rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Car-HiFi im Ducato 244

DJMatou am 20 Okt 2016 12:36:27

Ich war von Anfang an mit den kleinen Lautsprecherchen im Ducato unzufrieden. Also beschloß ich, den Ducato hifitauglich zu machen.
Grundlage für ein leistungsstarkes Sounderlebnis ist ein Komposystem für Standard 165mm Einbauplätze; die hat der Ducato leider nicht von Haus aus.
Also habe ich mich mal ein bißchen in den Bastelkeller begeben und selbst Doorboards gemacht. Dazu habe ich normale Preßspanplatten verwendet.

19471

Das ganze sind 2 aufeinander geschraubte Platten, so hat der Magnet genügend Platz

19472

Die in den Türen vorhandenen Plastiktaschen habe ich abgeschraubt, dann habe ich entsprechende Ausschnitte hineingefräst:

19473

Man sieht, daß direkt hinter den Ausschnitten ein Metallteil ist (oben, halbmondförmig). Dies habe ich unbeschädigt gelassen, das Loch ist nur im Plastik.
Der Rohbau sieht dann so aus:

19474

Das ist quasi ein erster Stand. Inzwischen ist ein anderes Lautsprechersystem eingebaut; und das Holz ist mit dunkelgrauem Akustikfilz überzogen.

Wenn Interesse besteht, mach ich noch mal weitere Fotos; das hier ist nur der Anfang.

LG Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DJMatou am 20 Okt 2016 12:50:31

Hier gibt es noch mal ein Bild mit montiertem Doorboard und handelsüblichen Standard Distanzring für 165 mm Lautsprecher

19475

Der Autoradioeinbauplatz an sich war mir viel zu eng, um hinten die gesamte Verkabelung unterzubringen. Daher habe ich das originale Plastikteil mit Kartenhalter entfernt und selbst ein etwas größeres Fach angebaut.

19476

Schließlich darf ein Subwoofer nicht fehlen. Mit denm hier zu sehenden JBL 12" war ich allerdings nicht zufrieden, er wurde durch ein 10" Audiosystems ersetzt.

19477

DJMatou am 22 Okt 2016 17:09:06

Fertig bezogenes Doorboard mit Akustikfilz
19487

Hochtöner auf original Lautsprechergitter

19488

Radiobox mit Akustikfilz und Alpine Radio

19489

Audioversärker im Staukasten hinter dem Beifahrersitz

19490

Somit wäre zu sagen, daß man damit auch bei voller Fahrt den Motor und den Fahrtwind des Ducatos übertönen kann, wenn mal gerade ein guter Song läuft. Turn it up!

Allzeit gute Fahrt und immer guten Sound wünscht euch
Matou (Holger)

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Okt 2016 18:55:09

Na ja, schön ist anders,
aber das Radioteil ist echt grausam von der Optik. :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

samy 65 - gibt es inzwischen eine Lösung für digital?
Navigerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt