Helmchen hat geschrieben:....(Ein Schelm, wer Böses dabei denkt?)
Hallo Ralf,
hast mit Deiner Vermutung sicher nicht unrecht.
Auszug aus dem Link:
„Zeichnen Sie automatisch Ihre gefahrenen Strecken oder Tankvorgänge auf Ihrem Smartphone auf, finden Sie Ihr geparktes Fahrzeug schnell und einfach wieder und behalten Sie aktuelle Fahrzeugdaten wie Kilometerstand und Tankfüllstand immer im Blick. Jederzeit bequem über die Mercedes me Adapter App“.
Meine Meinung:
- Wo ich entlang gefahren bin, weiß ich selbst (und das geht auch sonst niemanden was an),
- Wo ich getankt habe weiß ich auch selbst und nach dem Tankvorgang interessiert mich das auch nicht mehr
- wer sein Fz nicht mehr selbst findet sollte über die Abgabe des Führerscheins nachdenken,
- Tankfüllstand und Km- Stand kann man ablesen, dafür brauche ich kein Handy
Im Anschluß steht die eigentliche Motivation für diese App:
Weiter Auszug aus dem Link:
„Profitieren Sie vom individuellen Wartungsmanagement und
erhalten Sie passende Angebote für Ihren Service-Termin von Ihrem Mercedes-Benz Service-Partner. Bei einer Panne oder einem
Unfall erhalten Sie schnelle und effektive Hilfe durch passende Checklisten, den direkten Kontakt zum Kundensupport
sowie durch die Übermittlung der Fahrzeugdaten und (abhängig von Ihren Smartphone-Einstellungen) Ihrer aktuellen Position.
Meine Meinung:
Im Falle eines Unfalls kann ich meine eigene Position mit dem Handy oder Navi inzwischen völlig problemlos feststellen.
Hast schon recht: „Ein Schelm, wer böses dabei denkt“.