Die Sicherheit im WoMo war ja schon öfter ein Thema hier im Forum. Was wir am Wochenende in Sonderborg (DK) gesehen haben übertrifft aber alle meine bisherigen Erfahrungen.
Ihr wollt wissen was wir gesehen habe ? Dann schaut in mein
--> Link
|
Die Sicherheit im WoMo war ja schon öfter ein Thema hier im Forum. Was wir am Wochenende in Sonderborg (DK) gesehen haben übertrifft aber alle meine bisherigen Erfahrungen.
Ihr wollt wissen was wir gesehen habe ? Dann schaut in mein --> Link Ganz klasse finde ich ja die "bullbar" (auch Fussgaengerschneider genannt) vorne am Mobil.
Wenn der Mensch gerne Uralub hinter Gittern macht ... bitteschoen ... jeder wie's gefaellt. Aber so ein Rammschutz, das ist einfach nur gemeingefaehrlich. das ist ja ein riesengroßes Nudelsieb :D
Ist das eigentlich in Bild --> Link eine Rundumleuchte auf dem Dach? Vielleicht isses ja wirklich aus der JVA :wink: Hi!
Natürlich ist Sicherheit wichtig und man sollte auch nicht blauäugig durch die Gegend fahren. Aber bei dem abgebildeten Teil fehlt eigentlich nur noch Nato-Draht an den Kanten. Ich finde, man kann auch übertreiben. Die Eigner haben entweder sehr schlechte Erfahrungen gemacht oder Riesenschiss, wobei sich die Frage stellt, ob man dann überhaupt mit einem Womo losfahren sollte, wenn überall Angriffe lauern ? Wir selbst schließen unser Teil vernünftig ab, haben eine Kette mit sehr stabilem Schloss um unseren Roller auf der Rollerbühne, ziehen einen Spanngurt von Tür zur Tür und zählen auf unsere beiden lebenden "Alarmanlagen". Klausimaus
.. denk schon - schaltet automatisch ein, wenn sich jemand am Mobil zu schaffen macht :!: :?: Ist vieleicht ´nen Dienstwagen einer nach modernen, psychologisch gestylten Erkenntnissen arbeitenden JVA. Hier einer der ersten Schritte zun Integration mit touristisch interessierten Gefangenen ?
Der Vollzugsbeamte hat dann, ähnlich wie im reisebus, sein "Quartier" in der geräumigen Heckgarage!!!! Werner Hallo Klausimaus,
Spanngurt von Tür zu Tür ist gut, aber nicht optimal, (wird nach Zerstörung einer Scheibe durchgeschnitten) besser Kette oder Kunststoffummanteltes Stahlseil, beides kriegt man zwar auch durch aber nicht gleich mit nem Cuttermesser. Leser Wir haben mal unterwegs einen gesehen, der hatte Original unsre schmiedeeiserne Kellerfensterstangen dran Also ich tippe dringend drauf, daß hier Raubtiere transportiert werden, anders kann das doch gar nicht sein ?!
Hauptsache die Zuladung stimmt. Bernd III Einbruchsicherheit im WoMo wird häufig diskutiert. Da setzt es einer konsequent um und wird mit begriffen wie JVA verunglimpft. Mir erscheint so eine Lösung sinnvoller als jeglicher elektronischer Einbruchsmeldeschnickschnack.
Es erhöht die Einbruchsicherheit enorm und das ist wichtig. Wolfgang für mich wär das nix, aber....
jeder solls doch so machen wie er möchte... :wink: achim Hallo Scout,
ich finde viel eher, daß der Besitzer des vergitterten Mobils die Einwohner der besuchten Länder verunglimpft. Selbstverständlich kann jeder tun und lassen, was er will - wenn ich irgendwohin fahre und den Leuten dort auf diese Art zeige, was ich von ihnen halte - würde ich mich allerdings schämen. Das ist wie "wilde Tiere gucken im Safaripark". Das soll jetzt nicht heißen, daß ich mich als Wohnmobilfahrer gefälligst habe ausrauben zu lassen - aber die, durch die Gitter zur Schau gestellte Distanz, empfinde ich den Bürgern der bereisten Länder gegenüber respektlos. Wie bereits hier irgendwo geschrieben: wer so viel Angst hat, soll halt daheim bleiben. Hallo Dirk!
Interessante Argumentation! Im Zweifelfall lasse ich also, aus optischer Rücksichtnahme, mein WoMo lieber ausrauben, als mich davor zu schützen. Wolfgang Ich wuerde Dirk zustimmen.
So eine verbarrikadierte Wohnburg ist schon irgenwie ein deutliches Misstrauensvotum an die Mitmenschen. Wenn das dazugehoerige Womo dann noch recht gross, neu und teuer aussieht ist es fast schon eine Provokation. Andererseits stellt sich potentiellen Dieben ja auch die Frage ..." wenn der seine Kiste schon so verbarrikadieren muss, da muss ja was zu holen sein" Ein weiterer Grund um Diebstahlsicherung etwas unauffaelliger zu betreiben :D Ich finde diese JVA-Lösung keineswegs sinnvoll. Eine vernüftige Alarmanlage mit Türkontakten ist da besser, zumal man bei einem Carthago, ohne Leiter, sowieso nicht an die Fenster kommt.
Ich empfinde dieses "WoMo" auch als peinlich. nein Wolfgang - ich schrieb ja, daß ich eben dies nicht damit sagen will - aber es ginge sicher auch etwas dezenter und ggf mit anderen Mitteln. |
Anzeige
|