rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meinungen zu Euramobil

Gast am 23 Feb 2006 22:20:36

Ich liebäugle mit einem Euramobil (Activa 690HB) und habe diesen auch schon Probe gefahren und war eigentlich ganz begeistert von dem Fahrzeug.

Allerdings habe ich heute gehört, dass Eura Probleme mit dem Doppeltem Boden haben soll. Angeblich würde es dort zu Feuchtigkeitsschäden kommen und mir wurde davon abgeraten ein Fahrzeug mit doppeltem Boden zu nehmen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Feb 2006 23:04:00

Hi,

im Bekanntenkreis haben wir zwei Eurabesitzer (Integra & Activa (?))... beide sind hoch zufrieden. Macken sind mir keine zu Ohren gekommen. (außer den üblichen Kinderkrankheiten)

Klausimaus am 23 Feb 2006 23:17:50

Hi!
Wir haben selbst einen EURA gefahren und waren auch ein paar Jahre im EMC(Euramobilclub). Da hat niemand Probleme mit dem doppelten Boden gehabt, wir auch nicht. Unser Fahrzeug war absolut winterfest. Die Verarbeitung allgemein war o.k.
Klausimaus

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Feb 2006 00:27:24

Seit einem Jahr mit Eura unterwegs; keinerlei Probleme bisher. Das Fahrzeug ist fünf Jahre alt und hat 80000km auf der Uhr. Möbelbau sehr gut, Technik und Installation zuverlässig und vom Doppelboden kann ich nur Positives berichten.

MichaelW am 24 Feb 2006 01:04:51

Moin,

nach einem 515 MS (Bj. 97, von 2000 bis 2003 gefahren) und einem in 2003 neu gekauften 585 LS sind wir auch immer noch(abgesehen von Kleinigkeiten), besonders von der Aufteilung und dem Möbelbau, angetan.

Der DB ist top und war Kaufkriterium. Der 515 war beim Verkauf gem. Feuchtigkeitsmessgerät "Knochentrocken".....nur messen würd ich vorm Kauf schon. Probs gibt hin und wieder mit "gesprengten" Wasserverteilern, und dann läuft dir tatsächlich Wasser in den DB. Ich habe mittlerweile welche aus Messing, denn der Plastikmüll war wirklich nicht sehr dauerhaft.

Ansonsten haste Dir da ein schönes reelles Teil ausgesucht.

Viel Erfolg beim Verhandeln wünscht ein zufriedener Eura Fahrer und Bewohner :wink:

fliegenpups am 24 Feb 2006 13:43:18

Moin,

wir fahren seit Dez. 04 einen Eura Bj. 99 mit doppeltem Boden und ich möchte beide
( Eura und Doppelboden ) nicht mehr missen. Wir sind mit Qualität und allem Drum und Dran zufrieden. Der Doppelboden war sogar ein sehr wichtiges Kaufkriterium.

Henning

frebeka am 24 Feb 2006 14:27:50

Hallo Olaf,

ich hatte noch keinen Euro ähh Eura.

Da sind aber schon viele positive Aussagen rübergekommen.
Ich habs ja gleich gesagt, rede mit Eurabesitzer und hör dir nicht nur die Aussage eines Verkäufers an.

Hape am 24 Feb 2006 15:09:09

Wir finden unseren Eura Sport 585 toll. Vor allem der Doppelboden war das Kaufargument. Wir fahren das WoMo seit 2000. Es gab bisher keine Probleme mit Feuchtigkeit. Vor allem im Winter zeigt der DB seine Stärke. Wenn der Preis stimmt, schlagt zu!
Hape

Gerd_47 am 24 Feb 2006 19:44:34

Hallo
ich habe einen Eura Sport 585 DSS Bauj. 97 und wir waren im Jan. 06
7 Tage auf dem CP Seegatterl in Reit im Winkl bei Temparaturen bis minus 25 Grad in der Nacht gestanden. Außer das mir der Diesel eingefroren ist hatte ich kein Problem. Der Doppelboden ist für uns Stauraum und wird im Sommer als Kühlfach für Obst und Gemüse genutzt.
Sollte ich mir ein neues Womo kaufen nur mit doppelten Boden.
Gerd

Schmelz am 25 Feb 2006 21:47:14

Wir sind seit Ende Oktober 2005 Besitzer eines Euro Mobils Typ Profila, also ohne doppelten Boden, die Leitungen sind aber in der 35 mm starken Bodenplatte verlegt.

Nach ca 4000 km sind wir sehr zufrieden, keine Mängel, gute Verarbeitungen, allerdings fehlen noch einige Teile, wie Teppich im Motorfahrzeug ( Ford) welcher durch eine falsche Fahrgestellnummer durch unseren Händler ( FA Stumpf in Celle) mindestens 5 x bestellt und wieder zurück geschickt wurde.

Ansonsten können wir Eura Mobil sehr empfehlen, auch der Ford mit 125 PS lässt bei dem Fahren Freude aufkommen.

In dem Sinne gute Fahrt an alle. Steuerschmelz

Udo 70 am 01 Aug 2006 09:17:42

Hallo Schmelz,
auch wir haben einen Profila 672 sb, jedoch im Winter leichte frost probleme, desweiteren würde ich mir an Deiner stelle mal die verrastung der Möbel ansehen hier lösen sich nach und nach die Schrauben aus dem Holz und die Haken liegen daneben, größere Schrauben und alles war wieder ok.
Ach ja Achtung bei dem Bett, durch das hoch und runter machen des Lattenrostes löst sich die Verzahnung an der 45° Ecke aber sonst nach 15000 Km keine Probleme.
Udo

fovisch am 01 Aug 2006 12:01:36

Hi @all,

ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen:

Haben selber einen Activa 635 LS seit 2001. Bis auf die üblichen Kinderkrankheiten ohne Probleme, auch mit dem DB gibt es keinerlei Probs. Bei einem Bekannten (auch Eura) wurde einmal der Wohnraumboden verstärkt, da sich dieser "durchgebogen" hatte. Dann gings aber wieder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo-Sicherheit oder JVA-Mobil ?
Reifenpanne bei Daun
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt