aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank Challenger Mageo 100

steffmann am 16 Okt 2016 17:04:31

Hallo,
ich besitze seit kurzem einen Challenger Mageo 100 und war jetzt zum erstemal damit übers Wochenende unterwegs.
Ich frage mich nun, wo ist bei diesem Fahrzeug der Abwasserablasshahn, denn der Ablass im Wassertank, der mit dem Zug auf der rechten Fahrzeugseite geöffnet wird, kann es doch wohl nicht sein. Hier läuft ja dann unkontrolliert das Wasser aus dem Tank auf die Straße. Bei Frischwasser mag das ja noch gehen, aber doch nicht beim Abwasser? Der Händler hat mir hierzu nichts gesagt.
Danke schon mal für Antworten.
Gruß
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 16 Okt 2016 21:24:54

Suche nen 1,5-3Zoll Hahn.

Stefan-Claudia am 17 Okt 2016 23:17:06

Hallo Stefan,

ich kenne die neuen Modelle nicht, aber bei unserem Challenger lasse ich das Frischwasser unter dem Tank über ein Absperrhahn mit einer viertel-umdrehung ab.
Das läuft einfach auf den Boden.
Das gilt auch für das Wasser im Boiler.
Hahn auf und laufen lassen.
Beim Grauwasser heißt es, den richtigen Gulli - besser:
Entsorgungspunkt / Bodeneinlass zu finden,
passend darauf rangieren,
elektrischer Hahn auf und : laufen lassen.... :P

Grauwasser einfach so auf die Straße kommt nicht so gut an :(

Anzeige vom Forum

kater888 am 18 Okt 2016 07:08:37

Hallo Stefan,
bei meinem Selbstausbau kann ich ein HT-Rohr mit Schlauch auf das Endrohr stecken.
Damit muß ich nicht Zentimeter genau auf die Entsorgungsstation fahren.
Grüße aus Pulheim
Volkmar

steffmann am 18 Okt 2016 09:29:42

Danke für eure Antworten. Dann werde ich wohl einen flexiblen Schlauch an den Abwasserauslass anschließen müssen, um das Grauwasser ordnungsgemäß entsorgen zu können.
Die Rangiererei über einen Gulli klappt nämlich nicht immer, und einfach rauslaufen lassen möchte ich das Schmutzwasser nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs XXL Wasserpumpe, Tankheizung
Dometic CT 4000 - schwache Spülung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt