rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pompeji ja oder nein

Ltschnuffel am 02 Nov 2016 12:17:29

Ist vielleicht ein bisschen unpassend, aber mich würde Eure Meinung interessieren.
Wollten Weihnachten über nach Italien und vielleicht nach Pompeji.
Da aber momentan die Erde in Italien nicht zu Ruhe kommt. Hab ich bedenken das der Vesuv auch imitmachen will.
Klar sagen die Wissenschaftler das es Momenten 2 Tage im Voraus vorherzusagen ist ob er ausbricht oder nicht.
Was meint ihr dazu fahren oder nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 02 Nov 2016 12:34:54

Da hat aber m.E. das eine mit dem anderen gar nichts zu tun. Und dass der Vesuv da auch mal wieder mitmischen will um ggf. in die Schlagzeilen zu kommen, ist mir nicht bekannt.... :mrgreen:

Da würde ich ohne große Bedenken hinfahren. Vor allem Pompeji lohnt sich. Wir waren gerade erst im Frühjahr dort. Einen vollen Tag solltet ihr allerdings einplanen. Die Tour auf den Vesuv haben wir zeitlich nicht mehr geschafft, aber wenn das Wetter mitspielt, hat man von dort oben sicher eine phantastische Aussicht....

Gruß
Roman

sidec am 02 Nov 2016 12:55:35

Wobei ich das Herculaneum bei weitem interessanter fand. --> Link

Anzeige vom Forum

Alter Hans am 02 Nov 2016 13:34:29

In Pompeji waren wir in 2014 drei mal hintereinander gegen Nachmittag gewesen. Es hat uns ausgezeichnet gefallen. Der Besucherstrom war da schon verebbt.
Hier Pompeji.

Ein Abstecher nach Herculaneum war auch noch drin. Natürlich ebf. interessant.
Ein CP liegt direkt neben dem Eingang zu den Ruinen von Pompeji. In ruhiger Lage.
Bergfahrt mit Touristenbus zum Vesuvgipfel war sehr schön gewesen. Der Fahrer namens Enzo wollte seinem Namen alle Ehre machen und hatte mich beunruhigt.

Der Vesuv gilt nach wie vor als einer der gefährlichsten Vulkane der Welt. Fast so wie Autofahren :mrgreen: .
Die momentanen Erdbeben in Mittelitalien entlasten vielleicht sogar den Druck, der auf dem Vesuv liegt :?: :?: :?:

Ltschnuffel am 02 Nov 2016 14:25:25

Alter Hans hat geschrieben:Die momentanen Erdbeben in Mittelitalien entlasten vielleicht sogar den Druck, der auf dem Vesuv liegt :?: :?: :?:

So hab ich das noch gar nicht gesehen.

kedi3001 am 02 Nov 2016 17:29:26

Hallo,

ja, Pompeji lohnt sich auf jeden Fall.
Die Frage nach dem möglichen Erdbeben kann Dir sicherlich nicht mal ein Seismologe beantworten und alle Aussagen von Nichtfachleuten halte ich für Kaffeesatzleserei. Also einfach fahren und sehen wie ruhig oder unruhig die Lage ist.
Der Campingplatz Zeus liegt wirklich direkt am Eingang der Ausgrabungen und eignet sich super für den Aufenthalt. Er nimmt auch die ACSI Karte.
Viel Spaß in Italien.

LG
Conny

Eddy am 02 Nov 2016 18:36:28

Hallo,

Pompeji lohnt sich auf jeden Fall und auch eine Fahrt auf den Vesuv bei klarem Wetter.

Einen ACSI CP gibt es direkt neben Pompeji und eine Haltstelle der Bahn ebenfalls.

Gruß aus Kiel

Eddy

Ltschnuffel am 02 Nov 2016 18:40:49

Noch eine Frage.
Dürfen Hunde mit rein

mowgli am 02 Nov 2016 18:47:52

Und in Pompej gab es vor einigen Jahren auch einen sehr schönen Weinachtsmarkt. U.a.mit Bauchtanz vorführung von Vorschulkindern und anderem. Und natürlich mit Nikolaus.
gruß mowgli

ps: wollte schon lange mal wieder da hin.

vosu99 am 02 Nov 2016 19:14:42

Ja, Hunde dürfen mit rein.

Wir waren Mitte September da.
Trotz des Erdbebens Ende August haben wir eine 5 wöchige Tour durch Italien gemacht. Erst hatte ich Bedenken, aber die waren schnell verflogen.
Aber entcheiden kannst Du das nur ganz allein.

mafrige am 02 Nov 2016 19:42:12

Ltschnuffel hat geschrieben:...
Wollten Weihnachten über nach Italien und vielleicht nach Pompeji.
Da aber momentan die Erde in Italien nicht zu Ruhe kommt. Hab ich bedenken das der Vesuv auch mit machen will.
Klar sagen die Wissenschaftler das es Momenten 2 Tage im Voraus vorherzusagen ist ob er ausbricht oder nicht.
Was meint ihr dazu fahren oder nicht.

Auch ich würde fahren, der Vesuv ist mit Seismographen verdrahtet und das reicht für eine genaue Voraussage ... :lach:
Meine Vorschreiber haben die Ziele genannt und den ACSI Platz erwähnt.
Zusätzlich empfehle ich eine Fahrt von Pompeji nach Neapel und Sorrent. (mit dieser Bahn: --> Link
Vom Campingplatz ist es nicht weit zum Bahnhof.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kalabrien - Frage an die Italienkenner
5 Tage mit Kindern in Richtung Genua
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt