xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Bucht der Somme in der Picardie - Reisefilm

akky62 am 01 Dez 2016 08:11:47

Hallo liebe Gleichgesinnte

Hier ein Reisefilm über unseren Ausflug in die Somme Bucht in der Picardie in Frankreich.
„Le Crotoy“ ein kleiner Ort wo die Uhren unserer Meinung nach, noch anders ticken.

Ein Ausflug mit dem « Chemin de Fer de la Baie de Somme », also dem Dampfzug der Somme. Sie führt um die Somme Bucht. Ein Erlebnis für sich.

Der Besuch im „Parc du Marquenterre“ einem Vogelschutzgebiet. Es umfasst 250 ha Fläche im äußersten Nordosten der Somme-Bucht.
Löffler, Austernfischer, Lachmöwen, Schnepfen, Teichrallen, … usw wurden gefilmt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=DQ-jDmKQp4Y[/youtube]

Dauer der Reportage 48 min

MfG

Pascal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 01 Dez 2016 14:02:59

Sehr schöner Film, danke.

Gruß vom linken Niederrhein
Manfred

Ganzalleinunterhalter am 01 Dez 2016 15:17:42

Hallo Pascal, wieder ein großartiger Film den Du uns hier präsentierst.
Gerade diese spezielle Ecke bereise ich, seit meine Schwester 1972 nach Amiens übersiedelte. Dieses Jahr im Juni haben wir uns auch mal die Zeit genommen, um mit dem Dampfzug nach St. Valery s.S. zu fahren.
Den Parc du Marquenterre besuche ich schon seit seiner Eröffnung im Jahr 1973 regelmäßig.
Dein Film ist eine wunderbare Werbung für die Baie de Somme - hoffentlich wird durch dieses Video in Zukunft nicht noch enger dort :lol:

Wir hatten das Glück, bei der Fahrt auf der Außenplattform des 1. Wagon's hinter der Lock zu stehen und somit das ganze Handling auf der Lock mitzubekommen.

Hier noch ein Paar Links zu den im Film vorgestellten Orten >
Le Crotoy > --> Link
St. Valery sur Somme > --> Link
Parc du Marquenterre > --> Link
Chemin de Fer de la Baie de Somme > --> Link hier kann man/frau auch immer die aktuellen Fahrpläne abrufen

Anzeige vom Forum

eva b. am 01 Dez 2016 15:34:06

mk9 hat geschrieben:Sehr schöner Film, danke.
Gruß vom linken Niederrhein
Manfred

Dem schließe ich mich gerne an :ja:
Wir waren erst in diesem Frühjahr in Le Crotoy, allerdings auf dem großen Sp, auf dem es noch jede Menge Platz gab. Für den Sommer stimmen aber deine Angaben - es ist dann voll und eng.
Super, wenn man die Kamera so gut führen kann wie du. Ich kann die Arbeit, die dahintersteckt, nur erahnen :gut:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vielleicht in die Normandie, hat jemand Tipps ?
Das erste Mal überhaupt und dann nach Nizza?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt