Hat jeman diesen Bike Holder in seiner Heckgarage verbaut?
Auf der Webseite, auf der diese Halterung angeboten wird, sieht alles sehr plausibel aus.
Aber bewährt sie dieses System auch im Alltag? :?:
|
Hat jeman diesen Bike Holder in seiner Heckgarage verbaut? Auf der Webseite, auf der diese Halterung angeboten wird, sieht alles sehr plausibel aus. Aber bewährt sie dieses System auch im Alltag? :?: Hallo Roger, leider sehe ich weder ein Foto, einen Link oder eine Bezeichnung des Holders. :? Kannst DU diese bitte noch einfügen? Gruss Wolle Da war jemand schneller als ich :? Ja klar ... :D Ich hatte mir einen Demo-Dummy des Bike Holders bei einem Händler angesehen : funzte perfekt ! Muß halt einmal auf die Verhältnisse (Höhe) der Garage angepaßt werden. Wie´s aber in der Praxis, im Alltag ist ... :nixweiss: Hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Prinzipiell könnte man sich das auch selber bauen. Das ist ja eine tolle Idee...die Alltagserfahrung würde mich auch interessieren, da unsere Fahrräder später auch in die Heckgarage sollen...(müssen ja noch bis April warten) LG aus der Pfalz Dani
Vom Prinzip her habe ich mir was ähnliches gebastelt: Einfach eine Klemmstange wie diese Amazon Link aus dem Baumarkt besorgt, mit Rohrisolierung ummantelt und dann in der Heckgarage platziert. Fahrrad mit dem Sattel dagegen lehnen und mit einem Mini-Spanngurt an der Stütze festzurren. Wenn man zwei Fahrräder gegenläufig anlehnt, dann braucht man für das Vorderrad noch nicht einmal einen Halter am Boden. Aus- oder Einbau der Stange braucht keine zwei Minuten, Räder verstauen auch nicht länger. Kosten für den Selbstbau keine € 30.- Auch eine Überlegung wert, wenn auch die andere Methode von mir favorisiert wird. |
Anzeige
|