aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic CT 4000 - schwache Spülung

elhaki am 17 Okt 2016 14:53:59

Hallo liebes Forum,
In unserem Womo ist die Dometic CT 4000 eingebaut. Der Hersteller wirbt mit einer perfekten 360 Grad Spülung.
Schon dreimal war das Womo wegen eindeutig zu geringer Spülleistung beim Händler, immer noch ohne Erfolg! Auch wenn man mir beim letzten mal erklärt hat, der Fehler ist gefunden, es war eine geknickte Wasserleitung, ist das Ergebnis füruns immer nicht zufriedenstellend.
Ich habe gelesen, dass diese Problematik schon beim Vorgänger bekannt war!
Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Thema? Gibt es vielleicht eine Lösung von Dometic, die mein Händler noch nicht kennt?
Vielen Dank im voraus,
Elhaki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fidu99 am 18 Okt 2016 12:12:10

Hallo,
wir haben die Vorgänger Toilette CTS3110 von Dometic,
da war von Anfang an die Spülleistung miserabel. Es kam nur an einem Drittel des Spülrings Wasser heraus.
Wir hatten das Womo auch mehrmals beim Händler, es wurden zwei neue Spülringe eingebaut. Das brachte aber keine spürbare Besserung.
Dann habe ich die Toilette selbst auseinander genommen und habe festgestellt dass der Wasserschlauch von der Pumpe, die ja im Kassettenraum angebracht ist, an der Bodendurchführung zur Tiolette zum Spülring abgeknickt war.
Ich habe am Bodendurchgang dann eine Verstärkung um den Schlauch gemacht. Habe aber den Schlauch erst noch ausgetauscht, da der alte einen starken Knick hatte der nicht zu beseitigen war.
Dometic verbaut hier meiner Anicht nach einen viel zu weichen Schlauch.
Nun funktioniert die Spülung so wie es sein soll. An allen Düsen am Spülring kommt Wasser mit genügend Druck.

elhaki am 18 Okt 2016 12:25:21

Vielen Dank für die Nachricht. Muss wohl auch selbst mal dran. Ist halt noch alles recht neu, von daher hatte ich gehofft, wenn es sich um keinen Einzelfall handelt, dass Knaus oder Dometic eine Lösung hätten.
:?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwassertank Challenger Mageo 100
Verschluss der Serviceklappe kaputt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt