aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lüftungsgitter electrolux 445x335mm

Niclauser am 16 Okt 2016 21:00:50

Hallo Leute,

an meinem Dethleffs WoMo sind zwei Lüftungsgitter in der Größe (Innenmaß) 445x335mm (Außenmaß 480x360mm) verbaut. Die Rahmen der Gitter sind völlig fertig und müssten dringend ausgetauscht werden...

Ich habe nun mittlerweile schon einige Zeit in diversen Katalogen und Onlineshops danach gesucht, aber diese Größe nicht gefunden. Lediglich Gitter in der halben Höhe.

Hat jemand einen Tip für mich, wo ich fündig werde, oder eventuell eine alternative Idee?

Beste Grüße!

19453
19452
19451

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Okt 2016 08:25:17

Ich würde es mal in Sulzemoos versuchen.. --> Link
Lass Dich mit der Ersatzteilabteilung verbinden. Fzg.Schein(ZB1) mit Fgst.Nr.(FIN) bereithalten.

Niclauser am 17 Okt 2016 13:19:32

Danke Hundefreund02 für den Tip. Leider konnten die mir auch nicht weiter helfen. Habe mich heute mal an unseren örtlichen Caravan-Händler, der, wie ich nun weiß, Dethleffs Servicepartner ist, gewandt und nach 3 Telefonaten haben die es dann gefunden. Leider ist es nur noch über den Ersatzteilservice zu bekommen. Zwischenzeitlich hat das Teil auch einen Namen bekommen ;-) , handelt sich um das Dometic L500 Lüftungsgitter. ist nicht ganz billig, aber ich habe die Gitter erst mal dort bestellt.

Aber braucht man wirklich zwei so große Lüftungsausschnitte für den Kühlschrank? Kan man das nicht anders lösen, z.B. mit aktiver Kühlung/Lüftung? Zumal bei solch großen Lüftungsgitter bei Fahrten im Regen sicherlich eine Menge Feuchtigkeit hinein geweht wird.

Also wenn jemand dazu noch eine Idee hat...

Anzeige vom Forum

thomas56 am 17 Okt 2016 14:50:20

Niclauser hat geschrieben:Gitter in der halben Höhe.

Hat jemand einen Tip für mich, wo ich fündig werde, oder eventuell eine alternative Idee?

In halber Höhe hätten dann ja 2 Stück bequem übereinander gepasst.

pippifax am 17 Okt 2016 15:24:26

Ich wäre froh, hätte ich derart generöse Öffnungen als Abdeckung für die Technik des Kühlschranks. An meinem Adria 680 DP muss ich für grössere Reparaturen den Kühlschrank ausbauen. Beim nächsten Mal werde ich anstatt reparieren den Kühli gegen einen neuen tauschen und gleich eine grössere Serviceluke einbauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Undicht
Meßgeräte und Feuchtigkeits Test Messungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt