aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unsere schönen Stellplatzerlebnisse

Nasenbär am 26 Jul 2006 21:20:47

oder CP wollen wir hier mal reinschreiben. Warum immer nur negativ :?

Wird schwer so als erster... Mhm...

Auf einem Parkplatz in Nordnorwegen. Ein Womo wollte sich etwas abseits stellen und hat nicht gesehen, dass es dort moorastig war. Hat sich festgefahren und ist bis zu den Achsen versunken. Ich versuchte, das Womo mit einem dicken Abschleppseil rauszuziehen, was aber nicht gelang. Es kamen alle ca. 10-14 auf dem Platz versammelte Männer zum helfen. Mit Schaufeln, Ästen zum Unterlegen und kräftigem Heben Schieben klappte es dann mit viel Mühen.
Diese Hilfsbereitschaft unter den Wohnmobilisten sollte man mal deutlich machen. :)

, Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 26 Jul 2006 21:33:46

ist wirklich schwierig, so auf Anhieb...denn schöne Erlebnisse haben wir eigentlich meistens gehabt.

Aber unser Schlüsselerlebnis: in Italien standen wir einmal ohne Keile (sowas hatten wir nicht, brauchten wir auch vorher nicht) recht schief. Ein Nachbar, eigentlich ein Rüpel, der seine Frau ständig angeschissen hat, kam herüber, sah sich die Sache an, kramte in der großen Heckgarage und schenkte uns 2 abgesägte Holzbretter unterschiedlicher Stärke, damit wir gerade standen. Das fanden wir nett, denn vorher wurden wir als VW-Bus-Fahrer eher gemieden, wenn die Leute merkten, dass wir aus einem Ratsch-Bumm-Auto stammen.

Diese Brettchen schleppen wir heute noch als Reservekeile mit uns rum und verleihen sie auch ab und zu. Wir sind nämlich auch nette Nachbarn :D Aber verschenkt werden diese 2 Teile niemals.

MichaelW am 26 Jul 2006 22:20:15

Dass von Heinz geschilderte Erlebnis habe ich selber letztes Jahr in Schwalmstadt auf dem SP erlebt.
Der SP ist dort ein Wiesengürtel an einem Bachlauf, hatte wohl Tage vorher geregnet und man(n) :D konnte es der Grasnarbe nicht ansehen.....also "raufgebrettert" (vorwärts = ganz dumm) und schön eingesunken. Erst mit Matten, schieben etc ne dreiviertel Stunde rumgemurkst............der freundliche (und einzige Nachbar) Hymerfahrer von Nebenan hat mir noch Ketten und div. Anfahrhilfen geliehen und mitgeschoben. Nix zu wollen :oops: :cry: . Da er seinen Hymer "schlauer" rückwärts in die Wiese gesetzt hat, machte er seinen Hymer flott und zog mich mit nem fetten Abschleppseil heraus.

Anschliessend haben wir noch bei nem netten Bier meinen Flüssigkeitsverlust (bedingt durch (Angst-)Schweiss) kompensiert.

Dem netten Paar danke ich heute noch vielmals und begegne mit Gras getarnten Lehmböden mit allergrößtem Respekt.

Das war schon 1a Hilfe und ein sehr schönes "Hilfs-Ereignis".......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchte Markise. Wie macht Ihr es?
Radio mit Fernbedienung und Freisprecheinrichtung(FSE)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt