xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kanalreise Götakanal mit Hotelschiff

eisloewe62 am 15 Nov 2016 10:44:35

Liebe Forengemeinde,
Wahnsinn, wie die Zeit rast ...
2010 waren wir erst- und letztmalig mit einem Mietmobil unterwegs, 3 Wochen Südschweden mit den Kindern, ein toller Urlaub.
Mittlerweile sind die Kinder "außer Haus", bei uns schwelte aber seither die Idee, mal eine Kanalreise mit einem historischen Hotelschiff zu unternehmen.

Die Frage, die ich stellen möchte: Hat dies jemand schon mal in Kombination mit einem Wohnmobil gemacht? Wenn ja, welche Route ist da zu empfehlen.
Wo startet man? Göteborg, Motala, ...? Die "große Reise" Göteborg - Stockholm muss es nicht sein, Idee ist eher 3-4 Tage und östlichster Punkt Söderköping.
Zu beachten ist ja, dass man nach Ausschiffung mit einem Zug/Bus wieder zum Ausgangspunkt zurückfahren muss. Eine Hin/Zurückreise ist da wohl eher untypisch, die Passagen werden eigentlich immer als Einwegrouten angeboten. (Söderköping - Göteborg, Zug ... ca. 4h).
Da wir bei der Reise eher den westlichen Teil Schwedens und evtl. Ostnorwegen (Femundsmarka) bereisen möchte, tendieren wir zu Göteborg oder Motala als Startpunkt der Kanalreise.

Schon mal Dankeschön für eine angeregte Unterhaltung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 18 Nov 2016 11:02:46

Hallo, davon habe ich schon gelesen, weiß leider nur nicht mehr wer so eine ähnliche Tour gemacht hat, aber vielleicht sieht er hier noch rein. Da waren auch Fotos im Beitrag, wo sie das Womo am Schiffsanleger parken konnten. Zurück ging es dann auch mit dem Zug.

eisloewe62 am 19 Dez 2016 09:48:04

Michaela, vielen Dank für die Rückmeldung.
Naja, es ist schon etwas speziell, ein Wohnmobil mieten, um dann in Schweden eine 2-4tägige Kanalreise zu unternehmen ... ;)
Es scheint mir aber eine praktikable Variante.
Ich werde mal etwas weiter "recherchieren" ...

Anzeige vom Forum

Mann am 19 Dez 2016 10:39:14

wir sind den Göda Kanal schon mehrfach abgefahren, du hast an ganz vielen Anlegestellen auch Stellplätze für Womos.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E45 Gälliväre-Trollhättan Tipps erwünscht
Stockholm bewachter Parkplatz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt