rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Graue Gasflasche mit rotem Rand unten

Lostraider am 13 Nov 2016 13:33:44

Hallo liebe Womo Fahrer,

jetzt wollte ich mir gerade 2 graue Gasflaschen fürs neue Womo kaufen, sehe aber daß es komplett graue Flaschen bzw. graue Flaschen (aber mit einem rotem Rand unten) gibt. Ich kenne den Unterschied zwischen Pfandflaschen (Rot) und Kauf/Nutzungsflaschen (Grau) aber diese grau/rot Variante kenne ich nicht.

Komplett grau:
Link zum eBay Artikel

Grau mit Rodem Rand:
Link zum eBay Artikel

Was hat es damit auf sich ? Kann ich am Campingplatz, Tankstelle sonstwo sowohl die komplett grauen als auch die grau/roten tauschen ?

Danke
Lostraider

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 13 Nov 2016 13:45:47

Hallo,
ruf`doch einfach bem "Freistaat" an und erkundige dich dort.

Ich denke, dass bei der rot-grauen Flasche einfach der Standfuß entrostet und mit Grundierung/Farbe, z.B --> Link gestrichen wurde.
(Kann es aber nicht genau sagen).

petmail am 13 Nov 2016 14:28:05

Und dadurch dann dieser Preisunterschied?? :nixweiss: Ach neiiiiiin jetzt sehe ich es erst, die eine ist wohl neu und die andere gebraucht!?!?

Anzeige vom Forum

Lostraider am 13 Nov 2016 15:22:57

petmail hat geschrieben:Und dadurch dann dieser Preisunterschied?? :nixweiss: Ach neiiiiiin jetzt sehe ich es erst, die eine ist wohl neu und die andere gebraucht!?!?

Nein, beide sind wohl neu. Die bei eBay ist auf jeden Fall neu, die beim Freistaat ziemlich sicher auch. Beide haben auch TÜV. Ob neu oder gebraucht spielt eigentlich keine Rolle, da beide Flaschen leer sind und man sie sowieso erst gegen volle tauschen muß. Somit bekommt man da eh eine andere Flasche.

polobilist am 13 Nov 2016 16:06:49

...ganz egal, ob mit rotem Rand oder ohne. Ich kenne seit Jahren nur noch die komplett grauen, früher war der Rand unten rot (vermutlich ein altes Foto im Prospekt?). Neuerdings tauchen übrigens auch 5 kg-Flaschen in einem anderen Grauton auf.

Wesentlich ist nur der Unterschied zu den ganz roten Flaschen.

Grüße
polobilist

palstek am 13 Nov 2016 16:12:46

Kann bestätigen, dass es egal ist, ob mit rotem Rand oder ohne. Ich hatte mal solche und mal solche beim Tauschen bekommen.

Grüße
Frank

petmail am 14 Nov 2016 03:08:14

Und woher mag dann der doch recht krasse Preisunterschied kommen?

wolfherm am 14 Nov 2016 07:39:41

petmail hat geschrieben:Und woher mag dann der doch recht krasse Preisunterschied kommen?

Marktwirtschaft?

spinnerei am 14 Nov 2016 10:42:04

Geh mal in den örtlichen Baumarkt, da sind die Preise meist günstiger.

Gruss
Alwin

palstek am 14 Nov 2016 11:11:24

Genau. Beispiel Alugas: Listenpreis ca. 150 Euro, bei Obi 125 und Praktiker 95.

bernie8 am 14 Nov 2016 11:15:38

Hallo,

Praktiker 95

Der ist gut :D

palstek am 14 Nov 2016 12:47:59

bernie8 hat geschrieben:Der ist gut :D

Sorry, meinte Hornbach.

tantefrieda am 14 Nov 2016 13:03:00

Wir haben in der Nähe einen kleinen Gashändler, quasi konkurrenzlos günstig (11 kg 13,50 Euro), freundlich und dabei noch super praktisch, weil man direkt vor der Türe parken kann.

kurt2 am 14 Nov 2016 13:07:39

Hallo,
bin auch am überlegen, Stahl- gegen Alu einzutauschen, aber bei Hornbach konnte ich keine finden --> Link (na vllt regional?)

Moderation durch Mantishrimp:Link repariert

Hier allerdings real und günstig:
--> Link

mantishrimp am 14 Nov 2016 13:24:45

Hallo,

--> Link
Im Text zur Flaschenfüllung steht das einmalig 95,- € für die Nutzungsflasche anfallen.

kurt2 am 14 Nov 2016 14:02:09

OK, habe ich nicht geöffnet weil ich nur was von "Füllug" gelesen hatte.

Aber 95€ ist schon ein sehr guter Preis.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Dometic CC11 Kochfeld ?
Gas Tausch- und Füllstationen Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt