|
Hallo Karmann-Fans, ich möchte die alte rissige dunkelgraue Folie an den Alkovenecken ersetzen. (Karmann Colorado 580 H, Bj. 1997, GFK-Aufbau). Das Problem ist wohl das Entfernen der rissigen alten Folie oder Lackierung. (Alle älteren Karmänner sehen gleich schlimm aus) Wer hat Erfahrungen damit gesammelt und weiß, wie man dieses optische Problem lösen kann. Bekommt man die Folie/Lackierung selbst mit vernünftigem Aufwand herunter oder sollte man das einem Spezialisten überlassen? Moin, ich habe die Folie der Alkovenecken mit Warmluft angewärmt und dann recht mühsam entfernt. Wenn die Folie weg ist, bleibt noch der Kleber über. Den habe ich mit 20er Kunststoffensterreiniger beseitigt. Ist aber auch nicht mal eben gemacht. Ist sehr Zeitaufwendig. Bei mir sind derzeit auch die Folien um die Heckfenster rissig. Die Fachleute benutzen in den meisten Fällen einen Heißluftfön und verbrennen Dir die Isolierungsschicht. Daher besser selber machen. Gruß Cord Am besten mit einem Fön schön langsam warm machen.Dann wird die Folie wieder geschmeidig.An einer Ecke losknibbeln und langsam hochziehen.Dabei immer schön mit dem Fön arbeiten.Vergiss nicht vorher eine Schablone aus Pergamentpapier zu machen.Folie gibt es in der Bucht zu günstigen Kursen. Was lange währt..... Es ist vollbracht! Habe durch einen Foliererfachbetrieb eine neue Folie aufbringen lassen. Die Fachmänner hatten mit zwei Stunden und einer Arbeitskraft gerechnet, es wurde ein ganzer langer Tag und zwei Kräfte. Das Problem war das Entfernen der alten, rissigen Folie und des Uraltklebers. Zum Glück hatte ich einen Pauschalbetrag ausgemacht. Jetzt sieht mein "alter" Karmann wieder aus wie neu. Hat sich gelohnt!! Jetzt zeig uns auch noch Bilder, so dass wir uns mit Dir freuen können :lol: |
Anzeige
|