rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radrennen Ronde van Vlaanderen mit dem WoMo

VS1400 am 26 Okt 2016 12:46:47

Hallo,

ich bin begeisterter Rennradfahrer und großer Fan des belgischen Klassikers "de Ronde van Vlaanderen"
Start ist in der schönen Stadt Brügge und das Ziel in Oudenaarde.

Gibt es hier Rennradbegeisterte die dort bereits mit dem Wohnmobil an der Strecke waren?
Wenn mein WoMo in 04/2017 rechtzeitig geliefert wird möchte ich dann dort unbedingt hin.
Kann man dort an der Strecke stehen, bzw. gibt es dafür offizielle Stellplätze?

Viele Grüße
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

villadsen am 26 Okt 2016 13:20:21

Vor einige Jahren bin ich die Flandern Rundfahrt für jedermänner gefahren. Damals habe ich auf einen Grossparkplatz in Deinze (so glaube ich heizt es) übernachtet. Ob es dieser Möglichkeit immer noch gibts kann ich leider nicht sagen. Generel stehen Wohnmobile mehr oder weniger überall entlang der Route, und die Polizei scheint es nicht zu interessieren. Ich würde einfach eine Fernsehaufnahme vom letztjährigen Rennen anschauen (evt. bei Youtube) da siehst du dann genau in welche Ortschaften viele WoMos stehen.

MfG
Thomas V.

VS1400 am 27 Okt 2016 13:23:09

villadsen hat geschrieben:Vor einige Jahren bin ich die Flandern Rundfahrt für jedermänner gefahren...
MfG
Thomas V.

Hallo Thomas,

Danke für den Tip und gaaaaanz großen Respekt für die bewältigte "jedermann Ronde". Das ist mir bisher am Stück immer zu heftig gewesen.
Den Koppenberg (Steigung von 11-22%) habe ich bisher immer nur "schiebend" erklommen. Habe dafür anscheinend die falsche Übersetzung (53/39-12/29)am Rad,
oder einfach zu wenig Power :mrgreen:

Viele Grüße
Volker

Anzeige vom Forum

villadsen am 27 Okt 2016 14:29:05

Hallo Volker,

Ich bin auch mit 39/29 gefahren. Für mich war der Muur van Geraadsbergen der schlimmste "Helling". Als ich oben ankam hätte ich mich fast in die kleine Kapelle hineingelegt. Ich war komplett tod.

MfG
Thomas V.

VS1400 am 28 Okt 2016 09:58:07

Hallo Thomas,

die finde ich gar nicht so schlimm, da der steilste Teil recht kurz ist. Den kann man auch im Stehen fahren.
Die Muur wird in 2017 aber auch zum Glück wieder Teil der Ronde sein.

Hoffentlich wird das Mobil rechtzeitig fertig, ich bin dann bereits ab Freitag in der Gegend um Oudenaarde.

Viele Grüße
Volker

villadsen am 28 Okt 2016 10:11:19

Bild
Das Problem mit der Mauer von Geraadsbergen, ist das er ganz am Ende liegt. Als ich da ankam hatte ich bereits 150 KM in den Beinen. (Damals war die mittlere Route 170 km). Dieses Jahr ist er "nur" 140. Ich würde es super gerne nochmals fahren. Mal sehen.....
MfG
Thomas V.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radmitnahme Belgien in Zug und Bus
Städtereise durch Belgien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt