xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 2,3l mit 96kw

gluehstrumpf2 am 05 Nov 2016 13:01:47

gibt es negative Erfahrungen mit dem Fiat Diesel bei 96kw mit Euro 5 bzw. 6?
Abgasrückführventile, DPF, Motorausfälle, Anfälligkeiten, Wartungs- und Reparaturkosten..............

Da wir den Kauf eines moderneren Fahrzeugs planen welches ca 2 bis 3 Jahre alt sein darf, hätte ich gerne Empfehlungen / Erfahrungen mit Euro 5 bzw. 6 Motoren.

Danke Gruß Gluehstrumpf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Nov 2016 13:45:20

Wir haben jetzt einen Ducato Multijet 130 BJ 2016 mir Euronorm 5+ und Abgasrückführung. Vorher war es sich ein Multijet 130, BJ 2013 mir Euronorm 5. Hubraum und Leistung sind lt. Papiere identisch, trotzdem hat der neue gefühlt etwas weniger Leistung, was sich vor allem am Berg bemerkbar macht. Uns reicht es trotzdem. Ich denke, auf dem Gebrauchtmarkt dürfte der Motor mit Abgasrückführung nur bei neueren Fahrzeugen zu finden sein. Wenn das Fahrzeug 2-3 Jahre alt ist, dürfte noch der Euro 5 Motor verbaut sein.

marmarq am 05 Nov 2016 15:41:47

19grisu63 hat geschrieben: auf dem Gebrauchtmarkt dürfte der Motor mit Abgasrückführung nur bei neueren Fahrzeugen zu finden sein.
Neuere? Alle Duc 250/251 ab Bj 2006 Euro4 u 5 etc sind mit ner AGR, bzw wie Fiat es bezeichnet EGR Anlage bestückt.

Beim Euro5 MJ130/150/180 gabs anfangs einige Störungen am Differenzdrucksensor, ansonst ist der Mj130 ein total unauffälliger Motor. Frag mal die SuFu, nach Multijet 130 Euro5!

gr mani

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Nov 2016 16:38:45

marmarq hat geschrieben:Neuere? Alle Duc 250/251 ab Bj 2006 Euro4 u 5 etc sind mit ner AGR, bzw wie Fiat es bezeichnet EGR Anlage bestückt.

Wieder was gelernt, wusste ich nicht :top:

Das Problem mit dem Differenzdrucksensor hatte ich auch, wurde aber auf Kulanz erledigt. Ansonsten kann ich nichts Negatives über den Motor sagen. Zuverlässig, kaum Ölverbrauch, keinerlei Probleme in zwei Jahren.

onni am 05 Nov 2016 20:15:55

Unser ist Bj 07-2011 und wir hatten im Mai diesen Jahres das Problem mit dem Differenzdrucksensor im
Dieselpartikelfilter. Man kann damit ja noch weiterfahren und so haben wir 1 Tag Urlaub in Bad Krotzingen gemacht das Ding wurden ausgetauscht und Fiat hat fast die Hälfte der Kosten auf Kulanz erstattet.
Ansonsten hatten wir bisher überhaupt keine Probleme.

schöne Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

230 Startproblem - Druckabfall in Dieselleitung
Duc 250 Carado T345 Verstärkungsfedern sinnvoll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt