aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Therme zu Silvester in Norddeutschland

tobi02 am 29 Okt 2014 18:26:19

Moin,

ja - ich weiss. Es ist noch ein bissel früh. Aber die Erfahrung sagt das wenn man sich nicht rechtzeitig darum kümmert meist nüscht mehr übrig bleibt.
Ich suche eine brauchbare Therme im Umkreis 100 oder 150 Km um Hildesheim/Hannover herum die zum einen nicht um 17:00 dicht macht und zum anderen irgendwas anbietet was man auch als Einzelperson buchen kann. Als einsamer Wolf nützt mir das romantische Sylvesterverwöhnprogramm für zwei nix. Viel weiter kann ich leider nicht weg. Ichbrauche zwar am 31. nicht arbeiten aber jeweils den Tag vorher und danach. Ich habe keine Lust den Jahreswechsel auf der Autobahn zu verbringen. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 29 Okt 2014 19:36:37

Bad Salzufflen kann ich dir da empfehlen. Gehe mal auf die SP-DB hier. Da steht dazu einiges.

tobi02 am 29 Okt 2014 19:58:42

ät Wolfherm

--> Link

Um 18:00 ist Schluss. Das ist ja genau der Punkt. :? :cry:

Ich will dann eben nicht bis Ultimo aus dem Fenster schauen oder dem abartigen Fernsehprogramm folgen sondern auf kleiner Flamme bis zum Jahreswechsel langsam aufkochen. Mein Favorit, Bad Karlshafen, macht leider auch bereits am frühen Abend dicht.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 29 Okt 2014 20:00:22

Das machen alle. Den Tod musst du sterben. Dafür kannst du dann danach aber so richtig thermen... :D

Gast am 29 Okt 2014 20:01:47

... und Norddeutschland ist auch woanders :D

Gast am 29 Okt 2014 20:09:59

Wenn Du bereit wärst, so 60 oder 70 km weiter zu fahren, könntest Du in eine der schönsten Thermen gehen, die ich kenne. Die bieten Silvester sogar eine besondere Saunanacht an:

--> Link

isii am 29 Okt 2014 20:11:57

hallo Tobi,
ich kann dir zwar keine Therme empfehlen, kenne aber die Problematik des Alleinfahrens aus eigener Erfahrung gut.
Will eher sagen : kannte ! ....
denn ich bin seit Anfang des Jahres hier angemeldet

Moderation:Bitte die AGB beachten.

irgendwo treffen sich immer irgendwelche Solisten, das ist wirklich ein netter Haufen.
Nicht falsch verstehen, das ist keine Singlebörse, sondern eine bunter Ansammlung von interessanten Menschen, die allein im WoMo unterwegs sind.
Für Sylvester gibt es auch schon Thermen-Planungen, allerdings in Holland.
kannst es dir ja mal anschaun,
liebe von einer Solistin aus dem Norden, Martina SL

Gast am 29 Okt 2014 20:48:48

Hallo Tobi,

ich hätte da einen Tipp für Dich, falls es nicht ein ganzer Abend in der Therme werden muss, denn so eine wird nicht über den Jahreswechsel geöffnet haben, da ist die Nachfrage einfach zu gering für.

Mein Tipp:
Fahre ein paar Tage vorher an den Ort deiner Wahl, schaue nach kleineren "Eckkneipen", spreche die Inhaber an.
Ganz viele "Eckkneipen", gerade in Wohngegenden, bieten am Silvesterabend ganz tolles Ambiente.
Und das auch für Singles.

Und dann wäre natürlich noch die Möglichkeit, mit Thermenbesuchern vorher in Kontakt zu treten, mag ja sein in der Nähe der Therme gibt es gerade so eine "Eckkneipe"...nach Schluss dort feiert man dann dort weiter.
Such eine schöne, Dich ansprechende Therme, und dann schau nach deren "Fanseite"...hat fast jede heut zu Tage :)

Viel Spaß für Deinen Jahreswechsel, meiner ist gesichert in Andalusien :D
Es grüßt ganz herzlich der
Hexenopa Julius

tobi02 am 29 Okt 2014 20:55:31

ät Wolfherm
nein alle machen nicht so früh dicht. Letztes Jahr hatte ich auch einige gefunden. Das war aber leider ausnahmslos nicht gerade um die Ecke. Neujahr ist mir ausserdem Schnurz. Da muss ich wieder zurück fahren. Mir geht es vorallem um den Sylvestertag.

ät hennes
Wo Norddeutschland ist hängt vom Standpunkt ab :lol: Frag mal einen Bayern wo Norddeutschland anfängt. Du wirst dich über die Antwort vermutlich stark wundern

ät Heinz-Jürgen
eine echte Therme ist das nicht - oder? Das ist ein Freizeitbad mit Wellness und Sauna.
Ja. Das mit der Entfernung ist so eine Sache. Klar kann ich auch 200 , 250 oder gar 300 Km fahren. Bei gutem Wetter alles kein Ding. Lass es mal scheinen oder glatt sein. Dann brauchste 3 oder 4 Stunden pro Strecke und ich verbringe den Jahreswecjsel mehr oder minder auf der Strasse. Das macht keinen Sinn.

Na mal sehen. Ist ja noch ein wenig Zeit zum hier sammeln und suchen.

frankjasper8 am 30 Okt 2014 00:35:06

Hallo Tobi,

ich hab gerade mal die Suchfee gefragt...
Was hältst Du denn von Altenau im Harz??? --> Link
Wenn ich das richtig deute, ist dort lang offen und ´nen Stellplatz haben die dort auch.

Gast am 30 Okt 2014 06:02:28

Hallo, Tobi!

Das Maritimo gehört zu den schönsten Thermen, die ich kenne. Die Besucher kommen von weit her, wie man anhand der Kennzeichen immer sehen kann. Ursprünglich gab es an der Stelle ein Freibad, ich meine so seit Anfang der Siebziger. Jedenfalls bin ich da noch aus meiner ehemaligen Heimatstadt Recklinghausen mit dem Fahrrad hingefahren.

Vor einigen Jahren wurde dann die Therme angedockt. Und glaub mir, es ist wirklich eine.

Aber das Argument mit der Fahrerei um die Jahreszeit verstehe ich natürlich. Ich hab es auch nur gepostet, weil ich wusste, dass dort immer "Saunaevents" - auch zu Silvester - angeboten werden.

pipo am 30 Okt 2014 11:50:41

frankjasper8 hat geschrieben:Wenn ich das richtig deute, ist dort lang offen und ´nen Stellplatz haben die dort auch.

Die Kristallthermen haben bis 18 Uhr geöffnet. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass danach Altenau zur Sylvester Hochburg mutiert.. :wink:
Das gleiche gilt für Seeltze

apollonia am 30 Okt 2014 13:55:53

Oder ist eher so etwas gesucht ?:

--> Link

Ich staune gerade, was es so alles gibt.

tobi02 am 30 Okt 2014 18:40:43

ät Susanne

ja das wäre schon OK. Solche Events meinte ich. Nur lange offen hat Silvester natürlich keiner.
Die Therme kenne ich zwar nicht aber die scheint ganz brauchbar zu sein. Allerdings wieder 300 Km weit weg :cry:

Ich denke aber das kann man vergessen. Im näheren Umkreis ist ncihts zu machen. Zumal ich die meisten Thermen die näher dran sind auch kenne und im Internet abgeklappert habe.

pipo am 30 Okt 2014 21:05:54

tobi02 hat geschrieben: Zumal ich die meisten Thermen die näher dran sind auch kenne und im Internet abgeklappert habe.

Ich würde gepflegt nach Altenau fahren, bis 18 Uhr alles geben, danach ganz gemütlich den Feuerkorb anmachen, in ruhe ein paar Bierchen trinken und Morgens um 10 Uhr zum Brutalaufguss antreten :lach:

Gast am 30 Okt 2014 22:07:59

pipo hat geschrieben:Ich würde gepflegt nach Altenau fahren, bis 18 Uhr alles geben, danach ganz gemütlich den Feuerkorb anmachen, in ruhe ein paar Bierchen trinken und Morgens um 10 Uhr zum Brutalaufguss antreten :lach:

Irgendwie kannst Du einem sympathisch werden.. :lol:

PittiC am 31 Okt 2014 15:06:24

pipo hat geschrieben:Die Kristallthermen haben bis 18 Uhr geöffnet. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass danach Altenau zur Sylvester Hochburg mutiert.. :wink:
Das gleiche gilt für Seeltze

Wo hast du das bis 18:00 Uhr gelesen?
Die Therme in Altenau und auch Seelze haben Silvester bis 22:00 auf.

pipo am 31 Okt 2014 19:59:09

PittiC hat geschrieben:Wo hast du das bis 18:00 Uhr gelesen?
Die Therme in Altenau und auch Seelze haben Silvester bis 22:00 auf.

Schön wärs, dann würden wir 100% in den Harz kommen: --> Link
Seelze der selbe Aushang: --> Link

markgraefin am 18 Okt 2016 09:55:07

Die Therme in Bad Wilsnack hat bis 20 Uhr geöffnet.
Der Stellplatz ist direkt daneben.
Siehe mein Wohnmobilbild oben.
Ist direkt davor gemacht worden.

--> Link

Gruß
Markgräfin

pipo am 18 Okt 2016 20:24:59

Zählt Bad Wilsnack zu Norddeutschland? :gruebel: :wink:
Auf jedem Fall ist diese Therme mit Salzsee eine Reise wert :!:

markgraefin am 19 Okt 2016 11:19:51

pipo hat geschrieben:Zählt Bad Wilsnack zu Norddeutschland? :gruebel: :wink:

Böser Wicht!!! :lol:
Wo steckst du denn den nördlichen Teil von Brandenburg hin?

Gruß
Markgräfin

tosys am 19 Okt 2016 19:34:24

Hallo
Vielleicht sollte Peter mal Geographieunterricht nehmen oder auf ne Karte schauen dann weiß er was viel nördlicher liegt. :lach:

jorgito am 19 Okt 2016 22:57:45

gibt es denn auch thermen die zu silvester bis 22.00 oder sogar länger öffnen ???

pipo am 20 Okt 2016 21:22:35

Also für mich gehört Bad Wildsnack noch zum Berliner Speckgürtel :D
Einigen wir uns, dass es so "Mittendrin" ist :ja:

Wir sind schon lange auf der Suche nach einer Therme, die "länger" geöffnet sind, aber 20 Uhr ist bislang der Spitzenreiter bei den Öffnungszeiten.
Lasse mich germe eines besseren belehren..

Scorpiostefan am 23 Okt 2016 23:15:10

Auch wenn es von der Lage her nicht passt - hier wäre ein neuer Spitzenreiter:
Lausitzbad Hoyerswerda
Silvester in Familie
31.12.2016
18:30 Uhr - 02:00 Uhr
In diesem Sinne Guten Rutsch

Stefan

markgraefin am 24 Okt 2016 10:26:49

Begeistert sofort nach dem Bad geguckt.

Aber leider keine Therme :cry: :cry:

Gruß
Markgräfin

Reimobil am 03 Nov 2016 14:22:27

Das Saarland liegt zwar nicht in Norddeutschland, trotzdem ein Hinweis für alle die sich mit dem Thema Silvester und Therme beschäftigen. Die Saarland Therme in Hanweiler-Rilchingen (bei Saarbrücken), bei der es auch einen wunderschönen Stellplatz gibt, hat jeden Freitag und Samstag bis 1 Uhr geöffnet, jeden letzten Samstag im Monat sogar bis 3 Uhr. Ob diese Öffnungszeiten dieses Jahr auch an Silvester (letzter Samstag des Monats) gelten, kann ich nicht beurteilen, wäre bei Interesse dort zu erfragen.

Seeve11 am 03 Nov 2016 17:43:11

Wir sind oft in der Soltau-Therme, müsste auch in deinem Radius liegen.
Kostenloser, super Stellplatz direkt davor.
Öffnungszeiten an Silvester müsstest du mal googlen.

pipo am 04 Nov 2016 09:24:20

Öffnungszeiten Soltau Therme Silvester:

pipo am 10 Nov 2016 17:37:54

Die Bodethal Therme in Thale hat bis 2 Uhr Nachts geöffnet :wink:
Es müssen aber vorab Eintrittskarten erworben werden: --> Link

quilti am 13 Nov 2016 19:01:41

Ich dachte, wir wohnen in Norddeutschland

Grüße aus Schleswig-Holstein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte