aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachrüstung einer Zentralverriegelung bei einem Integrierten

korikorakorinthe am 28 Okt 2016 00:35:19

Nachdem ich bei meinem Hymer B 514 (Bj. 2005) eine ZV nachrüsten wollte und keine Tipps dazu im Internet gefunden habe, habe ich mich einfach mal ans Werk gemacht und möchte nun allen, die auch mit dem Gedanken spielen, eine ZV einzubauen, mitteilen:
Es hat funktioniert, es gibt genug Platz in den Türen (Aufbautüre, Fahrertür und Garagentüren) für die Stellmotoren !
Im Internet gibt es genug günstige Angebote für komplette Universal-Nachrüstsätze incl. Stellmotoren und Fernbedienung (ab ca. 30 EUR für No-Name bis ca. 100 EUR für Waeco).
Ich habe eine von Inca-Pro für ca. 40 EUR genommen.
Hier die wichtigsten Bilder mit der Einbaulage der Stellmotoren :

Aufbautür:

Fahrertür:

Garagentür:

Nachdem es also genug Platz für die Stellmotoren gab, war der Rest nur noch Formsache (Verkabelungsarbeiten ).
Das Blinkersignal habe ich direkt am Warnblinkerschalter abgegriffen.

Es war ein tolles Gefühl als es beim ersten Druck auf die Tasten der Fernbedienung an allen Schlössern geklickt hat und ich ärgere mich jetzt, dass ich diesen Einbau nicht schon viel früher durchgeführt habe.

Gruß
Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außenbeleuchtung Joint X320
Kurbelstütze zu weit gekurbelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt