xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DABplus Empfang mit Triax Ufo Antenne

charlie48 am 09 Nov 2016 00:22:55

Hallo,
hat jemand Erfahrung beim DAB-Empfang mit der Ufo-Antenne im Autoradio?
Ich nutze bisher die Ufo (mit Einspeiseweiche) für DVBT-Empfang und als UKW-Antenne für das Autoradio. Möchte letzteres nun durch ein DAB-fähiges ersetzen. Hat jemand so was schon gemacht? Ist der DAB-Empfang ok? Was muss ich beachten? Brauche ich einen Antennensplitter? Welchen, die Ufo ist ja aktiv!
Bin für Tipps dankbar!
Ach ja, als DAB-Radio habe ich entweder Kenwood KDC-BT73DAB oder Pioneer MVH-X580DAB im Auge.

Gruß
charlie48

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

villadsen am 09 Nov 2016 09:26:09

Hallo,
Vorerst: Ich bin kein Fachmann bezüglich Antennen, aber ich glaube nicht das ein DVB-T Antenne DAB empfangen kann. DVB-T wird heute im Frequenzbereich 470-790 MHz ausgestrahlt. DAB im Frequenzbereich 200-240 MHz. Wenn ich die funktionsweise der Triax Antenne verstanden habe, dann werden Signale unterhalb 470 MHz abgeschnitten um Störrungen aus dem LTE Bereich auszuschliessen.
MfG
Thomas V.

ducato631 am 09 Nov 2016 09:31:36

Hallo,

laut der Beschreibung im Berlin-Satshop wird das funktionieren :-)

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

villadsen am 09 Nov 2016 09:54:59

Ja doch, offensichtlich gibt es eine neues Modell (Modell 150) die das kann.
Mit der Stromversorgung IFP529 mit zwei Ausgänge müsste es funktionieren.
MfG
Thomas V.

charlie48 am 09 Nov 2016 11:28:51

Hallo,
ich habe die Ufo 120, die kann lt Berlin Satshop auch BABplus. Die Frage ist nun wie bringe ich das UKW und das BAB Signal in das Radio. Mit der Stromversorgung gehts nicht, den zweiten Ausgang brauch ich für den TV.
charlie48

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beamer oder großen TV im Reisemobil Concorde
LPG App
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt