xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz oder Camping in Bremen

puste am 18 Nov 2016 16:56:10

Hallo,
Wir möchten am 2. Advent Wochenende nach Bremen zum Weihnachtsmarkt. Die Plätze am Kuhhirten sind alle reserviert. Gibt es Alternativen in Bremen?
Wie ist der Hanse Camping in Bremen ? Kann man von dort auch Abends noch mit dem Bus in die Stadt kommen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Asterixwelt am 18 Nov 2016 17:03:45

Hallo puste,

schaue mal unter: --> Link, oder SP Bremen-Lesum Mobil 0171-5389704

gruß

Michael

Solofahrer am 18 Nov 2016 18:28:42

puste hat geschrieben:Hallo,
Wir möchten am 2. Advent Wochenende nach Bremen zum Weihnachtsmarkt. Die Plätze am Kuhhirten sind alle reserviert. Gibt es Alternativen in Bremen?
Wie ist der Hanse Camping in Bremen ? Kann man von dort auch Abends noch mit dem Bus in die Stadt kommen ?

Willkommen in Bremen!
Direkt neben dem Hanse Camping ist der sehr gute Stellplatz (Siehe Eintrag in der Stellplatzliste). Eine Bushaltestelle ist keine 50 Meter entfernt. Und das Il Lago ist ein hervorragendes Restaurant.
--> Link
--> Link

Anzeige vom Forum

oscar2005 am 18 Nov 2016 18:37:25

Moin, ich kann Dir Hanse Camping nur empfehlen. Wir waren gerade erst dort. Vorn sind Womostellplätze und falls die voll sind ( was beim Weihnachtsmarkt anzunehmen ist) könnt Ihr auf den Campingplatz ausweichen. Der ist allerdings deutlich teurer.
Seit einem Jahr ist der Platz unter neuer Führung und hat sich sehr zum positiven geändert.
Eine Bushaltestelle ist direkt am Platz, der Bus fährt nicht oft, aber es reicht. Dann einmal umsteigen in die Bahn.
Beim Kuhhirten haben wir leider keine positiven Erfahrungen gemacht. Da müsstet Ihr auch weit laufen.

Gruss aus Kiel von einer Butenbremerin

Sprinterklasi am 18 Nov 2016 19:41:24

Hallo,
auch wir waren vor ein paar Jahren während des Weihnachtsmarktes auf dem Stellplatz am Hanse-Hotel. War für uns besonders praktisch, weil wir Bekannte mit hatten, die dann im Hotel übernachtet haben. Wie oben gesagt, mit Bus und Bahn in die Innenstadt und bei der Rückkehr in der Hotelbar auf einen schönen Tag angestoßen.
Schöne Grüße, klasi

oscar2005 am 18 Nov 2016 20:05:32

Hanse Camping und Hansehotel liegen aber in verschiedenen Stadtteilen. Bitte nicht verwechseln !!!

Sprinterklasi am 18 Nov 2016 22:40:10

Hallo,
bei genauerem Lesen habe ich auch gemerkt, daß von verschiedenen Stellplätzen die Rede ist. Meine Zuschrift bezog sich wie geschrieben auf den Stellplatz am Hansehotel. (der Link oben von Asterixwelt in der zweiten Zuschrift)
Gruß, klasi

puste am 19 Nov 2016 12:36:23

Danke für die Antworten !!! Meine Gattin möchte nicht nach Bremen, weil wir da schon 2 Mal auf dem Weihnachtsmarkt waren...also suche ich halt einen anderen Schönen Markt .... mal schauen

oscar2005 am 19 Nov 2016 18:41:29

Wir wollen evtl. nach Stralsund. Ich weiss nur nicht ob es da einen schönen Weihnachtsmarkt gibt.
Bremen ist auch immer sehr voll. Aber wunderschön.

Solofahrer am 19 Nov 2016 18:47:44

oscar2005 hat geschrieben:Wir wollen evtl. nach Stralsund. Ich weiss nur nicht ob es da einen schönen Weihnachtsmarkt gibt.
Bremen ist auch immer sehr voll. Aber wunderschön.

Wir machen ja schon kaum noch Werbung für unseren Weihnachtsmarkt, gerade weil er an den Wochenenden wirklich irre voll ist. Aber so ist das eben, wenn er anerkannter Weise nicht nur der schönste Weihnachtsmarkt Norddeutschlands ist (Umfrageergebnis bei Reiseveranstaltern und Busunternehmen), sondern auch der Flächen- und budenanzahlmäßig größte ist. Kommt unter der Woche, dann ist's nicht so voll.

GB63 am 19 Nov 2016 20:30:56

puste hat geschrieben:Danke für die Antworten !!! Meine Gattin möchte nicht nach Bremen, weil wir da schon 2 Mal auf dem Weihnachtsmarkt waren...also suche ich halt einen anderen Schönen Markt .... mal schauen

Wenn es der Norden sein soll,
Osnabrück, Stellplatz am Bad mit einer schönen Sauna zum Auftauen am Tag nach dem Weihnachtsmarkt

Gast am 20 Nov 2016 09:44:43

Der Campingplatz am Hochschulring ist bereits genannt worden. Ich habe vor 7 Jahren dort eine Nacht gestanden. Bei Ostwind hörte man allerdings die Autobahn, aber vielleicht gibt es jetzt eine Lärmschutzwand, damals jedoch nicht. Hinzuzufügen ist, dass man sehr schön mit dem Fahrrad bis in die Altstadt fahren kann, und zwar weitgehend autofrei. Die Beschreibung auf der Seite des Campingplatzes ist nicht so gut. Die führen einen über die Parkallee. Viel schöner ist es, wenn man durch den Bürgerpark radelt, z.B. so hier: --> Link . Ab dem "Stern" orientiert man sich am Hbf. Es gibt außerdem viele Wegweiser für Fahrradfahrer. Mit dem Womo bis in die City zu fahren, ist eine denkbar schlechte Idee in Bremen. Lediglich der große Parkplatz vor der Stadthalle könnte zu empfehlen sein, etwas anderes kenne ich nicht, was für Womos geeignet wäre.

andreasnagel am 20 Nov 2016 10:32:12

Moin.

Als Bremer kann ich alles bestätigen, was mein Vorredner geschrieben hat. Allerdings möchte ich ergänzen, dass der "große Parkplatz vor der Stadthalle" nicht mehr vor der "Stadthalle" ist. Die Stadthalle wurde nämlich vor einiger Zeit in "ÖVB-Arena" umbenannt.

Wer also diesen Parkplatz sucht, sollte den Wegweisern zur ÖVB-Arena folgen. Von dort aus dann zu Fuß durch den Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt/Altstadt/Marktplatz/Rathaus/Schlachte gehen.

Viele Grüße und viel Spaß in Bremen.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Therme zu Silvester in Norddeutschland
Wo übernachten beim Wandern zur Loreley?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt