Caravan
hubstuetzen

Piste von Ramlia in das Tal Foum Mharech ?


vs11 am 21 Okt 2016 16:39:22

Hallo !
Ist einer von Euch schon mal diese Piste gefahren ? Es ist die Verbindung von Ramlia nach Fezzou .
Dort gibt es ja auch das Hotel Riad Nomad also sollte die Piste nicht allzu schlecht sein oder ?

Bin für alle Infos dankbar.

Gruß Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gogolo am 15 Nov 2016 16:55:44

Da es sich wahrscheinlich um keine offizielle Straße handelt sind Allrad und Sperren sicher nicht verkehrt für diese Piste. Ich bin sie selbst noch nicht gefahren, aber wir werden in diesem Winter mal schauen, was es an der Grenze zu Algerien für schöne Pisten für unser Gogolobil gibt....


Habe die Ehre

Gogolo

Solofahrer am 15 Nov 2016 18:11:01

Ich habe mich da vor Jahrenden mal rumgetrieben, aber meines Wissens nach gab es damals keine direkte Piste zwischen Ramlia und Fezzou. Soweit ich mich erinnern kann, gab es aber eine Verbindung zwischen Tafraoute (Sidi Ali) und Fezzou durch ein breites, trockenes Wadi mit viiiielen Weichsandfeldern. (Wir sind damals umgedreht.)

Nur wenige Weichsandstrecken habt Ihr, wenn Ihr von Merzouga über Taouz (bis dahin war Asphalt), Quinza, Ramlia, Tafraoute nach Oumjrabe fahrt. Von Oumjrabe aus könnt Ihr dann nord- oder südwestlich fahren und habt jeweils bald wieder Asphalt unter den Rädern. Wir sind südwestlich nach Zagora gefahren. Diese gesamte Strecke war damals auch für Fahrzeuge ohne Allradantrieb fahrbar (und wenn man fahren konnte auch ohne Sandbleche). Wir sind die mit 2 VW-Bussen ohne steckengeblieben zu sein gefahren, meinem T3 Syncro und Christophs "normalem" T3, der allerdings eine Hinterachssperre hatte. — Wie gesagt, ist knapp 30 Jahre her und die Strecke dürfte daher heute ausgebauter und deutlich leichter zu bewältigen sein. Hotels gab's damals auch noch nicht. ;)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterreifen in Marokko ?
Kinderbekleidung für Marokko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt