuer manchmal auch gern meiner Liebsten überlassen. Aber sie möchte ganz einfach nicht das Gespann fahren-sagt sie, obwohl den california excl. wollte sie auch schon nicht fahren "weil man hinten nicht rausschauen kann".
Also fahr ich halt weiter !

Werner

manni63 am 29 Sep 2006 20:04:03

Meine Frau dürfte..... will aber nicht :cry: :wink:

HardyHopp am 29 Sep 2006 21:15:44

Natürlich ich !! :lenker:

kati3 am 29 Sep 2006 21:39:21

Ich fahre auch, muß ich aber nicht unbedingt. Mein Mann fährt gerne und hat auch kein Problem damit, wenn ich fahre. Ich bin früher ja auch alleine mit 2 kids im Auto Gespann gefahren. Beim Parken hab ich auch keine Probleme.

Eileen am 29 Sep 2006 21:58:07

So weit kommt's noch, dass ich meine Frau das Womo fahren lasse ...PAH ...NIEMALS !!!

geht auch gar nicht

sie hat naemlich gar keinen Fuehrerschein :(

Christian Schifferle am 29 Sep 2006 23:13:55

Ich hab' meine Frau beinahe genötigt, bis sie mal mit dem WoMo gefahren ist. Als wir dann bei einer Raststätte neben einem Reisebus voll mit Holländischen Touristen parkten und mein zierliches Frauchen auf der Fahrerseite ausstieg haben die Oranjes ganz schön grosse Augen gemacht. Da war meine Kleine aber mächtig stolz auf sich :D
Es geht mir dabei eigentlich nur darum, dass wir irgendwie wieder nach Hause kommen wenn ich mir irgendwo in der Pampa ein Bein breche oder so.

Mit dem Wohnwagengespann hat sie sich bisher noch nicht getraut, aber ich arbeite daran :wink:

conga am 30 Sep 2006 00:50:26

Männer sind fast alle gleich, Frauen auch.....
aber wenn man's ausspricht gibts einen auf die Mütze.
Deswegen sage ich ganz heimlich:
Logischg fahre ich am liebsten selbst.
Aber wenn ich mal zu viel habe und um Ablösung bitte, sagt sie: "kannst Du nicht noch ein bisschen", "ich fühle mich so unsicher, weil ich nicht hinten rausgucken kann", "wir können ja mal Pause machen" oder sie stellt sich schlafend.
..überall das Gleiche

und im Urlaub darf ich auch noch den Abwasch machen
:x

Bergbewohner1 am 30 Sep 2006 20:02:44

conga7 har geschrieben: Männer sind fast alle gleich, Frauen auch.....
aber wenn man's ausspricht gibts einen auf die Mütze.
Deswegen sage ich ganz heimlich:
Logischg fahre ich am liebsten selbst.
Aber wenn ich mal zu viel habe und um Ablösung bitte, sagt sie: "kannst Du nicht noch ein bisschen", "ich fühle mich so unsicher, weil ich nicht hinten rausgucken kann", "wir können ja mal Pause machen" oder sie stellt sich schlafend.
..überall das Gleiche

und im Urlaub darf ich auch noch den Abwasch machen

trotz der Entfernung zwischen uns, mir geht es genau so. Aber ich denke, ich werde mich in kürze bemühen, meinen Beifahrerin davon zu überzeugen auch mal zu fahren. Sollte man doch mal nicht fahrtauglich sein, egal warum, dann ist schon besser wenn der Beifahrer auch mal paar Meter fahren kann.

Bergbewohner1 am 30 Sep 2006 20:04:59

Mensch Eileen, hast Du ein Glück

zöpfchen796 am 30 Sep 2006 20:38:31

Also zu 99% fahre ich, den Rest meine Frau damit Sie es bicht verlernt
und man weiß ja nie was einem mal so passieren kann.

Wolle

bert am 30 Sep 2006 21:15:01

Meistens fahre ich, meine Frau ist aber wie ein Roadrunner- gerade
( nach vorne) fährt sie mit fast allem.

Bert

Kerli am 01 Okt 2006 00:10:09

Hallo,

meine bessere Hälfte kann natürlich gerne jederzeit fahren,
würde das aber nur im äußersten Notfall machen !

Ich frage zwar auf jeder Womo-Tour mal wieder kurz an, nur damit die Gute auch im Training bleibt, aber sie möchte einfach nicht !

Bei Dauerregen, Schneefall, Dunkelheit oder in engen Ortsdurchfahrten wird sie wahrscheinlich freiwillig niemals das Lenkrad in die Hände nehmen !

Bisher ist sie auch erst einmal für ca. 30 Minuten mit dem Hymer gefahren......

Zum Glück fahre ich ja sehr sehr gerne Auto bzw. Womo.
Das bringt allein schon mein Beruf mit sich, da ich im Außendienst bin und jährlich ca. 85.000 bis 90.000 km durch Deutschland fahre.

Somit wären auch mal längere Womo-Tagesstrecken von z.B. 600 - 800 km kein Problem für mich ( brauchten wir bisher aber noch nicht fahren ).

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Dr.House am 01 Okt 2006 10:54:42

Klare Trennung bei uns: Kassettenklo, Lenkrad und Geschirrspülen mein Job -- Liegestuhl, Markise und Bücher der Job meiner Frau...
Das hat man dann als Mann von der Emanzipation :D

Markus

guenterp_de am 01 Okt 2006 11:15:41

@Gast

mensch Gast 85T - 90T km jedes Jahr und dann noch im Urlaub Womo fahren Respekt :daumen2:

Kerli am 01 Okt 2006 14:08:38

guenterp_de hat geschrieben:@Gast

mensch Gast 85T - 90T km jedes Jahr und dann noch im Urlaub Womo fahren Respekt :daumen2:

Hallo guenterp,

ach, das liest sich nur so "schlimm"........

Lieber aus beruflichen Gründen "on the road", als 9 Stunden oder noch mehr vor dem Firmen-PC zu sitzen !

Außerdem sind das wirklich "2 verschiedene Paar Schuhe" !

Mit dem Firmenwagen ( VW Touran ) bin ich immer recht schnell und
meistens auf der linken Spur fahrend ( natürlich auf der Autobahn )
unterwegs, sehe somit kaum etwas von Land und Leute.

Ich war dank meiner Arbeit eigentlich schon überall in Deutschland,
doch wirklich gesehen habe ich auf diesen Fahrten eigentlich wenig.

Mit dem Wohnmobil sieht die Welt ( oder besser gesagt Europa ) gleich ganz anders aus !

Ich "rolle" ohne Zeitdruck ( !!!! ) und ganz entspannt samt meiner "Lieblings-Frau" mit Tempo 90 km/h - 100 km/h durch's Ländle und weiß genau, jede schöne Ecke kann evtl. für die heutige Nacht unser Stellplätzchen werden.......

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Heraline am 01 Okt 2006 14:56:15

Nie im Leben würde ich meine Mädels fahren lassen! :D :D

Klar, sie dürfen ab und zu mal ans Steuer - aber fahren? - never! :lol:

Connie

Aramis am 01 Okt 2006 15:45:15

Oh je Oh je,

also mein Mann lässt mich gerne ans Steuer und ich bin auch schon ganz gespannt wie sich unser Neuer fährt.
Man kann allen Männern die Ihre Frauen nicht ans Steuer lassen ja nur wünschen dass Sie niemals ernsthaft krank werden, denn dann bleibt nur der Griff zum Hörer um den ADAC anzurufen.

Viele Gabi

Bergbewohner1 am 01 Okt 2006 18:17:10

He Heraline, so ein Vieh gehört doch nicht ans Lenkrad oder habt ihr das WoMo zur Arena ausgebaut ?

agu am 01 Okt 2006 18:53:56

Ich glaube wir sind hier eine Ausnahme !

Nur meine Frau fährt das WoMo, sie lässt mich nur ungern an das Lenkrad. :D

Spinne am 01 Okt 2006 19:57:57

Das WoMo fahre ausschließlich ich, aber meine Gila könnte auch fahren wenn sie wollte. Sie hat es auch schon probiert aber das WoMo hat natürlich ganz andere Dimensionen und so überlässt sie das Fahren mir.

Gast am 02 Okt 2006 20:53:50

Hallo,

ich lasse meine Frau nur gerade ausfahren und das auch nur auf der Autobahn (mindestens 3 Spurig!) :D
Wenn es in die Kurven geht, dann wechseln wir wieder :wink:

Keegan

Mic am 02 Okt 2006 21:11:41

Hallo,

wir fahren beide.
Bei kurzen Touren (bis 150 km) fahre ich hin und meine Frau zurück.
Bei längeren Touren lösen wir uns regelmäßig ab.

Viele
Mic

Varadero_BW am 02 Okt 2006 23:07:19

@agu
das kenne ich.

Meine "Bessere Hälfte" fährt meistens. Nur wenn sie dann mal keine Lust mehr hat, lässt sie mich mal ran. Nach etwa einer Stunde kommt dann schon wieder der verschmilzte Hinweis: "Wenn Du müde bist, kann ich gerne wieder übernehmen".

Naja, inzwischen mache ich es nach etwa ner Stunde genauso. Es wirkt langsam....

Frank

Bergbewohner1 am 03 Okt 2006 13:11:26

Varadero_BW schreibt: Nur wenn sie dann mal keine Lust mehr hat, lässt sie mich mal ran. Mensch hast Du ein Glück

Spinne am 08 Okt 2006 15:51:19

Ich habe doch noch ein Bild von unserer Ersatzfahrerin und unser WOMO wird nicht geklaut.

Tipsel am 08 Okt 2006 16:25:27

Alldieweil Peter ein miserabler Navigator ist, fahre ich meist nur am WE in bekannten Regionen.

Ich denke, dass beide die Kiste beherrschen sollten, denn man weiß ja nie... Schon ein verstauchter Knöchel, eine Sommergrippe oder ein Wespenstich kann den Fahrer auf den Beifahrersitz zwingen und dann muss frau nicht nur das Womo fahren und selbst navigieren, sondern nebenbei noch den armen Leidenden trösten. Da ists schon besser, wenn wenigstens das Fahren routinemäßig abläuft 8)

Maggie am 08 Okt 2006 17:52:20

Ich "darf" das Womo fahren, wann immer ich will und wohin ich will - nur nicht, wenn mein Mann Beifahrer wäre.
Er kann einfach nicht Beifahrer sein, egal bei wem. Da wird er krank.

So genieße ich den Luxus, viel mehr von der Landschaft zu sehen. Wenn wir dann hier Reiseberichte mit Fotos anschauen und ich sage "Das war da und da, erinnerst du dich..." usw, dann heißt es oft "Ach ja??? Wann war das denn?" Also, habe ich eindeutig mehr davon.

Außerdem bin ich ganz klar der bessere Navi. Ich schlage ja auch Ziel vor und bereite beim OK des Liebsten alles vor wie Route raussuchen, schauen, lesen. Unterwegs bin ich dann auch die Reiseleiterin.

Reicht doch, oder?! Also überlasse ich Lenker, Herd und Cassettenklo gerne dem Fahrer.

Maggie

mittelmeertaucher am 08 Okt 2006 18:13:12

Bei uns fahren alle beide, nur wenn es in Großstädte geht muß ich ran oder wenn mit dem Hänger mal Rückwärts gefahren werden muß.

von Kurt dem Mittelmeertaucher

Poldi am 08 Okt 2006 19:27:16

Bei uns fährt immer der, der den Anderen beim Fahren ablöst. :D

Es drängt sich niemand vor, aber Hella liest so gut Karten, daß ich oft fahren muß.
:denk:

Poldi

CKgroupie am 09 Okt 2006 20:04:52

Bei uns fahre nur ich. Mein Mann darf aus gesundheitlichen Gründen momentan kein Auto fahren.

Allerdings: Wenn es ans einparken oder so geht, dann wechseln wir schnell. Er ist in so was deutlich besser (ich erfülle da alle Klischees ;)) und ich überlasse ihm das gerne!

Quilterin100 am 15 Okt 2006 02:43:49

Neeee, André, ihr seid nicht die einzige Ausnahme. Wir haben unser Wohnmobil seit Juli, sind knapp 7800 km damit gefahren und davon ist Werner 25 gefahren, der Rest ist meins. Ich fühl mich nur auf dem Fahrersitz gut und Werner ist ein wirklich entspannter Beifahrer im Gegensatz zu mir....ich bin gräußlich angespannt auf dem rechten Sitz.
Kartenlesen tut bei uns die Susi, also alles fest in Frauenhand ;-)

Lg
quilterin

Und 3x dürft ihr raten, wer die ersten und einzigen Kratzer gemacht hat.....

renato100 am 15 Okt 2006 09:01:39

Frau am Steuer ? Das fehlt auch noch, Frauen gehören an den Kochtopf, das Fahren ist Männersache, wir können das sowieso besser 8)

Nein, jetzt mal im Ernst. Meine Frau hat keinen Lappen, daher erübrigt sich dieses Problem bei uns.

Bis dann....................

dokabastler am 15 Okt 2006 12:22:02

Hallo,

theorethisch können wir beide fahren......und haben es auch schon praktiziert
aber meine Frau beschwert sich immer, daß ich ein soo schlechter Beifahrer bin (" Pass auf...."...."Achtung".....bei solchen rausgepressten Aufschreien von mir ist dicke Luft und ich muß immer fast aussteigen....)....also muß ich fahren....egal ob im PKW oder im Womo wenn wir beide fahren....Nicole ist als beifahrer duldsamer

außerdem ist unser Womo eher ein LKW...der alte 310er Benz ist doch von der Schaltung und vom Fahrverhalten her etc. wesentlich anders als ein moderner Ducato....als Hobby-Trucker bin ich da eher geeignet...

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bis jetzt sind wie sehr zufrieden
Autobahn 1: Hier stand ein Wohnmobil mit Reifenpanne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt