rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zu Westech WT-Combi MPT 1000

AlexanderTheLate am 23 Nov 2016 20:24:26

Hi,

ich hab schon versucht mich zu Informieren über G***** und diverse Info seiten aber ich werde nicht schlau.
Ich hab mir folgenden Regler rausgesucht um nicht für alles ein einzelnes Gerät einbauen zu müssen : --> Link
Hier ist das Datenblatt zu finden : --> Link
Ida ich hier bis zu 500 Watt an Panel´s anschließen kann will ich auch gerne 400 Watt auf mein Dach Packen.

Im Datenblatt unter PV finde ich folgende Werte :

Maximale Leerlaufspannung 25Vdc
Maximale PV Strom 30A
Maximale Pv leistung 500 Watt ----> Das ist die Maximale Panel Leistung ?

Könntet ihr mir sagen welche Werte auf dem Panel selber den werte entsprechen die hier angegeben sind?
Ich möchte gerne gebrauchte Panels Kaufen um zu Sparen und hab schon mehrere gesehen bei denen ich mit den Werten auf der Rückseite nichts anfangen konnte.

Da es sich hier um einen MPPT gerät handelt muss ich nicht zwingend 12 V Panels nehmen , verstehe ich das richtig?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sergiozh am 23 Nov 2016 21:07:40

Gemäss datenblatt man kann panels bis 500W gesamtleistung anschlissen.

Maximale lehrlaufspannung der panels 25V das bedeutet dass du nur 18V (spannung bei maximale leistung) panels im parallel anschliessen kannst.

AlexanderTheLate am 23 Nov 2016 21:38:23

Hi,

könntest du mir das näher erklären?
Warum nur 18V ? Mein Plan ist 400W bestehend auf 4 Panels zu benutzen, diese Panels dürfen nur 18V haben?
Wenn ja, Wieso? :)

Anzeige vom Forum

sergiozh am 23 Nov 2016 23:46:12

Im datenblatt des mppt steht: PV leerlaufspannung 25Vdc

Das bedeutet, dass die spannung der panels bei maximale leistung der panels um die 18-20V liegt.

Leerlaufspannung ist die spannung ohne last beim panel. Wenn du ein last beim panels hängst, die spannung wird tiefer sein das bedeutet kleiner als 25V (maximal erlaubter wert für leerlaufspannung nach datenblatt des mppt).

Wenn du panels mit eine höhere spannung benutzen willst brauchst du ein anderes mopt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welche Wattzahl für den LR 1218
Defender, Schrauberhilfe bei EBL, LR Neuverkabelung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt