aqua
anhaengerkupplung

Ducato 250 Wischer von B-B Systemtechnik


topaebw am 25 Nov 2016 05:21:44

Moin in die Runde,
wir hatten uns 2015 auf der Messe in Düsseldorf das Wischersystem von B-B Systemtechnik angeschaut. Hier wischen die Wischer von innen nach außen und haben den positiven Effekt, daß nun der Beifahrer auch ein sauberes Sichtfeld bei Regen hat hat. Wir mussten bis dieses Jahr warten, bis das System Serienreif wurde. Im Oktober haben wir es bei B-B Systemtechnik einbauen lassen und bereuen es keines falls. Es war Anfangs etwas ungewohnt das die Wischer von der Mitte nach außen wischen, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

SteffenBerlin am 25 Nov 2016 08:04:07

Interessant. Was kostet das?

tztz2000 am 25 Nov 2016 08:15:31

--> Link

699,00 € + Einbau....

.... bei dem Preis wird sich eine hohe Verbreitungsdichte in Grenzen halten.

SteffenBerlin am 25 Nov 2016 09:10:25

... danke für die Preisinformation. Da muss ich wohl Prioritäten setzen.

SwenyP am 25 Nov 2016 12:29:23

tztz2000 hat geschrieben:699,00 € + Einbau....
.... bei dem Preis wird sich eine hohe Verbreitungsdichte in Grenzen halten.


Deswegen wird wohl auch derzeit in so ziemlich jeden Forum mit Bezug zu Transportern so oder ein ähnlicher Beitrag gestreut. :D

topaebw am 25 Nov 2016 13:16:55

wenn man bedenkt was man bereit ist für Stützen oder andere Dinge aus zu geben, finde ich es nicht so schlimm.
Ich habe übrigens keine Verträge mit der Firma, wollte nur meine Erfahrungen anderen zur Verfügung stellen.
Meiner Meinung nach ist es für Transporter nicht so das Problem. Hier sitzt meistens nur ein Fahrer. Da braucht man nicht für den Beifahrer so zu wischen wie bei einem Womo.

skytwo am 25 Nov 2016 13:30:01

Bin sehr froh das meine Beifahrerin nicht alles sieht. :lol:
LG Bernd

tantefrieda am 25 Nov 2016 16:58:00

skytwo hat geschrieben:Bin sehr froh das meine Beifahrerin nicht alles sieht. :lol:
LG Bernd


... und mir ist beim Beifahrer bisher noch nie aufgefallen, dass ich bei Regen nichts sehen würde, zumindest nicht so wenig, dass es diese Investition rechtfertigen würde :-)

kintzi am 30 Nov 2016 23:21:37

Hatte in den 60ern die DB S-Klasse, wurde später wieder gegen parallel nach links versetzte wieder aufgegeben, zumal die freie rechte Ecke doch wichtig ist. Gr. Richi

SteffenBerlin am 01 Dez 2016 03:56:48

... Ich arbeite an der Realisierung.

buddytours am 26 Okt 2017 20:00:53

zur Auffrischung , wurde im "Reisemobil Internatinal" Heft nochmal vorgestellt.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250er Kupplungsprobleme
Schwungrad hat Risse Ducato 1,9 l TD Erstzulassung 2000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt