aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Haltebügel von der Motorhaube ARTO gelöst

flyingdutchman am 25 Okt 2016 12:34:37

Guten Tag Forummitglieder,

bei meinem Arto hat sich der Haltebügel von der Motorhaube gelöst. Der U-förmige Bügel war befestigt an einem Metallstreifen, der in der GFK-Haube eingearbeitet ist. Es sieht so aus, dass dieser Bügel in Löcher in diesem Metallstreifen eingepresst war. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Bügel wieder mit der Haube verbinden kann ohne die Haube zu beschädigen (wie vermutlich beim Schweissen)? Ich vermute, dass einfach die Enden der U-Bügel in GFK einbetten eine zu schwache Verbindung bildet.

Grüssen Anton

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 25 Okt 2016 15:24:22

Hallo Anton,
ich würde den Bügel auf ein Stück Blech aufschweissen und dann das Teil mit mehreren Lagen Gfk Matten mit der Haube verbinden.
Es ist doch die Motorhaubenverriegelung gemeint oder ??

flyingdutchman am 27 Okt 2016 21:17:25

Danke Raribay,

ich glaube, dass es so funktionieren wird, wobei ich dann die Enden des Bügels einige Mm. frei lassen werde, damit das Teil wieder genau an der richtigen Stelle angebracht werden kann.

Grüße Anton

Anzeige vom Forum

jorgito am 28 Okt 2016 15:05:07

moin moin anton,

ich hatte selbiges problem bei meinem arto 74c bj. 2006. mit schutzgas wieder angeschweißt und hält seit 2 jahren bombenfest :)

grüßle
jorgito

flyingdutchman am 03 Nov 2016 00:26:36

danke Jorgito,

werde jemanden suchen, der das kann.

Grüße, Anton

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gardinen für Eura