|
Hallo Gemeinde Die letzte Reise in diesem Jahr sollte in die Lagunenstadt Venedig gehen. Rückfahrt war über Arco am Gardasee. über den Tirol mit dem Reschenpass vorbei am Bodensee mit dem Affenberg und Mainau mit den Dahlien. Dauer der Reise 8 Tage. [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Qz-RdbPlC4Y[/youtube] MfG Pascal Hallo Pascal, wieder ein "akky-film", wie ich ihn liebe: Informativ, toll aufgenommen und geschnitten. DANKE dafür!!!!
sehe ich genau andersrum - viel zu lange, nicht nachvollziehbarer reiseansatz, langweilig gesprochen - nach ca 2-3 minuten ausgestiegen. bin da eher bei der art von herman die hier auch gepostet wurde. aber jeder wie er will Finde das toll wenn jemand Spaß daran hat Reportagen zu filmen und zu produzieren, ein schöne Beschäftigung. Habe früher von Super 8 bis Digital auch viel Zeit investiert, aber habe wohl den Zenit überschritten und halte es nur noch heute mit der Fotografie. Nicht wie früher mit Spiegelreflex und Tele usw. eine Ausrüstung die einen doch sehr unbeweglich macht. Also nur noch Kompaktkamera und dafür sehr beweglich auch oft in den Alpen mit Rucksack auf Tour. Man muss ein Hobby auch nicht zu 100% bis zu letzen Atemzug tätigen. Ich habe so viele Filme,Videos und Bilder das ich es nicht mehr schaffen werde diese mir alle anzusehen, da müsste ich Jahrelang rund um die Uhr nicht anders tun. Fazit: Es wird wohl alles auf dem Müll landen, selbst die Kinder oder Verwandte haben doch keine Zeit und Lust sich da was anzuschauen, egal wie schön die Kameraführung und die Mühe auch war. Die Bilder und Filme mit den Kinderaufnahmen habe ich zusammengefasst und digitalisiert gespeichert vielleicht für Enkel mal interessant. Pascal schöne Reportagen und aufwendig gemacht, aber die meisten kennen Venedig, den Garda- und Bodensee und davon gibt es im TV haufenweise auch gute Berichte. Für eine Reise von ein paar Tagen ist dein Verhältnis Reisen zu Filmen schon extrem zugunsten filmen. Das Stativ überwiegt dein Reisefenster. Aber wenn es dir Freude bereitet, ich freue mich mit dir. :top: LG Harald Sich die Mühe zu machen, eine Reise, wie auch immer zu dokumentieren, sich nicht hoch genug anzurechnen. Natürlich ist es unmöglich, Reiseziele zu beschreiben, die völlig unbekannt sich. We sich über Veneig undas Umfeld informieren möchte, hat hier ausreichend Gelegenheit dazu. Ich fand einige Passagen doch sehr in die Tiefe gehend, aber die Bilder und die eingefangene Atmosphäre ist sehr gelungen. Übrigens, eine schöne Sprecherstimme :oops: Julia Hab den Film runtergeladen, aber noch nicht geschaut.
Das geht auch noch mit DSLR. Ich habe eine Bauchtasche (EOS760, Normalzoom, Telezoom, WWZoom, 50mm, bei Bedarf auch Blitz), die kaum an der Bewegung hindert. Die kann ich auch z.B. beim Modellfliegen immer dabeihaben, falls doch mal was interessantes passiert oder auch bei einer Bergwanderung. Erst wenn es wirklich zum Klettern wird, ist sie etwas im Weg. Eine Kompakte habe ich natürlich auch, aber eher für den Spaziergang am Abend am neuen Platz oder wenn nicht viel zu erwarten ist.
Dabei geht es ja für die meisten nicht darum einen Film zu machen, der etwas neues ist und jedem gefällt, sondern man will es eben selber fotografiert/gefilmt haben. Dieser Vorgang als solches macht ja (meist) schon Spaß. Genaugenommen gibt es von praktisch allem auf der Welt schon gute Dokus. Ist halt ein Hobby, da gibt es keine Kostennutzenrechnung im üblichen Sinn. Meine Bilder landen halt in einem Fotobuch und 1x im Jahr in einem Kalender. RK
Gerade die finde ich unheimlich nervig. Für mich müsste diese eben anders klingen bei einem Reisefilmchen. Die Stimme hat eher Format "Börsenbarometer" oder auf einer Hauptversammlung Firmenbilanzen vorzutragen.
Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen rolfwarn :!: Kritisieren kann man immer gut! Zeig uns doch mal, wie Du es besser machen würdest :) Julia Soll ich wegen dir das filmen anfangen? Entschuldige bitte dass die von dir hochgelobte und vielleicht als erotisch empfundene Stimme MIR PERSÖNLICH nicht unbedingt zusagt. Danke.
So empfindlich :?: :?: :?: Übrigens, von Erotik war nicht die Rede :!: Freudsche Fehlleistung :idea: von Dir :?: Und, hochgelobt ist doch wohl übertrieben! Julia Bloß das sie was sagt.... :roll: Ja, ist alles Geschmackssache... Wir filmen seit über 30 Jahren unsere Reisen, früher noch mit Super 8. Wir haben die Kommentare zu den Reisefilmen immer selbst gesprochen, weil ich das persönlicher finde. Aber es gibt halt auch Filmer, die ihre Stimme nicht dafür geeignet halten und lassen jemand anders sprechen. Muss jeder selbst entscheiden... aber ich finde den Sprecher von der Stimme her gut, aber man hat das Gefühl, dass er sich beim Lesen gelangweilt hat. Ist mir zu monoton. Aber ansonsten: toller Film, schöne Kameraeinstellungen, auch von den Womo-Fahrern. Viele Grüße Sabine
Warte mal bis ich einen Film mache :D da sind dann alle Stimmen super dagegen :lol: Ich finde die Klangfarbe übrigens auch sehr angenehm aber das ist einfach ein persönliches Einstellung denke ich Entschuldigung an alle, ich wollte meine Botschaft an den Filmproduzenten richten und nur darstellen das ich dieses schöne Hobby früher auch professionell betrieben habe und heute nur noch im kleinen Rahmen tätige aus verschieden gründen, wobei der Zeitfaktor an erster Stelle steht. Bei Hochgebirgswanderungen von meist 10 Stunden und mehr ist mir eine Kompakte in der Gürteltasche bei der heutigen Technologie ausreichend genug. Wenn man dann die ganze Woche jeden Tag solche Touren zurücklegt, dann rechnet sich jedes Gramm weniger. Einen Sherpa leisten kann ich mir nicht um eine Film- und Fotoxpedition zumachen. :) Die Vertonung habe ich auch immer selber gemacht, war auch nur immer Premiere im Bekanntenkreis. Bin auch meist mit dem Fahrrad in Städten unterwegs und 30-40 km kommen da schnell zusammen, da wäre auf Dauer ein Equipment im großen Stil mir lästig. Wem auf großen Entfernungen es stört das mal ein Mast, Bäume oder ein Turm mal nicht im dem Senkblei steht, der muss halt schleppen. Bin aber fasziniert was solche Nikon und Canon Würmchen für 500-600€ für Bilder liefern. Finde es toll und bemerkenswert, egal mit welcher Stimme an zeitlichen und technischen Aufwand Hobbyisten hier im Forum versuchen fremden Menschen Freude zubereiten. :bindafür: LG Harald Warum kann man(n) nicht einfach mal die Schn....e halten, wenn einem ein Beitrag nicht gefällt. ES wäre doch viel einfacher die nächste Seite aufzumachen, als andere Masszuregeln, ob der Sprecher, zu lange Filmszenen usw. selbst nicht gefallen. :( Ist nur meine Meinung. :)
Lieber Wolfgang, du hattest deine Chance nicht genutzt und einfach die nächste Seite aufgemacht. :) LG Harald Lieber haraldmolke Warum hätte ich die nächste Seite aufmachen sollen? Habe mich doch nicht über den den Film, den TE eingestellt hat negativ ausgelassen. :) Und nur das meinte ich damit. Schönes Video, ruhige Camcorderführung und gut geschnitten. Gefällt mir. Gruß Klaus
?? wer massregelt hier denn irgendwen ausser du selber der anderen eine ganz normale kritik nicht zugestehen will. wo ist denn das problem wenn einem was nicht gefällt und man sagt das auch - kann ja auch für den TE interessant sein. ist doch alles ausserordentlich nett und zahm formuliert hier.
. Kann es sein, das Du den Sinn eines Forum nicht verstanden hast? Wenns nur um fishing for kompliments geht - zeig es Freunden. Wenn Du eine Diskussion anregen willst, stell es ins Forum. Auch ich fand es schon nach 5 Minuten unerträglich anzusehen und hab abgeschalten. Die Stimme is voll unsympatisch und diese Art in der dritten Person zu sprechen ..... .... umgeben in einem grünen Umfeld perfekt beschatte findet man eine freundlichen Atmosphäre ideal zum enntspannen nach einem intensiven tagesausflug ...... :lol: Sowas lese ich vielleicht in doofen Werbebroschüren, damit muss ich doch net meine Freunde langweilen. Meine Meinung - ist hoffentlich nicht zu hart. Weil auf der ersten Seite jemand von sehr informativ gesprochen hat, will ich mal ein Beispiel bringen was ich als sehr informativ empfinde: --> Link Da muss ich keine Kommentare über "rostige Leitplanken" entlang der Autobahn anhören, die "ermüdend" sind. Ermüdend ist eher der ganze Text, der wie für ein billiges Werbevideo wirkt. Mir scheint es hier eher um Rechhaberei zu gehen. Die Kritiker dieses Films müssen unbedingt Ihr Recht einfordern, den Beitrag mies zu machen. Wems nicht gefällt, der muss es sich nicht ansehen :) Ein neues Thema zu eröffnen über gut oder schlecht gemachte Reiseviedeos wäre ein Weg, sich darüber auszutauschen und Standarts festzulegen, falls es überhaupt möglich ist. Die Konsequenz dieser Diskussion kann sein, das immer weniger User Reiseberichte/Videos erstellen um sich solcher unsachlicher Beiträge nicht aussetzen zu müssen. Julia Julia
nicht das recht mies zu machen (zumindest gilt das nicht für mich) aber das recht meine meinung zu äussern - dafür ist ein forum ja da. deshalb bin ich nach wenigen minuten ausgestiegen wenns wen interessiert - wie kocht ihr im womo, wei filmt ihr im Womo ;)
ja und - wenn jemand was öffentlich zur duskussion stellt ist es undenkbar 100% nette zustimmung zu bekommen. wenn man das nicht mag sollte man nichts zur diskussion stellen. nachdem sich der TE nicht äussert - es wäre doch denkbar dass er sich auch etwas kritische stimmen wünscht und erkläre mir bitte was an meiner kritik in beitrag 3 unsachlich ist Also mir gefällt der Film recht gut. Auch verstehe ich nicht, was an der Stimmer nicht passt? Muss man den immer andere Meinungen verstehen? Akzeptieren langt doch völlig aus.
:top: :top: :top: :bindafür: Julia Ich gestehe, ich bin nach 5 Minuten ausgestiegen. Die Stimme finde ich gut, die Ausführungen auch (Hintergrundinformationen = informativ). Daran hat es nicht gelegen. Eins weiß ich jetzt, nach Venedig werde ich NIE fahren. Schlimmer geht's ja fast nimmer. Schrecklich diese Menschenmassen, diese engen Wassergassen, diese hässlichen Häuser. Danke für den Film (vielleicht schau ich mir den Rest doch später noch mal ab Venedig an). Hallo zusammen, vielleicht mal aus der Sicht eines Profis: Der Film ist unterhaltsam und der Sprecher ist O. K. Allerdings wurde der Film streckenweise "niedergequatscht". Manchmal muss einfach Ruhe sein und die Bilder müssen wirken. Die Länge des Films ist schon grenzwertig und warum kommentiert der Sprecher immer aus dem Off? Das klingt authentischer in der "wir"-Form. Noch ein Tipp: Nicht immer nur hatte Schnitte. Überblendungen lassen einen Film schöner "fließen". Weiter so... Jo - so schlimm ist der Sprecher vielleicht wirklich nicht, aber wie Du sagst dieses niedergequatsche.... Der Text is einfach übel.
Er ist halt eher als Dokumentar/Lehrfilm und nicht als Reisebericht ausgelegt. Dazu dann noch die "Einschaltungen" des Tourismusverbands :-). Mich störten eher die hin und wieder auftretenden Fehler bei Aussprache und Text.
Ja er ist lang, wobei mir gerade bei Venedig noch immer viel fehlte. Man hat das Gefühl (bei einer Woche gesamt kann das schon stimmen), sie sind nur vom Markusplatz zum Rialto gegangen und das wars dann. Von den Inseln gar nichts. Zumindest Murano gehört für mich einfach dazu. Die Wir Form wäre zumindest für die Reisenden schon sehr komisch, wenn da eine fremde Stimme von WIR redet. Allerdings klingt die neutrale Form auch manchmal eigenartig.
Aber auch nicht damit übertreiben. Manchmal waren es nur recht kurze Schnipsel, die da aneinandergereiht wurden. IMHO wirken längere Einstellungen (nicht unbedingt Schwenks) besser, besonders wenn sich wie in Venedig meist viel tut bzw. viele Details zu entdecken sind.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ja, am Markusplatz sind schon ziemliche Massen. Aber gerade die Wassergassen machen Venedig besonders. Die Häuser sind nicht häßlich, aber teils in schlechtem Zustand. Ich fahre immer wieder gern mit dem Vaporetto herum und schaue einfach nur. Allein schon die angepaßten Alltagsvorgänge (Rettung, Müllabfuhr...) sind faszinierend. Die Orientierung ist nicht wirklich schwierig, aber man sollte sich zumindest vorher eine Karte angeschaut haben. Im Zentralbereich gibt es überall Wegweiser (Rialto, Markusplatz, Ferrovia). Genauso kann es einem passieren, daß man am Ende einer kleinen Gasse an einem Kanal steht, ohne daß es (zu Fuß) weitergeht. Venedig läßt sich gut zu Fuß erkunden (wenn man Kondition hat). Andererseits kann man fast überall auf Wasser und Vaporettos treffen. RK
So verschieden sind die Geschmäcker, bzw. lassen sich einige von einem Filmclip beeindrucken. Venedig ist ein Traum, wenn ich dort bin schaue ich nicht auf die Leute sondern auf die einmalige Häuser/Kanäle der Stadt. Warum ist wohl Venedig ein Weltkulturerbe? Werde wenn ich wieder in der Nähe bin ein Besuch abstatten, muss ja nicht in der Hauptsaison sein. Hat sich viel Mühe gegeben bin aber auch nach kurzer Zeit ausgestiegen 1 Stunde ist mir doch zu lang. Für mich ist das ein Bericht wie aus einem Reisebüro tut mir leid aber so ist es aber. Kenne andere Fimbrichte von Bekannten oder User aus Ihrem Urlaub dort wird einem das so überpracht was sie erlebt haben das man dort sofort hin will,leider ist das in diesenm Bericht nicht der Fall. Trotzdem weiter so dem es gefällt. Hi Manchmal kann man über manche Zeitgenossen nur mit dem Kopf schütteln. ich finde es richtig gut, wenn jemand sich die Mühe macht und so einen Film dreht, sich einen vernünftigen Sprecher organisiert, Schnittdinge gut macht und auch noch mit den Auflösungen und der Technik klar kommt. All den Kritikern würde ich gern entgegenhalten wollen...... Macht erst mal einen eigenen Film auf dem Niveau und veröffentlicht den dann. Ich denke, wir würden uns köstlich amüsieren. Manche Tatorte im ARD werden zugequatscht, deshalb gucke ich sowas nicht. Herzhaft gelacht habe ich im Übrigen über die rostigen Leitplanken. Zu Venedig kann man sagen, ja es ist voll, auf den Haupttangenten. Es gibt aber auch das hübsche, ruhige Venedig. Problem dabei, keiner der Touris will da hin. Er muß die Seufzerbrücke gesehen haben, den Palast, den..., den, das, weil er will ja zu Hause was erzählen. Wir waren 8 x in Venedig und jedesmal gab es Neues zu entdecken. Dem Statement von Frank ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Bitte unterstützt das Engagement der User, die hier viel Freizeit investieren um andere Forumsteilnehmer zu Informieren. Wer soviel Arbeit in solch ein Projekt steckt, der sollte nicht mit überflüssiger Kritik überschüttet werden. Bewertet die Arbeit und die Mühe die sich jemand gemacht hat und diskutiert über Inhalte, aber nicht über die handwerkliche Beschaffenheit des Berichtes :!: hallo......ich bewundere jeden der sich Zeit und Mühe macht seine Reisen hier zu dokumentieren,wie auch immer sie wahrgenommen werden,immer wieder gerne gesehen. Für den Reisebericht auch von mir ein Danke!
Ich sehe das als großes Glück an. Auf der Giudecca im Süden wirst Du sogar von Einheimischen auf der Strasse freundlich gegrüßt. Wie in einer italienischen Kleinstadt abseits der großen Routen. Und auch bei den Giardini im "Wald" von St.Helena kann man bei den Kinderspielplätzen seelenruhig sitzen und aufs Wasser schauen.... ![]() Hallo, ich möchte mich den letzten 4 Beiträgen anschließen. Wir sollten nicht vergessen, wo wir hier sind....in einem Womo Forum. Dieses Forum lebt vom Engagement seiner User. Und dazu zählen auch Foto und Filmbeiträge. Ohne diese wäre es schon ziemlich "trocken" hier. Dabei, und das gebe ich gerne zu, gefällt mir durchaus nicht alles, was gepostet wird. Aber da ich weiß, wieviel Arbeit teilweise dahinter steckt, schreibe ich in dem Fall lieber gar nichts. Konstruktive Beiträge sind dabei durchaus O.K. und werden von dem TO auch sicher angenommen. Aber was sollen Aussagen über die Stimmfarbe oder den Tonfall des Sprechers...10 Leute 12 Meinungen... Mir gefällt auch nicht jede Stimme am Fernsehen, soll ich deshalb den Sender bitten den Sprecher aus zu tauschen ? Wenn ich meine Bilder oder Videos in entsprechenden Fachforen stelle, muss ich mit technischer Kritik leben. Hier will jemand nur unterhalten. Wenn ich mich nicht unterhalten fühle, schalte ich ab und schaue nach den weiteren Themen, die mich interessieren könnten. Der fatale Effekt vieler Beiträge in diesem Thread ist leider der, dass neue User, die sich evtl. mit dem Gedanken getragen haben auch mal etwas kreatives hier bei zu tragen, sich zwei mal überlegen werden, ob sie es nicht besser lassen..... Gruß Roman Edit: Ich finde das Video übrigens gut. Allerdings hätte auch ich es etwas gestrafft. Das rührt aus meiner Erfahrung mit Diashows.....
:zustimm: :gut: Julia
das gilt aber immer und überall
das ist sein hobby und ok, aber wer welches hobby betreibt ist mir relativ egal, ich erwarte auch von niemandem aussenstehenden irgendeine anerkennung meiner hobbyausübung. ausnahme ist ein wenih das hockey - fotografieren, da gibt es kritiken, gut und weniger gute - das bringt mich i.a. weiter. der ton bleibt da immer im rahmen, wie das ja auch hier, besonders in diesem thread der fall ist.
das halte ich für den komplett falschen Anastz - muss man jetzt besser kochen als der chefkoch um das menü zu beurteilen, besseres bier braucen als der braumeister, bessere autos bauen als die hersteller - das ist doch komplett irreal. jeder kann beurteilen ob ihm irgendwas gefällt oder nicht. wenn wer sein werk veröffentlicht, besonders in einem forum, wird mit sehr vielen unterschiedlichen meinungen umgehen müssen. besonders hier und in diesem thread ist jede kritik ausserordentlich nett formuliert. wer das nicht will darfg mMn nur so veröffentlichen dass gar keine kommentare möglich sind. auffällig ist dass wir uns hier die finger fusselig schreiben und der TE nix schreibt - ein bisserl würde mich seine annahme der reaktionen interessieren Hi. Wenn du ein paar Dinge beachten würdest, zum Beispiel die dt. Rechtschreibung, bräuchten man beim lesen auch keinen Augenkrebs bekommen. :wink: Ich denke, mein Ansatz ist richtig, wenn ich sage, einfach mal selber einen Film produzieren und den mit einer Veröffentlichung zur Diskussion stellen. Dann kann man beurteilen, ob es zum Beispiel besser ist, wenn man sich als privater Sprecher bis auf die Knochen blamiert oder aber es sehr wahrscheinlich viel besser ist, einen Sprecher zu nehmen, der das täglich macht. :wink: Es geht in einem Forum nicht darum, das man besser wie der Chefkoch kocht! Ich denke, hier hast du einen falschen Ansatz! Sondern eher darum, andere an einer Reise teilhaben zu lassen. Konkret, wir reden nicht über eine Kinofilmproduktion, sondern eher um viel Arbeit in der Freizeit des TE! Ich für meinen Teil begrüsse es ausdrücklich, wenn Menschen mich auf ihren Reisen mitnehmen und dafür bin ich ausgesprochen dankbar. Wie das andere halten, ist mir persönlich eher Brust! Abschließend, was soll der TE zu den Äußerungen sagen ? Sollte er zustimmen, das die Produktion zu lang ist, der Sprecher angeblich alles zuquasselt oder was sonst! Ich persönlich würde mir echt überlegen, ob ich mir die Arbeit bei so viel Undank noch mal antue, ober ob es nicht besser ist, dieses Forum zu verlassen! Und was haben wir dann gekonnt?
Du widersprichst dir doch selbst - beim film produzieren soll man es besser machen bei allem anderen ist es egal
das gehts bei vielen reiseberichten, und ich habe klar geschrieben dass mir z.b. die art von herman wesentlich besser gefällt
das tut er doch freiwillig, niemand verlangt von ihm soviel zeit zu investieren
das ist mir z.b. komplett egal - mich interessieren spotinfos lediglich um abzuschätzen pb es in der gegend für uns interessant sein könnte oder nicht, und das machen mMn andere reiseberichte besser
er kann sagen ob ihm kritik egal ist ( was ich mal aufgrund des nichtmeldens annehme) oder ob er manche sichtweisen versteht oder diskutieren will. im fotobereich zumindest funktioniert das so, und manchmal hilft das besser zu werden.
wo bitte liest du undank? Ja, Frank, da hast du wohl recht. Aber wir in unserem Film- und Video-Club haben schon früh gelernt, dass ich besser kürzere Filme mache - lieber in Teile nach Thema aufteilen. Aaaaber... wie gesagt - Geschmackssache. Und außerdem: Der Autor macht den Film ja nicht (nur) für die anderen, sondern in erster Linie für sich - jedenfalls ist das bei uns so. Sind doch MEINE Erinnerungen an MEINEN Urlaub. Und man kann das garnicht genug anerkennen (ob der Film nun gefällt oder nicht), ich weiß, was da für Arbeit drin steckt - richtige Szenen aussuchen, kürzen und zusammenstellen, Kommentar dazu passend schreiben....da brauchste Wochen für.... :roll: Gruß Sabine Hi Sabine Eigentlich geht es mir nicht ums recht haben oder nicht, sondern eher um Anerkennung der Arbeit, die sich der TE gemacht hat. Ich könnte das Gesagte, bzw. das Geschriebene so auseinander pflücken wie cbra. Mache ich aber nicht, weil man sich dann vor Zitaten nicht retten kann. cbra-- > Vielleicht soviel: Man kann mit Macht alles missverstehen. Dazu hab ich keine Lust! Ich sprach nur davon, selber einen Film zu drehen und nicht davon, ein Chefkoch zu werden. Das warst du! Also widerspreche ich mir nicht selbst! Das mit dem besser werden, kann ich akzeptieren, das liegt aber im Ermessen durch den TE. Zur Frage Undank! Wie würdest du dazu sagen, wenn man sich Mühe gibt, Zeit investiert und mal ehrlich wir sonnen doch alle gern........ und dann kommt jemand daher (Name ist mir entfallen - steht hier im Fred :wink: ) und redet davon, das der Sprecher alles zerquasselt. Alles in Allem, ständig negativ...! Muss das wirklich sein ? Frank Hut ab. :daumen2: Aber :schlaumeier: gibts halt leider überall. :( Liebe Kollegen Ich melde mich mal in der Zwischenzeit zu Wort. Ich hätte nie gedacht dass mein Film soviel PR mit sich bringt. Ich bin ehrlich gesagt entzückt dass ein Film für soviel Furore sorgen kann. Ein Sturm im Wasserglas. Wenn ich einen Beitrag bei youTube oder im Tv kucke, der nicht meinen Wünschen entspricht, zeppe ich einfach weiter und gut ist. Das sagt mir mein normaler Menschenverstand. Sehr einfach gehalten. Ich habe hier noch nicht viel Videomaterial gesehen das erwähnens wert wäre. Ausser die von selbst ernannten Sherifs die strenge Kontrollen mit der Kamera in Toiletten und Duscheräume durchführen. Nebenbei werden dann die Stell- und Campingsplätzen meistens noch sehr stümperhaft gefilmt. Dafür gibt es Google und Google Maps. Es gibt natürlich die Zuschauer die kein Interesse haben an Informationen über Geschichte, Geographie oder sonstwas, was zu dem Ort oder der Region gehört. Genau die will ich auch gar nicht ansprechen mit meinen Filmen, sondern die Wissbegierigen. Die einfach nur Informationen wollen über eine Gegend. Bei einer Dauer des Films von 63 Min wird Venedig mit 20 davon behandelt. Für eine Weltstadt mit Unesco Status ist mir das wert. Für alle die nicht soviel Input brauchen oder wollen, kann ich nur wärmsten mein Kanal bei youTube empfehlen wo nur impressionnen sind. Kein Beitrag ist länger als 150 Sek. Aber aus Erfahrung weiss ich dass es immer Besserwisser, Profilneurotiker und Dummschwätzer geben wird. Das ist aber nur eine unbedeutende Minderheit. MfG Pascal |
Anzeige
|