|
Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Es sollte DAB+, einen USB-Anschluss auf der Rückseite (für ipod) und eine drahtlose Fernbedienung haben. Navi und CD-Schacht möchte ich nicht. USB hinten scheinen nicht viele Geräte zu haben, so dass die Wahl schwieriger ist als gedacht. :? Auch eine drahtlose Fernbedienung scheint bei Geräten mit DAB+ nicht selbstverständlich zu sein. Ich würde mich sehr über Tipps und Hinweise freuen! :) Hi, schau mal nach dem: Amazon Link Hab ich seit letzter Woche. Gibt wohl auch ne FB. Hat aber noch CD Danke Ole! Pioneer hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.... Und der CD-Schacht ist kein Hinderungsgrund. Moin Allradliebhaber Hier ist auch eines Link zum eBay Artikel Habe dieses gekauft und bin sehr begeistert, Dauert ne Weile bis man die ganzen Funktionen kennenlernt aber sonst super Teil. auch die Freisprechanlage ist sehr gut. Hi, Das Kenwood hat USB hinten UND vorne. Das ist fein. Ausserdem kann es Musik über Bluetooth vom Schmartfon streamen. Über einen kleinen Zusatzschalter ist es von Motorstrom auf Dauerstrom umschaltbar. Google mal nach meinem Einbaubericht. Grüße, Alf Hallo KaeptnBlaubaer, danke für den link. Auf dem Foto der Rückseite kann ich jedoch keinen USB-Anschluss erkennen. Oder irre ich da? Hallo Ostseefuchs, auf dieses Gerät bin ich bei meiner Suche im Netz schon mehrfach gestoßen. Die Bewertungen sind überwiegend positiv. Allerdings wird bei amazon u.a. bemängelt, dass das Display schlecht ablesbar sei, weil zu dunkel. Würde eigentlich gern bei Kenwood bleiben. Aber manchmal ist die Markentreue halt auch ein Fehler. Hallo Ich bin da auch grade auf der Suche. Im Moment ist das Kenwood KDC-BT73 mein Favorit. Hier gibt's sogar ein Beratungs-Video dazu : --> Link. Ab ca. 9:50 sagt er was zum USB. Da müßtest Du zwar auch mit CD-Schacht auskommen, aber auch hier ist der gut versteckt ;-). Gruß Ulf Das KDC-BT73DAB ist bislang auch mein Favorit. Der CD-Schacht wäre für mich kein Problem, ist nur halt überflüssig für mich. Weiß jemand hier erwas über den Unterschied zwischen KDC-BT73DAB und KDC-X7000DAB? Letzteres hat auch USB vorn und hinten. Wichtig ist noch, das über den hinteren USB-Anschluss das ipod auch geladen werden kann.
Hier hast du den direkten Vergleich: --> Link Ähem..... vielleicht eine blöde Frage....wenn der USB Port hinten ist.... was schließt man da an ? Oder anders, wie schließe ich da mein Handy, oder Laptop an ? Mache ich hier einen Denkfehler ? Sorry an die FACHSPEZI, aber ich bin schon älteren Semester und will gerade jetzt ein neues radio Kaufen. DAB+ und automatische Umschaltung auf UKW sollte es haben...hat man mir zumindest aufgetragen da soll ich drauf achten... Hallo Beim 73er Kenwood ist da auf der Rückseite ein Kabel rausgelegt, daß man z.B. in's Handschuhfach legen lann. Ist in dem oben verlinkten Beratungsvideo ziemlich am Schluß auch noch erwähnt. Gruß Ulf Zu Dunkel ? Nein dass nicht, der DIN-Schacht liegt relativ tief im Ducato (230er) also eher schwer einzusehen. Man kann 24 ! verschiedene Farben einstellen das muss man selber ausprobieren. Display- und Amaturbeleuchtung(farbe) kann verschieden eingestellt werden. z.B. Rot ist immer sehr gut zu erkennen. Sicherlich wenn die Sonne voll draufsteht kann nicht soviel erkannt werden. Aber wer brauch sowas auch? Ich fahr ja nicht mit dem WOMO rum um aufs Radio zu schauen :D Toll bei diesem Gerät sind die ganzen Einstellmöglichkeiten wie z.b. wo die LAutsprecher sind, welche Sitzposition .......und und. DAB+ ist in meiner Ecke (noch) nicht so ausgebaut :cry: nach ca. 25 KM darf ich dieses dann aber genießen :lach: Das USB-KABEL von hinten ist circa 50cm lang. Vorne CD-Fach und nochmal USB. Freisprecheinrichtung funzt sehr gut nur musst man aufpassen wo es montiert wird. Jupp, Alf den Schalter baue ich im Winter ein ;D da werde ich mir deinen Einbaubericht mal zu Gemüte führen. Ich hatte auch lange überlegt welches Radio ich mir zulege. Die Entscheidung fiel nur zwischen Pioneer oder Kenwood. Aber da mir das Kenwood von den Funktionen am besten gefiel war es dann die Kaufentscheidung. Nur mit der Orginalantenne von FIAT kannst ja alles vergessen :( Weiss nur nicht wo die sitzt? Habe beim Radioeinbau drei Antennenkabel gefunden !!!??? Wofür sollen die alle sein ? ät raribay, den Vergleich habe ich mir angeschaut. Er verdient die Bezeichnung ja nicht wirklich, zumal in einer Zeile auch gern mal Dinge gegenübergestellt werden, die nix miteinander zu tun haben und man sich die passende Angabe selber suchen muss. Ganz abgesehen davon kann ich keinen relevanten Unterschied zwischen den beiden erkennen. Preislich unterscheiden sie sich jedoch, zumindest bei ars24.com. bigpit, hinten will ich mein ipod anstöpseln, welches im Womo an seinem Platz verbleibt. Ostseefuchs, danke für die Aussage zur Displayhelligkeit. Beruhigend! Bei meinem jetzigen Kenwood lasse ich mir auf dem Display die Uhrzeit anzeigen weil die einfacher abzulesen ist als die Armbanduhr, deshalb ist die Erkennbarkeit für mich nicht ganz unwichtig. Nur mit der Orginalantenne von FIAT kannst ja alles vergessen :( Weiss nur nicht wo die sitzt? Habe beim Radioeinbau drei Antennenkabel gefunden !!!??? Wofür sollen die alle sein ?[/quote] Hast du schon eine Alternative? Wo die Antenne sitzt müsste man dir bei Fiat anhand deiner Fahrgestellnummer sagen können. Grüße Andreas Beim Kenwood ist eine aktive Digitalantenne dabei. Grüße, Alf
Falls Du tatsächlich "googeln" gemeint hast - wie soll das gehen? Es gibt diverse Einbauberichte. Also ich nehme da die Stichwörter die ich suche und tippe das so in die Suchmaschine ein. Zum Beispiel: "kudlwackerl kenwood alf" Mag schon sein, dass es bessere Methoden gibt. :D Grüße, Alf Hallo Alf Meinst du den Thread "Welches 1 DIN Radio" im PM Forum ? Gruß Ulf Das hat hinten und vorn. Hinten hab ich ne 500GB-Platte mit der wichtigsten Musik dauernd dran, vorne dann je nach Bedarf.
Ja, wird gerade eingebaut :) |
Anzeige
|