xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EXIDE PREMIUM CARBON BOOST 100AH 900A als Starterbatterie?

Bergbewohner1 am 20 Nov 2016 17:46:03

Hallo, hat einer von euch schon so eine Starterbatterie verbaut und kann was dazu sagen :?:
EXIDE PREMIUM CARBON BOOST 100AH 900A AUTOBATTERIE STARTERBATTERIE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 21 Nov 2016 09:49:19

Wird schon gehen, ist eine Nassbatterie, also genau so wie die normalen Startbatterien zu behandeln.

Als Versorgungsbatterien würde ich die nicht verwenden, da sie nur für kurze Startvorgänge ausgelegt ist
und häufige Tiefentladungen nicht verträgt. Um die hohen Startströme (bis 900A) zu liefern, ist das
Plattenmaterial sehr dünn und stark strukturiert (möglichst große wirksame Oberfläche), die bei häufigen
Tiefentladungen / Ladungen schnell zersetzt wird (Plattenkorrosion). Versorgungsbatterien haben dickere
Platten, um mehr Zylen zu überstehen.

Also als Startbatterie OK, als Bordbatterie eher eine echte Versorgungsbatterie (AGM / GEL / Bleikristall /
Nass Antriebs- oder Versorgungsbatterie) wählen.

Wichtig ist, dass Versorgunsbatterien auf viele Zyklen und tiefer Entladung ausgelegt sind.

Bergbewohner1 am 21 Nov 2016 20:08:31

danke xbmcg, ich würde sie als Straterbatterie nutzen, dachte es hat sie eventuell schon einer verbaut und hat Erfahrungen damit. Sie wird ja vom Verkäufer als neue Technologie richtig in den Himmel gelobt.

Anzeige vom Forum

Womofahrer55 am 22 Mai 2019 11:37:14

Hallo,

ich habe in 2014 zwei dieser Batt´s (24 Volt) als Starter-Batts eingebaut. Leider habe ich sie letzten Winter nicht abgeschlossen (Nato-Knochen). :cry: Das haben sie mir übel genommen :( Jetzt werde ich allerdings wieder die Gleichen bestellen. Ich war nämlich zufrieden

Gruß

Peter

michaelm am 22 Mai 2019 11:40:46

Ich habe die Exide EA1000 Premium Carbon Boost 100Ah Autobatterie als Starterbatterie verbaut.
Was soll ich sagen, das Auto startet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bresler 599L 2 Aufbaubatterien Schrott
Neue Batterie welche Einstellungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt