rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Carry-Bike Garage STANDARD od PLUS in Carado t448?

xenio am 14 Nov 2016 16:28:17

Hallo,
mit Bestellung meines Carado t448 hatte ich einen Fahrradhalter für die Garage von Fiamma mit ausgehandelt. Mein Händler will mir den Fiamma Carry-Bike Garage STANDARD montieren, also Hochklappbare Schienen auf den Boden montieren und an der Rückwand der Garage (Heckwand innen) die "Greifarme" die den Rahmen halten:

--> Link

Meine Sorge ist die Befestigung an der Rückwand, dass der Halter mit den "Greifarmen" irgendwann ausreist, weil bei jedem Bremsvorgang an ihm gezogen wird. In die Außenwand bohren finde ich auch nicht so toll. Außerdem ist die "1 Schiene" für die Räder doch recht nach an der Wand, dass man den Lenker evtl. noch lösen und drehen müsste...Wie seht Ihr das? Lieber die PLUS Version, weil diese nur auf dem Boden montiert wird? Bei der PLUS Version könnte man auch 4 statt nur 3 Räder montieren, bei 3 Räder hätte man etwas mehr Platz zwischen den Rädern...

--> Link

Schöne Grüße

Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rudi-m am 14 Nov 2016 17:40:07

xenio hat geschrieben:Hallo,
mit Bestellung meines Carado t448 hatte ich einen Fahrradhalter für die Garage von Fiamma mit ausgehandelt. Mein Händler will mir den Fiamma Carry-Bike Garage STANDARD montieren, also .................
Schöne Grüße
Jens

Naja,
bei mir wurde auch die erste Version montiert. Bedenken wegen der Rückwand hatte ich nicht, zumal bei Trägern die hinten an der Rückwand montiert sind, wesentlich
höhere Belastungen auftreten.
Aber, wie ihr richtig erkannt habt muss wahrscheinlich beim Rad an der Rückwand der Lenker gedreht werden. Wenn das Rad keinen Speedlifter hat, also eine Vorrichtung
zum schnellen drehen /heben des Lenkers, ist dies durch lösen des Lenkerkonus möglich. Bei dem Rad meiner Frau, einem Kalkhoff- e- Bike ist Lenkstange nicht senkrecht und
beim Drehen des Lenkers wird wird eine Seite des Lenkers höher. Vollständiges Drehen war wegen der Garagen-höhe nicht möglich.

Ich habe den Träger demontiert und im Zuge der nötigen Regale eine Ständer aus Aluprofile gebaut. Jetzt bin ich zufrieden, es hat keinen Zweck wenn der Aufwand
die Räder aus der Garage zu holen, die Radtuor verleidet.

Jetz bekomme ich mein Rad so raus ( Wichtig, da ich der Brötchenholer bin), für das Rad meiner Frau sind die beiden Stühle rauszunehmen. Immer noch ganz easy,
gegenüber dem vorher montiertem Träger.
Ich hoffe die Info ist für dich von Nutzen,
freundliche Grüße

Mann am 14 Nov 2016 18:56:43

gibt von Fiamma auch zum rausziehen, bestimmt nicht viel teurer.

Anzeige vom Forum

Mann am 14 Nov 2016 19:18:17

Ich hab ein Bild gefunden

xenio am 14 Nov 2016 19:38:46

Danke für die Antworten. Das Ding zum Rausziehen ist der Fiamma Garage Slide Pro und kostet bei obelink schon 364 € für 2 Räder. Bei 3 Fahrrädern brauche ich dann 2 von den Trägern und das ist dann mit 728 € :eek: schon deutlich teurer als z.B. der Carry Bike Standard mit ca. 200 € bei 3 Rädern.

Schöne Grüße
Jens

Dethleffs7870 am 15 Nov 2016 14:49:08

Moin, ich habe mich für den Plus entschieden wegen gleichen Gründen (4 Fahrräder und keine Montage an der Rückwand).
Mein Vater hat den Standard und dort wurde vorher eine Holzplatte an die Rückwand geklebt woran der Träger befestigt wurde um die Last besser zu verteilen.
Ich würde den Plus nehmen wenn du noch wählen kannst...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterpause, Rapido 883F
Heckgaragenhöhe beim Dethleffs Advantage T6671
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt