rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renault Master 3 - Achsweise Aufbocken für Versiegelung ok?

Marcus81 am 25 Okt 2016 07:26:21

Hallo,

am Freitag holen wir unser Fahrzeug, ein Ahorn Camp 660 Alkoven auf Renault Master, mit langem Radstand.
Am Samstag will ich in einer ansäßigen Werkstatt eine Hohlraumversiegelung durchführen lassen.
Wie man mir gestern mitteilte ist das Fahrzeug zu groß für die Hebebühnen, man würde mit 2 Wagenhebern
Achsweise vorne und hinten im Wechsel anheben und die Tätigkeiten von unten mit einem Rollbrett ausführen.
Verwendet werden soll übrigens Teroson WX 400.

Nun zu meiner Frage, bei dem Fahrzeig handelt es sich um einen GFK Aufbau inkl. GFK Boden. Kann man hier
bedenkenlos Achsweise anheben oder muss man sich Sorgen bzgl. Verwindung, Haarrissen, etc. machen?

Danke und Gruß
Marcus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 25 Okt 2016 09:36:11

Hallo Marcus,
bin jetzt nicht unbedingt der Fachmann aber ich denke mir, dass achsweises Anheben an den Wagenheberpunkten unschädlich ist. Jedenfalls unschädlicher als das Anheben an nur einem Wagenheberpunkt.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Teroson das richtige Mittel ist.

Mach dich mal lieber hier kundig:
--> Link oder

--> Link

Interessant auch: --> Link

Aber es gibt hier Spezialisten, die Dir sicher guten Rat geben werden.

Gast am 25 Okt 2016 10:10:31

Sehr gute Hinweise !!!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Leider schreibt der TE nicht um welches Baujahr und um welchen Erhaltungszustand es geht.
Aber im "Depot" hat man Rat für ALLE Rostschutz und Konservierungsprobleme.

Anzeige vom Forum

Marcus81 am 25 Okt 2016 17:29:26

Hi,

danke für die Antworten.
Ich habe mich nun entschieden die Versiegelung bei einer anderen Werkstatt durchführen zu lassen,
da diese eine entsprechende Hebebühne hat. Hier wird allerdings nur Hohlraumversiegelung von Innotec verwendet.
Mike Sanders hat hier keiner, bzw. will das kaum wer verarbeiten.

Das Fahrzeug ist übrigens neu, am Freitag erfolgt die Auslieferung und am Samstag sollen gleich die Hohlräume versiegelt werden,
bevor es am Montag ins Winterlager geht. Ehrlich gesagt kenne ich den Zustand des Master 3 von unten nicht aber ich gehe davon
aus, das die Teile nur lackiert und nicht verzinkt sind oder wie sind eure Erfahrungen?

Grüße
Marcus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master 3, Eco Modus
Welche Modelle gibt bzw gab es auf Renault Master-Basis?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt