rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Forrgensee / Bannwaldsee

Holzmichel am 27 Jul 2006 19:09:18

Hallo
Mitte August haben wir wieder eine neue Tuor geplant. Diesmal soll es in richtung Forrgensee / Bannwaldsee / Jungholz gehen. Meine Frage? Kann man in dieser Gegend gut Radfahren, oder ist es sehr bergig. Wie gut sind dort die Stell - bzw. Campingplätze.
Holzmichel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 27 Jul 2006 19:35:28

Hallo Holzmichel,
wir waren schon am Forggensee, Camping Brunnen, und waren sehr zufrieden. Nette Kneipe dabei. Radfahren geht gut am See entlang, auch bis nach Füssen. Weiter sind wir nicht gekommen 8)

--> Link

Mobi am 27 Jul 2006 21:34:17

Ja, Camping Brunnen ist okay. Man kann gut nach Schwangau, Füssen und zum Festspielhaus Neuschwanstein radeln (Musical Ludwig II). Umradelung des Sees mit Abstechern ergibt rund 35 km, etwas Steigung/Gefälle an der Nordseite. Weitere kleinere Touren im Flachen an der Ostseite möglich.

In Füssen gibt es etwas außerhalb einen gebührenpflichtigen Stellplatz.

Auch im kleinen Ort Brunnen gibts gut zu essen. Einfach vom Camping etwas in den Ort rein, da findets man schon.

Mobi

Anzeige vom Forum

Tipsel am 27 Jul 2006 21:40:09

CP Brunnen ist bis 20. 8. ausgebucht, hab ich gerade gelesen

m72 treiber am 01 Aug 2006 21:36:19

Es gibt zwei stellplätze im Industriegebiet, als Nachbar hat man Aldi/ Lidl und ein Campingzubehörladen.Nimm den zweiten Stellplatz, der ist besser als der erste.10 Euro die Nacht und 2 Euro für Strom .Man braucht 25 min zu Fuß bis in die Innenstadt oder 5 min mit dem Fahrrad.

WomoHexe am 02 Aug 2006 12:43:05

am Forggensee gibt es vor dem CP Warsitzka einen STP für 10 Wohnmobile. Auch in Roßhaupten gibt es einen STP. Und in Hopfen am See, Campingplatz Bauernhof Josef Guggemos
Hier noch Infoseite zu CPs in Bayern
--> Link
STP findest du bei wohnmobilforum.info

WomoHexe

flup am 02 Aug 2006 17:49:15

Hallo Holzmichel

Füssen und Umgebung ist eines unserer liebsten Reiseziele. Radfahren ist da überhaupt kein Problem. Es gibt viele wunderschöne, ausgeschilderte Fahrradwege rund um die verschiedenen Seen (z. B. Rundfahrten um den Forggensee, Hopfensee oder Bannwaldsee. Selbstverständlich gibt es da auch Hügel, aber wenn Ihr Euch an die Seen haltet, bleibt das Gelände ohne grössere Steigungen.

Wir campieren meist beim Campingplatz Warsitzka. Da ist es schön ruhig und sauber. Er liegt etwa 45 Minuten von Füssen entfernt (entlang dem Forggensee bis nach Füssen). Erkundigt Euch am besten vorher telefonisch, ob da noch ein Plätzchen frei ist (Tel. +49 8367 406)
Ich habe Euch noch ein Bild vom Juli 2006 beigelegt.
--> Link

Eine etwas teuerere Alternative wäre der Campingplatz Hopfensee. Auch von hier aus sind es etwa 45 Minuten nach Füssen. Der Platz bietet viel Luxus, den man halt auch bezahlt (auch wenn man ihn nicht braucht).
--> Link

Aber auch der bereits von Christel und Mobi erwähnte Campingplatz Brunnen liegt traumhaft auf einer Halbinsel. Wir wollten auch schon dahin, war aber immer besetzt.
--> Link

Wir wünschen Euch auf jeden Fall schönes Wetter, denn die Gegend liegt immerhin auf ca. 800 m.ü.M. und die Berge liegen nahe, so dass es auch mal ziemlich kalt werden kann über Nacht.

Digitale
Heinz

Holzmichel am 02 Aug 2006 18:17:55

Hallo!
Danke für die rege Beteiligung zu diesem Thema.
Mein Hauptproblem wird wohl die Suche nach einem freien Campingplatz sein. Da ich nicht exakt auf einen bestimmten Anreistag gebunden bin, überlege ich mir, ob wohl der Donnerstag der beste Anreisetag wäre. Wie ist eure Meinung hierzu.
Holzmichel

Chris_62 am 02 Aug 2006 22:44:11

wir waren erst in Füssen auf dem ersten Stellplatz . Uns hat er gut gefallen ! 9 Euro die Nacht und 1 Dusche für 50 Cent ( 3 Min.) , 2 WCs . Übers Wochenende war er nicht voll belegt! Da er von einem Fitnessstudio betrieben wird kann man da einiges günstiger mitmachen , wer interresse hat! Sonst mit dem Fahrrad um den Forggensee einfach genial!

wünsche einen schönen Urlaub !!!

Grüssle Christine

lex2222 am 03 Aug 2006 10:46:39

Chris_62 hat geschrieben:wir waren erst in Füssen auf dem ersten Stellplatz . Uns hat er gut gefallen ! 9 Euro die Nacht und 1 Dusche für 50 Cent ( 3 Min.) , 2 WCs . Übers Wochenende war er nicht voll belegt!

Hallo Christine,
wieviele Womos passen denn ungefähr auf diesen Stellplatz am Fitnessstudio?

Alex

Chris_62 am 03 Aug 2006 11:44:09

Hallo Alex,

ich schätze mal so ca. 25 Plätze.........

Mail : [bitte keine Mailadressen posten]

und --> Link

ok der SP danach bietet wohl Brötchenservice .........

aber ich denke auf einem der 2 SP in einer Strasse ist bestimmt Platz!

Viel Glück und Grüssle Christine

WomoHexe am 06 Aug 2006 10:49:20

oder hier der direkte Link zur Homepage
--> Link

Am besten vor 16:00 Uhr eintrudeln, dann gibt es immer Platz. Die beiden STP werden eigentlich nur von Durchreisenden benutzt, die meistens nach den Besichtigungstouren ab 17:00 Uhr eintreffen. So war es zumindestens in den letzten Jahren so. Der STP Sportstudio ist etwas schattiger. Im Sommer sehr schön wenn es heiß ist, im Herbst nicht so, da die Sonne früh unter geht. Muß man einfach abwägen, was einem besser liegt.

WomoHexe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Ladenburg
Stellplatz Kassel - wer bietet mehr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt