Caravan
cw

EST-92220 Mangu Tahkuna


[Admin] am 24 Okt 2016 12:06:52

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Randmäe Caravan- & Trailer-Park

Adresse: Estland, 92220 Mangu, Tahkuna

Latitude: 59.031104067512
Longitude: 22.57946209787

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: trevor2 --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

trevor2 am 24 Okt 2016 16:20:42

Der 'Randmäe Caravan- und Trailer-Park' liegt am Waldrand direkt am Meer und ist in der Tat ein liebevoll angelegter Park mit vielen schönen Ecken. Er ist riesengroß, mehrere Hektar, alles gepflegter Rasen.
Man erreicht ihn über einen gut befahrbaren Schotterweg, der von der Straße nach Tahkuna zum Leuchtturm in einer Kurve links abgeht. Es ist sehr gut ausgeschildert.

Man kann sich überall einen Platz suchen, es gibt keine vorgeschriebenen 'Abteile'.
Die Betreiberfamilie sind sehr herzliche Menschen, die sehr hilfsbereit sind und auch gerne zu allem möglichen Auskunft geben. Die Frau spricht sogar sehr gut deutsch.

WiFi gibt es nur im vorderen Bereich in der Nähe der Rezeption. Duschen/WC, Campingküchennutzung, Ver- und Entsorgung alles top gepflegt und im Preis inbegriffen. Der lag 2016 bei € 15,-/2 Personen mit Womo.
Es gibt dort auch eine Waschmaschine. Einmal waschen kostet € 5,-. Hunde bezahlen nichts.

Über die gesamte Fläche von Randmäe gibt es viele Discgolf-Körbe verteilt. Am Eingang gibt es einen Parcoursplan. Man kann den Parcours kostenlos nutzen. Es kommen immer mal junge Leute aus der Gegend vorbei zum Discgolfspielen. Momentan (2015/2016) absolut Mode in Estland und überall zu finden.

Einziger klitzekleiner Nachteil des Platzes, es gibt nur eisenhaltiges Frischwasser.

Hier ein paar Fotos von diesem idyllischen Fleckchen Erde...


Hinter uns wurde gerade ein Guesthouse ausgebaut. In unserer Nähe ein Discgolfkorb, den der Betreiber später aber sehr rücksichtsvoll etwas weiter von uns weg rollte.


Blick Richtung Meer. Da Sturm angesagt war, wollten wir nicht am Meer direkt stehen, was man allerdings auch kann. Wir standen dort sehr geschützt bei der stürmischen Wetterlage am nächsten Tag.


Abendstimmung in Randmäe...


Links das Sanitär- und Küchengebäude und daneben eine Sauna. Geradeaus in der Senke ein kleiner Teich. Nicht auf dem Bild ist rechts eine Mini-Sängerbühne und ein großer Feuerplatz.
Im Hintergrund sieht man das Rezeptionsgebäude.


Der Platz geht bis auf 10 Meter zum Meer heran...


Blick vom Strand zurück zum Platz...


Der Strand von Randmäe ist sandig... eine Seltenheit für estnische Küsten. Auf dem Bild ist er wegen des vorangegangenen Sturms in der Nacht etwas veralgt.

Von Randmäe aus kann man viel unternehmen - zufuß oder mit dem Fahrrad. Mögliche Fahrradtouren sind z.B. nach Tahkuna zum Leuchtturm (16 km hin und zurück) oder nach Ristimägi (estn. 'Berg der Kreuze') und zum Mihkli Talumuuseum (altes Bauernhof-Ensemble von Hiiu-Schweden, 17. Jhdrt, jetzt Freilichtmuseum) (ca. 14km hin und zurück). Oder sich einfach nur auf den vielen schönen Waldwegen wandernd 'treiben' lassen und Blaubeeren pflücken...

Wir werden sicher noch öfter dorthin fahren...

veniziano am 25 Okt 2016 07:12:31

Auch wir haben den Platz dieses Jahr (Mitte September) besucht. Es ist alles toll von trevor2 beschrieben worden, es ist einfach herrlich dort. Die Betreiber sind supernett und hätten es mit ihrem wunderschönen Platz nicht verdient, das wir zum Beispiel die einzigen Gäste waren. Extra den Saunaofen für uns angezündet, damit wir es beim Duschen kuschelig haben.....
Wetter war spitzenmäßig

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EST-92411 Kärdla Sadama
EST-74211 Kaberneeme Sadama tee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt