aqua
motorradtraeger

lmc explorer i655g Ducato Fahrwerk


trumpel am 23 Okt 2016 09:14:26

hallo ich bin neu hier, und würde gerne wissen ob ihr auch findet das die vorderachse zu hart auf unebenheiten reagiert.(mann denkt das Womo fällt auseinander) Gibt es abhilfe. Gruß Trumpel

lisa3437 am 08 Aug 2017 18:35:35

Hallo zusammen

wir haben das gleiche Problem und würden auch gerne wissen ob schon jemand was gemacht hat mit der Federung Uns ist das Goldschmitt Comfort Fahrwerk vom H#ndler angeboten worden das uns aber zu teuer ist *fluch*Hat jemand schon die Federn von Goldschmitt nachgerüstet und kann uns da erfahrungs werte mitteilen `? Ob die alleine was bringen wir haben eine Vorderachslast
von 1480 kg leer

wir hoffen auf antworten Gruß die Lisas

nkag16 am 16 Mär 2018 16:38:26

Hallo zusammen,

ich lese das gerade erst, sonst hätte ich schon früher geantwortet.
Wir hatten an unserem Womo (LMC 585) die verstärkten Federn nachrüsten lassen. Das Fahrwerk konnte dadurch vorn um 27mm angehoben werden und wurde spürbar spurstabiler. Dies war von uns auch so gewollt.
Das "Einknicken" über das kurvenäussere Vorderrad konnte dadurch weitgehend eliminiert werden. Zusätzlich hatten wir auf 2000kg an der VA auflasten können. Beruhigend, denn vorher waren wir meist am Limit.

Aber: Die Federung wurde dadurch auch gefühlt noch härter!
Deshalb hatten wir auch mit dem Route Comfort liebäugelt, schieben jedoch bisher eine Entscheidung fröhlich vor uns her.

artoswomo am 10 Mär 2019 19:38:05

Hallo,
ich lese gerade den Beitrag.
An meinem I585 habe ich folgende Maßnahmen erfolgreich durchgeführt:
- Luftdruck nach Besuch der Waage auf 3,75 bar reduziert
- Einbau des ALKO ACS-Federbeins an der Vorderachse

Das Fahrzeug federt wesentlich weicher und der Fahrcomfort ist deutlich besser.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato BJ 2017 Rostiger Auspufftopf
Luftfederung Carado t 449 - Auflastung Hinterachse 2240 KG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt