WoMo81 am 16 Nov 2016 18:00:18 Hej!
Sorry das ich schon wieder nerven muss...
Aber kann das stimmen!?
Beide Fähren am gleichen Tag:
Travemünde -> Trelleborg 03:00 Uhr - 11:45 Uhr Kabinenpflicht (mit Hund) + Frühstück (keine Pflicht) 230,- EUR
Rostock -> Trelleborg 07:00 Uhr - 14:00 Uhr KEINE Kabinenpflicht (mit Hund) - kein Frühstück 84,- EUR
Selbst wenn ich die Fahrstrecke großzügig bemesse und die Kosten für den mehr verbrauchten Diesel hinzu rechne, bin ich noch immer bei einer Differenz von über 120,- EUR! :eek:
Kann das richtig sein?
Welche Route würdet ihr empfehlen mit Hund?
Gruß, René
Gade am 16 Nov 2016 18:11:17 Hi Hatten voriges Jahr im Juni die gleiche Situation. Sind dann über Rostock gefahren. Gruß Daniel
traveller69 am 16 Nov 2016 18:11:26 Warum sollte das nicht richtig sein? Ab Rostock hast Du ja keine Kabine - das macht den Preisunterschied. Zu einer zivilen Abfahrtszeit, z.B. 10:45, kannst Du auch ab Trelleborg für 97€ fahren
WoMo81 am 16 Nov 2016 21:18:05 Hej!
Naja stimmt schon so. Aber die Fähre alleine wäre auch schon ne Ecke teurer... Wobei sich das mit dem Dieselverbrauch glaube ich wieder ausgleichen würde.
Aber ich denke wir werden dann auch über Rostock fahren. Einfach weil die Fähre etwas kürzer ist und gerade mit Hund...
Gruß, René
bluecamper am 16 Nov 2016 21:27:48 DAs passt schon, das hängt auch von der derzeitigen Belegung ab. Manchmal gibt es dann noch spezielle Aktionen um den "Reisestrom" etwas umzulenken. Bei uns gab es vor 2 Jahren eine Wohnwagen Aktion über Travemünde. Über Rostock dann eine PKW Aktion...
Gast am 16 Nov 2016 21:37:11 WoMo81 hat geschrieben:Welche Route würdet ihr empfehlen mit Hund?
Hallo Rene, wir haben im August die Fähre zurück nach Deutschland von Trelleborg nach Sassnitz/Rügen genommen. Dauert nur 4,5 Std. und war zu diesem Zeitpunkt auch am billigsten. Gruss Michael
Gast am 16 Nov 2016 23:35:03 Nachts & mit Kabine ist IMMER teurer als tagsüber ohne Kabine.
Früher war übrigens Rostock-Trelleborg teurer als von Travemünde. Das hat sich zum Glück geändert. Ich kann die Strecke über Rostock sowieso empfehlen: die Autobahn endet quasi am Terminal der Fähre. Zudem ist die A19 in der Regel eher schwach befahren, kein Vergleich zur A1 zwischen HH und HL. Bequemer geht es kaum. Außerdem ist die Überfahrt eine ganze Ecke kürzer als von Travemünde. Die einzige, zeitlich kürzere Alternative ist die Fahrt über Dänemark, also Rostock-Gedser-Kopenhagen. Dort kann es aber vor allem rund um Kopenhagen schon mal richtig voll sein und der zeitliche Vorteil schmilzt dahin.
WoMo81 am 17 Nov 2016 10:17:21 Mojn!
Gut, dann werden wir wohl Rostock - Trelleborg nehmen!
Rückreise dann Varberg - Grena (DK) und dann an der Ostseeseite zurück nach D.
Was schätzt ihr denn wann es meist diese Aktionen oder Angebote gibt? Bzw. wann sollte man am Besten buchen!? Jetzt schon oder lieber noch warten und erst kurz vorher!?
Gruß, René
frajop am 17 Nov 2016 10:21:31 Was willst du denn? Noch billiger als 84€ :?
Gruß Frank
traveller69 am 17 Nov 2016 10:48:30 In der Regel ist je früher, umso günstiger. Es kann natürlich sein, dass es noch spontan Preisaktionen gibt, um eine Fähre besser auszulasten, aber das ist bei eher unwahrscheinlich. Wenn Du Deinen Termin schon fest hast, dann buche jetzt - günstiger wird es wohl nicht mehr werden.
WoMo81 am 17 Nov 2016 11:47:58 frajop hat geschrieben:Was willst du denn? Noch billiger als 84€ :?
Ich möchte nicht noch billiger, sondern lediglich die Preise vergleichen bzw. schauen, ob z.B. eine andere Route günstiger ist oder eher machbar oder... :ja: Hab jetzt bei Stena Line alles eingegeben (fahren ja auch Rostock - Trelleborg) inkl. gewünschter Rückreise und komme inkl. jeweils Frühstück bei 200,- EUR für beide Routen raus. Ich denke das ist absolut im Rahmen! :) Gruß, René
klaus1968peter am 17 Nov 2016 13:07:39 WoMo81 hat geschrieben: Hab jetzt bei Stena Line alles eingegeben (fahren ja auch Rostock - Trelleborg) inkl. gewünschter Rückreise und komme inkl. jeweils Frühstück bei 200,- EUR für beide Routen raus. Ich denke das ist absolut im Rahmen! :)
Laß dir jetzt genau dieses Angebot noch einmal von einem Reisebüro berechnen. Habe das dieses Jahr auch gemacht und aufgrund irgend welcher Kontingente der Reisebüros mit Stena Line konnte ich so für 2 Fahrten nochmal über 50 € sparen als wenn ich selbst über Internet gebucht hätte.
frajop am 17 Nov 2016 13:52:47 Mit der Camping Key Europe Karte gibt es auch etwas Rabatt. --> LinkGrüße Frank
hast29 am 17 Nov 2016 20:36:43 Hallo, bei Caravan Wendt kann man sich für die Kundenkarte registrieren. Die bringt bei der tt-Linie noch mal 15 %! Die Fährpreise sind jetzt günstig wir haben für September gebucht. Hin Freitag um 2:30 Uhr, Aussenkabine und Frühstück, 2 Personen Womo 6,70 m ab Travemünde bis Trelleborg Zurück nach Rostock Abfahrt 8:00 Uhr Gesamt: 243,00 Euro Die Nachtfähre ab Rostock mit Kabine lohnt nicht. Gerade eingeschlafen kommt schon die Durchsage das das Frühstücksbüffet auf gemacht hat. Wir haben auch schon die früh Fähre ab Rostock genommen ( im Hafen übernachtet, kein Problem) ...waren wir auch kaputt da wir so früh aufstehen mussten. Jetzt testen wir die Tour mal ab Travemünde. Rauf aufs Schiff, ab in die Kabine und ins Bett...mal gucken ob das klappt, wir werden berichten.
Gast am 17 Nov 2016 22:57:47 Ich buche inzwischen nicht mehr als 1 Monat vor der Abreise. Es kam schon vor, dass wir die fest gebuchte Überfahrt nicht nutzen konnten, Umbuchung war nicht möglich. So war das vermeintliche Sonderangebot genau das Gegenteil. Will man zur Hochsaison fahren, z.B. Ferienbeginn, dann sollte man hingegen früher buchen. Vor allem rund um Mittsommar ist es knapp mit freien Fähren. Wer flexibel ist, wird aber auch dann rüber kommen. Zur Not bleiben die Mautbrücken.
icegun am 19 Nov 2016 11:32:49 Finnlines Travemünde - Malmö vielleicht auch nochmal durchrechnen, die sind auch oft sehr günstig.
BadHunter am 20 Nov 2016 19:45:31 Wir haben dieses Jahr für den Juni auch relativ kurzfristig gebucht. Eigentlich war geplant, nachts von Travemünde abzufahren, genauso zurück, das hätte ohne Kabine mit Anhänger und einer Gesamtlänge von 10 m jeweils 99 € pro Strecke gekostet. Wir haben keinen Hund, von Kabinenpflicht stand da nichts. Dann kam aber ein Premiumangebot: Überfahrt tagsüber, Abfahrt jeweils um 9 Uhr morgens (also sowohl von Travemünde als auch zurück von Trelleborg), Gesamtpaket 159 €! Für beide Fahrten zusammen! Da brauchten wir nicht überlegen. Die Fahrt war insgesamt jeweils 2 Stunden länger, weil es Zwischenstopps in Rostock-Warnemünde gab, aber gut 2 Stunden wären wir auch mit dem Womo von zuhause bis Rostock gefahren, dazu dann Spritkosten, und ob die Fähre dann noch etwas günstiger geworden wäre weiß ich garnicht. Brauchte ich bei dem Preis aber auch nicht überlegen, und wir fahren von zuhause bis zum Hafen Travemünde keine 15 Minuten...
Gast am 21 Nov 2016 01:21:45 Die Nachtfähren ab Travemünde, egal ob TT oder Finnlines, haben eine Kabinenpflicht. Zumindest war das bislang immer so. Auf der Fähre ab Rostock braucht man keine Kabine zu nehmen. Allerdings weise ich gleich darauf hin, dass die Gelegenheiten auf der TT Rostock-Trelleborg mal die Augen zu schließen und die Beine hochzulegen, wirklich sehr schlecht sind. Dazu sollte man immer ein Kissen und eine Decke mitnehmen. Das nächste Mal nehme ich meine Turnmatte (über 1,5 cm weicher und formstabiler Schaum) von zu Hause mit.
mykite am 21 Nov 2016 19:30:31 Junio hat geschrieben: Allerdings weise ich gleich darauf hin, dass die Gelegenheiten auf der TT Rostock-Trelleborg mal die Augen zu schließen und die Beine hochzulegen, wirklich sehr schlecht sind.
Ansichtssache, wie ich finde. Als sehr schlecht würde ich das nicht empfinden, da genügend Möglichkeiten vorhanden sind. Man muss halt nur das Beste draus machen. Wir hatten dieses Jahr auch diese Passage gewählt. Es haben sich sehr viele auf und unter Deck mit Kissen etc. die Fahrt angenehm gestaltet und teilweise gepennt. Ich persönlich mag die klimatisierte Luft nicht so gern und bin die ganze Zeit draussen gewesen. Draussen gibt es massenhaft Stühle, ich hatte so eine typische grosse blaue Tasche des schwedischen Möbelhauses dabei, dort passen Kissen etc. wunderbar rein. Auf der Hinfahrt war es sehr windig und teilweise regnerisch, aber wir suchten uns ein Plätzchen im Windschatten und blieben trocken. Mit Buch, mp3-Player und SmallTalk verging die Zeit schnell, das hatte ich mir langweiliger vorgestellt. Mir hat das gut gefallen und wir werden kommendes Jahr diese Passage wieder wählen. Wir sind auf einem Montag morgens um 7 Uhr von Rostock los und auf einem Sonnabend um 9h zurückgefahren. Für 2 Erwachsene+1 Tier mit 6,5m Womo haben wir insgesamt 141€ bezahlt. Gruss Maike
|
|