Caravan
hubstuetzen

CP Blaue Lagune Twist Niedersachsen


StarLine630 am 12 Nov 2016 11:36:06

Hallo liebe Camper :)

Wir haben am 28. August 2016 den CP Blaue Lagune in Niedersachsen besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=fW3D2XsLlP0[/youtube]


Der Campingplatz liegt etwas ausserhalb der Ortschaft Twist an einem kleinen, aber feinen Badesee sehr nahe an der holländischen Grenze.

Da dieser Platz vorwiegend von Dauercampern genützt wird, steht für Tagesgäste „nur“ eine überschaubare Anzahl von Touristenplätzen im hinteren Bereich der Anlage zur Verfügung. Wir schätzen, dass hier in etwa 20 bis 30 Fahrzeuge Platz finden dürften.

Dieses Areal wurde als große Wiese angelegt; die Stellplätze sind flächenmäßig sehr großzügig bemessen, relativ eben und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt. Die Parzellen liegen an einer dicht bewachsenen und bewaldeten Böschung, hinter der die Hauptstraße liegt. Die Lärmbeeinträchtigung war allerdings eher vernachlässigbar.

Es werden zusätzlich 6 Premiumplätze angeboten, die über ein eigenes kleines Sanitärhäuschen verfügen.

Die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Stellplätzen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Hunde sind hier willkommene Gäste.

Kostenloses WLAN wird hier ebenfalls angeboten. Der Empfang ist je nach Stellplatz mal mehr oder weniger verlässlich.

Als Sanitäreinrichtungen wurden große Container aufgestellt, die einfach und zweckmäßig ausgestattet sind. Bei unserem Besuch war dieser Bereich sauber und gepflegt.

Im Einfahrtsbereich steht das Rezeptionsgebäude, in dem sich auch ein Café / Bistro befindet. Hier gibt es einen netten, gepflegten Gastgarten und es wird auch Brötchenservice angeboten.

Für Kinder wurde ein Spielplatz mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten angelegt. Weiters stehen ein Minigolfplatz, ein Tischtennistisch, ein Beachvolleyballfeld, ein Trampolin, Tischfussball und ein Bootsverleih zur Auswahl.

Das zentral gelegene Highlight ist natürlich der schöne Badesee im Zentrum des Campingplatzes, dessen gepflegte Sandbadestrände uns besonders gut gefallen haben.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 17,- bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: --> Link

Adresse:
Bathorner Str. 32
D-49767 Twist

GPS:
N 52° 37′ 13.9″
O 07° 02′ 55.6″

Lg Norbert

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

1 Woche Franken im März 2016
Therme zu Silvester in Norddeutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt