xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche Farbcode von Ford

GSS07 am 22 Okt 2016 12:23:49

Hallo,
ich suche verzweifelt den Farbcode von Ford, um einige kleine Steinschlagspuren auf der Motorhaube vor dem Einwintern zu beseitigen. Ich hab ein Schildchen gefunden mit der Angabe Frozen white. Ist ja erstmal prima, aber damit alleine bekomm ich noch keine Farbe. Weitere Angaben auf dem Schild sind: W3 P2 DU64743C TE DSL FRA TT9. Welches davon ist der Farbcode? Ich habe auch schon rumgesucht, ob ich einen Farbcode von Frozen white finde, der mit irgendeiner dieser Ziffern/Buchstaben-Folge übereinstimmt, aber es wird immer etwas ganz anderes abgefragt. Ach ja, Baujahr ist 2013.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank und Gruß
GSS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frauke am 22 Okt 2016 12:41:38

Hallo,
wenn man den Suchbegriff "Ford Farbcode" in eine Suchseite eingibt, erfährt man, wie man an den Farbcode kommt... ;D

strunzi am 22 Okt 2016 12:43:34

Hilft dir das weiter --> Link

Anzeige vom Forum

soul am 22 Okt 2016 12:45:15

hallo!

sollte ein frozen white 7VTAWWA sein.

--> Link und dann auf color online klicken.
ich würde zum nächsten lackierer gehen und mir eine kleine menge abmischen lassen. dann sieht der lackierer die farbe und du bist auf der sicheren seite.

lg

GSS07 am 22 Okt 2016 12:52:57

Hallo,
ich hab natürlich vorher sehr ausgiebig nach Farbcode und Ford gesucht, habe aber nichts gefunden, was mir weiter helfen kann. Daher meine Anfrage hier.
Gruß
GSS

frauke am 22 Okt 2016 13:05:00

GSS07 hat geschrieben:ich hab natürlich vorher sehr ausgiebig nach Farbcode und Ford gesucht, habe aber nichts gefunden, was mir weiter helfen kann.

Verstehe ich nicht. Da steht doch klar und deutlich, dass man den Farbcode über die Fahrgestellnummer beim Ford-Händler erfragen kann/sollte.

Was sagt der Ford-Händler auf Deine Anfrage bei ihm?

Chypie am 22 Okt 2016 17:10:52

Fahr zum Autolackierer , der gibt dir den Farbton und Name , bei Ford ist er Verschlüsselt und nicht einfach zu finden !

Gruß Chypie

dibru2 am 22 Okt 2016 19:45:13

Hallo
Die Codierungen sollten eigentlich alle im Serviceheft stehen. Wie schon mein Vorschreiber sagt: Gehe mit den Angaben zu einem Autolackierer, die können die Codes entschlüsseln oder nach Codenummer Farbe mischen... Auch kleinere Mengen.

pepe53 am 22 Okt 2016 20:37:14

Der Farbcode ist 7VTA für Frozen Weiss bei Ford. Bei Spraymax bekommst du es als Farbspray und auch gleich den farblosen Deckspray mit.

dibru2 am 22 Okt 2016 21:57:35

Laut TE handelt es sich um kleine Steinschlagspuren. Spray ist doch nicht das richtige für solche Lackschäden. Da würde ich eher mit einem feinen Pinsel tupfen.

fmx am 24 Okt 2016 09:03:52

Haube neu lackieren :ja: hat bei mir, beim Lackierer, 80,- gekostet. Bevor man da mit Pinselchen rumtupft und hinterher ist man meistens eh nicht zufrieden.

topolino666 am 24 Okt 2016 09:54:14

... waren die 80,- dann auch noch mit MWSt???

;-)

dibru2 am 24 Okt 2016 10:00:30

topolino666 hat geschrieben:... waren die 80,- dann auch noch mit MWSt???

;-)

Verdient hat der Lackierer auf jeden Fall 3x NICHTS. :)

GSS07 am 24 Okt 2016 19:53:33

super, vielen Dank. Ich werde mir einen Lackstift 7VTA kaufen und dann tupfen. Die Stellen sind wirklich winzig, die ganze Motorhaube neu lackieren ist mir doch zu heftig....
gruß
GSS

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 350EL Challenger 270 Chausson 630
Transit - Gewährleistung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt