aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckträger oder Wheely Anhänger Ducato 244 2,8 Ltr 128 PS W

orbiter7 am 26 Nov 2016 19:28:52

Ducato 244 2,8 Ltr. 128 PS Weinsberg Orbiter591 MS
Ich muß mich entscheiden, ob ich einen Heckträger von Caravantechnik Dürrbaum, oder ein Wheely von Sawiko kaufe. Es werden zwei Fahrräder und ein Scooter Honda 125 (ges. Gewicht 155 kg) transportiert. Hat jemand Erfahrung mit dem Wheely ? Wie schwierig ist das Beladen beim Heckträger bzw. Wheely ? Gibt es Probleme bei der Fahrstabilität
mit Heckträger (habe eine Goldschmitt Luftfederung) ? Bin richtig gespannt auf Eure Erfahrungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Nov 2016 19:33:15

Der Wheely wurde hier schon mehrfach diskutiert --> Link

kintzi am 26 Nov 2016 19:46:38

155kg in der (Hebel)-Position überschreitet die Tragfähigkeit Deiner HA glatt oder ? Wenn ja,so bleibt nur... Gr. Richi

Anzeige vom Forum

DigiMik am 27 Nov 2016 02:02:57

Moin ,

wie Richi schreibt, Dein Vorhaben dürfte mit Heckträger nicht machbar sein, kontrollier mal: --> Link

LG vom Mikesch

brainless am 27 Nov 2016 13:16:21

Gegen den Heckträger spricht die Physik, gegen den Wheely betriebswirtschaftliche Vernunft und Platzangebot.
Ich empfehle einen normalen 750 kg-Baumarktanhänger mit Plane und Spriegel für deutlich unter € 1.000,-
Da passen der Roller, die zwei Pedelecs und noch 'ne Menge anderer Kram rein - außerdem ist solch ein Hänger einfacher zu rangieren als Wheely, Rolly und Konsorten.
Lass Dir bei Dürrbaum die Anhängerkupplung anbauen - eine bessere Adresse wirst Du kaum finden,

Volker ;-)

dieter2 am 27 Nov 2016 14:27:53

Hänger mit Plane gibt es shon neu ab 600 €
Würde ich garnicht erst gebraucht suchen.

Schau mal hier
--> Link

Gruss Dieter

kurt2 am 27 Nov 2016 15:24:12

Hallo,
denke auch dass ein normaler Anhänger reichen würde.

Mußt nur aufpassen, dass der Anhänger auch so lang ist, dass der Scooter gerade eingestellt werden kann und die Klappe hinten dann noch zugeht.

Bei meinem geht es um`s A....-lecken nicht aus, so dass beim Transport der Motocross- Maschine meines Sohnes die hintere Klappe entweder ein paar Zentimeter offen bleiben muß oder wir die Machine quer/schräg verzurren müssen.
(Unserer hat eine Ladefläche von 201cm)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist Zusatz CP bei M S Reifen 215 70R15CP109 unbed notwendig
Auflastung Fiat Heavy Fahrwerk von 4,25 auf 4,5t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt