Habe seit 02/2016 ein Zenec E3726 Navi in meinem Dethleffs TI auf Ducato-Basis eingebaut.
das Gerät hat meines Erachtens einige gravierende Schwachstellen, wie z.B. die teils sehr verzögerte Reaktion des Touch-Screens auf Eingaben (gefährlich während der Fahrt, da man zu lange auf den Screen schauen muss).
Was mich aber besonders stört: Scheinbar ist es nicht möglich, den Kartenmaßstab zu verstellen. Dies ist besonders bei Autobahnfahrten sehr lästig, weil der Maßstab sehr klein eingestellt ist. Daurch sieht man nur einen langen Strich (Autobahnabschnitt), weiß aber nie, wo man sich gerade großräumig befindet. Dazu muss man umständlich auf eine andere Ebene wechseln (Zieleingabebildschirm) und dort einen anderen Maßstab wählen. Sobald man wieder in die normale Ansicht wechselt, wird die Strecke wieder in dem viel zu kleinen Maßstab angezeigt.
Die Bedienungsanleitung sagt zu diesem Thema leider nichts und habe schon viel Zeit vor dem Gerät verbraucht, um irgendwo eine Einstellmöglichkeit (die es bei jedem PKW-Navi gibt) zu finden.
Vielleicht bin ich ja blind... ;-)
Kann mir vielleicht jemand helfen, der dieses Rätsel schon gelöst hat?
Viele Grüße,
Gerd