xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Venedig, CP Fusina direkt am Wasser

basste315 am 18 Okt 2016 14:18:29

Wer Venedig mit einem längeren (Bade-Urlaub) verbinden will, der sollte um die Lagune herum fahren (Lido di Jesolo, Cavallino) und Venedig von Punta Sabbioni aus besuchen, am besten mit einer Tageskart für das Vaporetto, derzeit € 20,--.

Wer aber auf dem Weg in den Süden nur einen Tagesausflug machen möchte, kann den Weg abkürzen und durch das (zugegeben nicht schöne) Industriegebiet von Mestre nach Fusina fahren. --> Link

Die Schiffsanlegestelle (Fusina) ist unmittelbar neben dem CP und man braucht ca. 25 Minuten bis Zattere, über die Brücke Ponte dell 'Accademia geht's nach San Marco.
Stündliche Abfahrtszeiten (volle Stunde Fusina, retour ab Zattere zur halben Stunde), Retourticket € 13,-- auch bei der CP-Reception erhältlich.

Am Morgen wird man schön geweckt ....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

redrider am 18 Okt 2016 15:04:01

Cool. Da standen wir auch letztes Jahr.
Es ist schon beeindruckend, wenn die riesigen Pötte so ein paar Meter neben einem vorbei fahren.
Wir haben dort 2 Tage gestanden. Mit der Fähre rüber nach Venedig ist ein wunderbares Ereigniss.

Grüße aus Köln
redrider

antonow am 18 Okt 2016 21:52:09

Hallo zusammen,
mal eine Frage zum Platz,sind da Hunde erlaubt ? Habe beim stöbern nichts gefunden.
Dankeschön
Helmut

Anzeige vom Forum

frajop am 19 Okt 2016 09:04:59

Hallo,
Hunde sind dort erlaubt. Ich hatte letztes Jahr mal angefragt. Du kannst ja auch nochmal per mail anfragen um sicher zu gehen.
Grüße
Frank

saren am 19 Okt 2016 09:13:09

Ja, Hunde sind erlaubt.
Wenn uns nach Venedig zumute ist, stehen wir immer dort - mit Hund. Der Hund darf auch auf die Fähre, die fast vor der Tür des Campingplatzes hält und direkt rüber in die Stadt schippert.
Gruß Sabine

Gast am 19 Okt 2016 10:16:45

Hallo,

wir waren vor einer Woche in Venedig und hatten auch als erstes Ziel den CP Fusina.

Letztlich haben wir uns lieber auf den Stellplatz direkt in Venedig gestellt (großzügig, auch direkt am Wasser, aber mit Parkhaus im Rücken), weil wir auch gern Venedig bei Nacht sehen wollten und mit der 24 Std-karte Wasserbusse tagsüber und bis spät in die Nacht problemlos zum Womo und/oder zurück kamen.
Unsere Stellplatznachbarn sind sogar nur zu Fuss unterwegs gewesen.
Für 1-3 Tage Venedig würden wir immer wieder den Stellplatz in Venedig nutzen ... kostet 16,- pro 12 Std inkl. Strom

LG

pipo am 19 Okt 2016 10:22:06

Für unseren Geschmack ist der CP Fusina zu laut.

fernweh007 hat geschrieben:Für 1-3 Tage Venedig würden wir immer wieder den Stellplatz in Venedig nutzen ... kostet 16,- pro 12 Std inkl. Strom

Welchen Stellplatz meinst Du genau?

Gast am 19 Okt 2016 13:39:21

Hallo,

ich meine in Venedig Isola Nuova --> Link

Am Rand eines großen (im Oktober 2016) leeren Parkplatzes ... ein ausgewiesener WoMo-Stellplatz zwischen Hecken und Bäumen und direkt am Wasser.
Wie haben keinen besonderen Verkehr oder Musikbeschallung gehört.

Für eine Städtreise außerhalb der Hochsaison eher ein besonders schöner und sehr günstig gelegener Platz.
5 min zu den Wasserbussen und direkt in den Canale Grande fahren

Wie schon geschrieben wollten wir auch Venedig bei Nacht .... und dafür bleibt fast nur diese Möglichkeit, um spät vernünftig zum Womo zu kommen

LG

rkopka am 19 Okt 2016 14:06:34

fernweh007 hat geschrieben:ich meine in Venedig Isola Nuova
...
Für eine Städtreise außerhalb der Hochsaison eher ein besonders schöner und sehr günstig gelegener Platz.
5 min zu den Wasserbussen und direkt in den Canale Grande fahren

Da bin ich auch schon mehrfach gestanden. Ist ziemlich teuer, aber eben nah und einfach zu handhaben, besonders, wenn man nur kurz bleibt. Außerdem praktischer, wenn man nach Süden/Westen weiter will, weil man nicht so einen großen Umweg fahren muß wie z.B. von Punta Sabbioni aus.

Wie schon geschrieben wollten wir auch Venedig bei Nacht .... und dafür bleibt fast nur diese Möglichkeit, um spät vernünftig zum Womo zu kommen

Von/nach Punta Sabbioni fahren die Boote zumindest etwa bis Mitternacht. Lido die ganze Nacht über.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beheizte Pool s in Bibione und Caorle
Kalabrien - Frage an die Italienkenner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt