aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batteriecomputer Victron bmv 700 an 2 Batterien

alexmo am 17 Okt 2016 17:02:22

Hallo zusammen,
Meine zweite Batterie ist geordert...
Möchte mir dann noch gleich Batteriecomputer von Victron einbauen.
Mit einer Batterie ist das ja kein Problem

Wie schlisse ich das aber bei zwei Batterien an?
So ist das Anschluss Bild von meinen zwei Batterien

Ich stelle mir den Anschluss so vor das + Kabel auf den linken + Pol der linken Batterie / alle Verbraucher an den Eingang des Shunt und vom Ausgang Shunt zum rechten - Pol der rechten Batterie.
Hoffe es ist einiger maßen verständlich :roll:

Danke im voraus

Gruß
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flo16v am 17 Okt 2016 17:09:08

Hi,

ganz genau.

Von dem Minuspol der Batterie welchen den Minuspol zur Verfügung stellt, geht ein Kabel an den Shunt. Vom Shunt geht es dann weiter an die Masse.

Gruß Flo

alexmo am 22 Okt 2016 18:38:56

flo16v hat geschrieben:Hi,

ganz genau.

Von dem Minuspol der Batterie welchen den Minuspol zur Verfügung stellt, geht ein Kabel an den Shunt. Vom Shunt geht es dann weiter an die Masse.

Gruß Flo

Wird auch der Minus von der zweiten Batterie an den Shunt angeschlossen?

Anzeige vom Forum

palstek am 22 Okt 2016 20:57:27

alexmo hat geschrieben:Wird auch der Minus von der zweiten Batterie an den Shunt angeschlossen?

Bei dem untersten Bild deines ersten Beitrags kommt der Shunt ganz nach rechts an das blaue abgehende Kabel. Auf der anderen Seite des Shunts sind dann alle Verbraucher und Ladegeräte.

Grüße
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Taste für Relais Netzanzeige in Zentralelektrik
Batteriecomputer Victron BMV-700
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt