xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tüv-Konforme Befestigung von Einbaumöbeln

MaHaFu am 23 Nov 2016 11:48:10

Hallo zusammen,

ich bin ja völlig unerfahren, was den Fahrzeugausbau angeht und daher mal eine ganz grundlegende Frage: Wie verbinde ich die Grundkonstruktion meines Aufbaus (Alu-Systemprofile) sicher mit der Karosse? Und zwar so, dass der Prüfer mir das auch abnimmt?

Danke für eure Antworten

Gruß aus Hamburg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 23 Nov 2016 14:40:58

Ich glaube nicht das den TÜV das interessiert.
Bei mir zumindest war das damals so.

Jagstcamp-Widdern am 23 Nov 2016 14:44:31

die beste antwort wird dir der tüvler/dekraler deines vertrauens geben können!

früher gut - heute besser!
hartmut

Anzeige vom Forum

andwein am 23 Nov 2016 18:22:24

MaHaFu hat geschrieben:...und daher mal eine ganz grundlegende Frage: Wie verbinde ich die Grundkonstruktion meines Aufbaus (Alu-Systemprofile) sicher mit der Karosse? Und zwar so, dass der Prüfer mir das auch abnimmt?

Meinst du jetzt die Verbindung Aufbau zu Fahrzeugchassis oder die Verbindung der Möbel zum Aufbau??
Thema und Inhalt der Frage sind in meinen Augen widersprüchlich, Gruß Andreas

xbmcg am 23 Nov 2016 18:40:39

Interessiert den TÜV in der Regel nicht. Wichtig sind tragende Teile, Fahrwerk, Bremsen
Außenbeleuchtung, Umweltemissionen, Licht, Lenkung, und die Sitze mit den Gurten.

Alles andere ist "Zuladung"

Die Gasanlage sollte auch geprüft und zugelassen sein, falls vorhanden.

gespeert am 23 Nov 2016 19:04:45

Schau mal hier vorbei, ich nutze diese Systeme zur flexiblen Befestigung in diversen Land und Wasserfahrzeugen.
Hat sich bisher gut geschlagen.

allsafe-group.kom

(ich mache keine Werbung, das System ist in der Luftfahrt bewaehrt und zugelassen).

MaHaFu am 24 Nov 2016 09:47:55

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gesucht Lösung für festmontierten Arbeitsstuhl
geschlossenporiger Schaum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt